Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    8E/B6: Schleifgeräusch von der Multitronic?

    Hallo, wenn ich vom Gas gehe, höre ich für ca. 1 Sekunde ein Schleifgeräusch aus dem Motorraum, könnte das von der Multitronic kommen? Ausserdem "verschluckt" sie sich so alle paar 100 km, ruckelt einmal, ist das normal? Ach ja, und hab ich einen 8E/B6 oder einen B7? Woran erkenne ich den Unterschied?
    cu<br />Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8E/B6: Schleifgeräusch von der Multitronic?

    B7:

    B6: wie in meinem Avatar.

  3. #3

    Re: 8E/B6: Schleifgeräusch von der Multitronic?

    Danke!
    Weisst Du vielleicht auf die anderen Fragen auch eine Antwort?
    cu<br />Michael

  4. #4

    Re: 8E/B6: Schleifgeräusch von der Multitronic?

    So, jetzt ist zum Schleifgeraeusch auch noch ein Ruckeln beim langsamen Anfahren dazugekommen... Kann ich mich jetzt auf einen Besuch beim freuen? Greift da die Gewaehrleistung? Ich hab das Auto jetzt nicht mal 3 Wochen.
    cu<br />Michael

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/ LKS

    Registriert seit
    15.05.2004

    Re: 8E/B6: Schleifgeräusch von der Multitronic?

    Na also spätestens jetzt solltest doch mal zum fahren.

    Wo hast Du denn Dein Audi gekauft?. Wenn es beim Händler gehkauft hast, hast doche eine Gebrauchtwagengarantie. Die sollte da greifen.
    Hab mir im übrigen auch ein Mutitronik Fahrzeug gekauft und gerade wegen evtl. defekte ein Auto nur bei Händlern gesucht und den Mehrpreis gegenüber Privatverkäufern gern Inkauf genommen.
    I' m back - wieder A4

  6. #6

    Re: 8E/B6: Schleifgeräusch von der Multitronic?

    Yep, genau aus dem Grund hab ich meinen auch bei einem Haendler gekauft, bei der MAHAG. Das Dumme ist halt, dass die Gebrauchtwagengarantie nur 50% der Materialkosten bei mehr als 100.000 km zahlt. Sollte ich es da nicht lieber ueber die Gewaehrleistung versuchen? Da muessen doch alle Kosten vom Haendler uebernommen werden?
    cu<br />Michael

  7. #7

    Re: 8E/B6: Schleifgeräusch von der Multitronic?

    So, jetzt war ich im Audizentrum in München und hab auf Garantie die 7. Lamelle bekommen. Das "Schleifen" ist weg und auch das Ruckeln beim Anfahren ist nicht mehr so da, wie es vorher war...also nicht mehr dauernd, sondern eher sporadisch, tritt nur noch auf, wenn er kalt ist.
    cu<br />Michael

  8. #8

    Re: 8E/B6: Schleifgeräusch von der Multitronic?

    Und schon wieder ist er im Audizentrum mit dem Ruckeln... Ein extra von Audi angeforderter Ingenieur meinte, dass die Eingangswelle unrund ist. Jetzt soll die ausgewechselt werden... Schaun mer mal.
    cu<br />Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •