Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1

    A4/B5 1.8l ADR hoher Verbrauch 15l jetzt nur noch 12,5l

    Im Fehlerspeicher steht nix.
    LMM ist schon getauscht worden.
    Dazu muss ich noch erwähnen das bei 90tkm nen neuer Motor rein gekommen ist und seit dem erst das Problem besteht. Der alte Motor hatte damals um die 9,5l verbraucht und der neue verbraucht jetzt 15l egal welche Fahrweise!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: A4/B5 1.8l ADR hoher Verbrauch 15l jetzt nur noch 12,5l

    Hallo!

    Wieviel km seit Motortausch gefahren?

    Wieviel km hat der Tauschmotor drauf?

    Was ist genau alles erneuert worden?

    Hast Du die üblichen Verdächtigen schon abgeklappert: Luftfilter, Zündkerzen usw?

  3. #3
    popo
    Gast

    Re: A4/B5 1.8l ADR hoher Verbrauch 15l jetzt nur noch 12,5l

    Welches Bj.? Wurde der Motor von Audi/VW erneuert oder anderweitig neu eingesetzt? Wenn´s auf Garantie läuft -> zum Händler -> auf deren kosten neu justieren und durchchecken lassen!

  4. #4

    Re: A4/B5 1.8l ADR hoher Verbrauch 15l jetzt nur noch 12,5l

    Motor wurde von AUDI getauscht war nen kompletter ohne Anbauteile.
    Seit dem neuen Motor wurden 20tkm gefahren!
    Luftfilter ist auch schon neu!
    Zündkerzen müsste ich mal nachschauen!
    Baujahr ist 96.
    Auto war schon beim Händler die haben den LMM getauscht aber nicht auf Garantie, danach meinten die das das weg sei. Pustekuchen!
    War dann wieder da und die wussten dann auch net weiter und könnten dann nur Teile auf verdacht tauschen die ich dann selbst tragen muss. Nur die Teile die neu sind gehen auf Garantie, keine Anbauteile! LMM war ja auch nen Anbauteil.

  5. #5
    wholefish
    Gast

    Re: A4/B5 1.8l ADR hoher Verbrauch 15l jetzt nur noch 12,5l

    Schon mal die Lambda Sonde gecheckt?

  6. #6

    Re: A4/B5 1.8l ADR hoher Verbrauch 15l jetzt nur noch 12,5l

    Fehler wirft die keinen aus, aber wie kann ich die denn checken?

  7. #7

    Re: A4/B5 1.8l ADR hoher Verbrauch 15l jetzt nur noch 12,5l

    Das ist normal hab ich auch öfters wenn ich aufs Gas drücke
    Es ist halt ein 1.8er und der drückt mächtig auf die Benzinpumpe

  8. #8

    Re: A4/B5 1.8l ADR hoher Verbrauch 15l jetzt nur noch 12,5l

    Das kann net sein, auch wenn du das meinst. Wenn ich konstant 100km/h fahre und das 100km lang dann verbraucht der auch seine 15L und das kann echt net sein! Also erzähl mir hier nix vom Pferd!

    Mim alten Motor hat der auch nur 9,5L verbraucht!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lexi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AJL/?

    Ort
    Berlin/Tegel
    Registriert seit
    11.12.2004

    Re: A4/B5 1.8l ADR hoher Verbrauch 15l jetzt nur noch 12,5l

    StevenW schrieb am 28.01.2006 21:20:
    Das kann net sein, auch wenn du das meinst. Wenn ich konstant 100km/h fahre und das 100km lang dann verbraucht der auch seine 15L und das kann echt net sein! Also erzähl mir hier nix vom Pferd!

    Mim alten Motor hat der auch nur 9,5L verbraucht!
    Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen...mein Turbo verbraucht in der Stadt auf Kurzstrecke 9.5l und das selbst zu dieser Jahreszeit. Ich würde auch auf Lambda Sonde tippen
    Vw CC 3.6 4 Motion EZ 14.12.2012

  10. #10
    wholefish
    Gast

    Re: A4/B5 1.8l ADR hoher Verbrauch 15l jetzt nur noch 12,5l

    StevenW schrieb am 28.01.2006 00:39:
    Fehler wirft die keinen aus, aber wie kann ich die denn checken?
    Wenn die keinen Fehler anzeigt, das hat nichts zu bedeuten
    Am besten einfach mal tauschen und gucken was passiert.

    Also auf eine Strecke von zum Beispiel 100km 15 Liter mit nem 1.8er zu verbrauchen, halte ich für unmöglich. Also ich hab meinen letztens getreten wir verrückt 50% AB und 50% Landstraße und ich kam auf 10,3, was ich zwar selber net ganz nachvollziehen kann...
    Weil beim normalen "schonenden" Fahren verbrauch ich 9,5-9,7 bei dem Wetter.

  11. #11

    Re: A4/B5 1.8l ADR hoher Verbrauch 15l jetzt nur noch 12,5l

    Gut, dann werde ich die mal tauschen! Ich werde dann weiter berichten ob sich was verbessert hat!

  12. #12
    GoddamnedBass
    Gast

    Re: A4/B5 1.8l ADR hoher Verbrauch 15l jetzt nur noch 12,5l

    bei mir wars das thermostat. hat immer die temp falsch gemessen und somit ist der motor nicht mal im heissensten sommer auf 70° gekommen. das hat anscheinend den verbrauch enorm erhöht. seidtem das teil getauscht wurde hab ich wieder normalwerte. (ich in der geldtasche, der audi beim verbrauch)

  13. #13

    Re: A4/B5 1.8l ADR hoher Verbrauch 15l jetzt nur noch 12,5l

    GoddamnedBass schrieb am 30.01.2006 09:33:
    bei mir wars das thermostat. hat immer die temp falsch gemessen und somit ist der motor nicht mal im heissensten sommer auf 70° gekommen. das hat anscheinend den verbrauch enorm erhöht. seidtem das teil getauscht wurde hab ich wieder normalwerte. (ich in der geldtasche, der audi beim verbrauch)
    Temperatur ist aber ganz normal! Also während der Fahrt konstant 90°C

  14. #14

    Re: A4/B5 1.8l ADR hoher Verbrauch 15l jetzt nur noch 12,5l

    So neue Lambdasonde ist drin, mal sehen ob er weniger verbraucht. Ich werde heute erneut den Fehlerspeicher auslesen. Ich bin gespannt, ob er jetzt weniger verbraucht.

    Als nächstes würde mir noch einfallen

    Benzinfilter tauschen
    Zündkerzen tauschen
    Benzinleitung prüfen auf undichtigkeit oder falsch angeschlossen.

    Weil das traue ich dem Audi Händler mittlerweile auch zu, das er den Rücklauf und überlauf vertauscht hat und somit benzin in den Aktivkohlebehälter läuft und dort dann verlohren geht.

  15. #15

    Re: A4/B5 1.8l ADR hoher Verbrauch 15l jetzt nur noch 12,5l

    So, wie geschrieben ist die neue Lambda drin, verbrauch ist jetzt gesunken ich komme jetzt 500km weit, das macht einen verbrauch bei moderaterfahrweise sprich 130km/h konstant auf der Autobahn 12,5l.

    Das find ich jetzt net akzeptabel, was meint ihr was das noch sein kann? Ich überlege die ganze Zeit den Benzinfilter zu tauschen, eventuell ist der ja dicht und das Benzin drückt sich irgendwo raus.

    Weil normal ist der Verbrauch ja immernoch net.

  16. #16
    popo
    Gast

    Re: A4/B5 1.8l ADR hoher Verbrauch 15l jetzt nur noch 12,5l

    Verfolg doch nochmal deinen verdacht mit der falsch angeschlossenen Benzinleitung...

  17. #17

    Re: A4/B5 1.8l ADR hoher Verbrauch 15l jetzt nur noch 12,5l

    Ja ok werde ich morgen machen!

  18. #18

    Re: A4/B5 1.8l ADR hoher Verbrauch 15l jetzt nur noch 12,5l

    So, Lambda ist drin aber Verbrauch hat sich net gebessert. Jetzt werde ich mal nach der Benzinleitung schauen!

    Was kann das denn noch sein :?

  19. #19

    Re: A4/B5 1.8l ADR hoher Verbrauch 15l jetzt nur noch 12,5l

    Problem bei sowas ist die Masse. Es können auch mehrere kleinigkeiten zusammenkommen. Ich würde mal die Luftzufuhr prüfen. Also vom Luftfilter bis hin zum einspritzen in die Kammer. Ist zwar etwas aufwendig, aber auch das Benzin-Luftgemisch kann ausschlaggebend sein. Frag jetzt aber nicht wie, das Problem hatte ich mal an meinen Moped(selbstverständlich hatte dies nur einen Vergaser. Aber vielleicht bringts was.

    Gruß


    Flo
    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft. UrhG $ 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft.

  20. #20

    Re: A4/B5 1.8l ADR hoher Verbrauch 15l jetzt nur noch 12,5l

    Das habe ich auch schon geprüft, hab alles zerlegt! Aber da war nix! Ich muss morgen mal den Fehlerspeicher auslesen, mal sehen was der so sagt! Weil die Reichweite von 400km ko***** mich ganz schön an!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •