Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Old Dead Karnickel
    Gast

    8E/B7: Mit 17 Zöllern Hochbeinig?

    Mahlzeit Freunde!

    Kurze Frage! Hab mir vor 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum von meinem Audi erfüllt. Tja leider leider leider hats für größere Felgen nicht gelangt! Halb so wild, haben ja Winter und können fleißig sparen

    Nun hatte ich vor mir einen schönen Satz 17 Zöller zu besorgen, und ständig muss ich mir solche sprüche anhören wie "dann wird der viel zu hart!" oder "du hast kein Sportfahrwerk also wird das Ding hochbeinig wie ne Ziege aussehen!

    Da ich vorher aber 18 Zöller und Sportfahrwerkt hatte, fällt es mir ehrlich gesagt etwas schwer mit 16 Zöllern und Ballon-Reifen rumzugurken!

    Hat jemand schon damit erfahrungen oder eindrücke?

    Besten Dank!

  2. #2

    Re: 8E/B7: Mit 17 Zöllern Hochbeinig?

    Schau einfach mal bei Bilder oder den Leseraudis nach.

  3. #3
    cobold
    Gast

    Re: 8E/B7: Mit 17 Zöllern Hochbeinig?

    Zitat Zitat von Old Dead Karnickel
    Mahlzeit Freunde!

    Kurze Frage! Hab mir vor 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum von meinem Audi erfüllt. Tja leider leider leider hats für größere Felgen nicht gelangt! Halb so wild, haben ja Winter und können fleißig sparen

    Nun hatte ich vor mir einen schönen Satz 17 Zöller zu besorgen, und ständig muss ich mir solche sprüche anhören wie "dann wird der viel zu hart!" oder "du hast kein Sportfahrwerk also wird das Ding hochbeinig wie ne Ziege aussehen!

    Da ich vorher aber 18 Zöller und Sportfahrwerkt hatte, fällt es mir ehrlich gesagt etwas schwer mit 16 Zöllern und Ballon-Reifen rumzugurken!

    Hat jemand schon damit erfahrungen oder eindrücke?

    Besten Dank!
    Also das mit dem hochbeinig (unabhängig von der Radgröße) bestätige ich erst mal. Habe meinem A4 daher ein Gewindefahrwerk von H&R spendiert und dann 19" drauf. Eigentlich wollte ich ein Fahrwerk von KW, aber ein offensichtlich gut informierter Mitarbeiter beim Freundlichen hat mir H&R empfohlen - die seien nicht so knallhart. Muss sagen, bin super zufrieden mit dem Fahrwerk vor allem, weils wirklich nicht knochenhart ist. Der Vorgänger-Audi (B5) hatte ein Koni-Fahrwerk, das war wesentlich härter.

    Fazit: Habe die Umrüstung nicht eine Sekunde bereut und große Räder müssen eh sein ) Im Sommer (also mit den 19") sieht der B7 übrigens so aus..

    http://www.a4-freunde.de/leseraudi/d...d_fahrzeug=710

    Gruß Cobold

  4. #4
    Gründer & Communitybetreiber Avatar von Oliver
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    D-22459 Hamburg
    Registriert seit
    12.08.2002
    Blog-Einträge
    9

    Re: 8E/B7: Mit 17 Zöllern Hochbeinig?

    Ja, das ist einer der schönsten B7er die ich kenne!

    Der hier ist auch sehr schön (mit 19" & Gewinde):
    http://www.a4-freunde.de/leseraudi/d..._fahrzeug=1089

    [img width=550 height=382]http://www.a4-freunde.de/img/leseraudi/db/id1089_K6601.jpg[/img]

  5. #5
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B7: Mit 17 Zöllern Hochbeinig?

    Obwohl der B7 wunderschön ist denke ich das ihm etwas unter der Frontstoßstange fehlt.
    Ich meine jetzt nicht der oben auf dem Bild sondern generell.
    Viele Grüße, Chris

  6. #6
    Old Dead Karnickel
    Gast

    Re: 8E/B7: Mit 17 Zöllern Hochbeinig?



    Hey danke für die Tips! Das mit Sportfahrwerk ist mir auch schon in den Sinn gekommen, jedoch hier in Hof und im Umland speziell Plauen bis rauf nach Zwickau wo ich oft arbeiten muss sind die Straßen sau schlecht, meinen Ford Mondeo St220 den ich vorher hatte, hat es trotz einem nicht ganz so harten Fahrwerk durchgeschüttelt ohne Ende!
    Hehehehe und mein bald ins Haus stehende Nachwuchs will wohl auch eher die sanfte Tour....biss alt genug ist

    19 Zöller ist ne Feine Sache, steht gut da. Aber ich bin im Außendienst, und bei meinen 18 Zöllern vom ST bin ich Reifentechnisch schon echt arm geworden, kann meinen Ringtäger leider nicht so schonen wie ich möchte. Und 19 Zöller? Scheisse alle 4 Monate neue Schlappen?......ich muss mir wohl das essen abgewöhnen

    Hm.........müssen wohl doch ein paar schöne 16 Zöller werden, bevor mein kleiner aussieht wie ne Ziege auf der alm! Ja genau der Audi A4 Crosscountry

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •