Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1

    Verbrauch B5/8D 1.8 T Quattro

    Hallo,
    Mich würd mal interessieren, ob es normal ist das ich mit meinem B5/8D 1.8 T Quattro Baujahr 95 keine 500 km mit einem tank komm oder zumindest nicht weit drüber!(auch nicht mit reserve...)!
    Und das ganze auch bei sparsamer fahrweise!
    fast kein stadtverkehr aber relativ viel kurzstrecken...

  2. #2
    popo
    Gast

    Re: Verbrauch B5/8D 1.8 T Quattro

    Hmm... wenn du immer nur halb voll tankst mag das sein rechne doch mal den verbrauch aus! Eigentlich braucht der 1.8er Turbo nicht wesentlich mehr als der 1.8er... ao um die 9Liter...

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Verbrauch B5/8D 1.8 T Quattro

    mosi schrieb am 09.02.2006 17:02:
    ...aber relativ viel kurzstrecken...
    JA, dann ist das normal, daß nach 500km dein Tank leer ist.

    Aber mach dir nix draus: Die Benziner im A4 kommen alle nicht sehr viel weiter als 500km. Selbst die kleinen nicht. Ich tanke übrigens meist zwischen 450 und 500km.

    Schau doch zum Thema auch mal bei www.spritmonitor.de rein.


    so long

    QW


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Verbrauch B5/8D 1.8 T Quattro

    500 ist ok. Rechne mal dein tank hat 62 liter, die Tankleuchte meldet sich bei 100km rest strecke! Bei einem Verbrauch von 10 Liter, alles ok...
    Gruß Marius

  5. #5
    Benutzer Avatar von b-sesoe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Hohenpolding
    Registriert seit
    18.06.2005

    Re: Verbrauch B5/8D 1.8 T Quattro

    Ich wäre froh wenn ich 500km kommen würde.

    War gestern mit meinem Nicht-T an der Tanke und sag mal das nach 460km 52L reingelaufen sind

    macht nen satten 11,3L-Verbrauch
    mfg b-sesoe

  6. #6

    Re: Verbrauch B5/8D 1.8 T Quattro

    Hi,

    mein 1,8T braucht auch immer so um die 10l. Ist ganz normal bei (meiner) normalen Fahrweise.
    Bei "Vollstoff" gehen auch mal 13-14l und wenn meine Frau fährt, dann braucht er immer so zwischen 8 und 9l. :?

    Also ist die Reichweite ca 500-550 km. Du musst Dir also keine Gedanken machen.
    Der 1,8 (ohne T) braucht übrigens genauso viel (ausser man trägt ihn über die Straße...)

    Nachdem Deiner noch ein Quattro ist -> Have fun, alles in Ordnung

    FLO

  7. #7
    DiViDi
    Gast

    Re: Verbrauch B5/8D 1.8 T Quattro

    Also ich komme mit einer Tankfüllung 590km weit. Das ergibt bei mir einen Verbrauch von ca.8,5Liter.
    Ich tanke immer wenn meine Nadel den letzen roten Strich ankratzt, dann krieg ich 48-50Liter rein.
    Ich fahre nur Landstraße und Autobahn, ganz selten mal Stadt.

  8. #8

    Re: Verbrauch B5/8D 1.8 T Quattro

    Es gibt auch hier 1,6er die 260 km/h laufen...

    Nein Spaß, bei braver und vor allem gleichmäßiger Fahrweise kann man schon auch auf 8 liter kommen... (Schafft meine Frau auch...)

    FLO

  9. #9
    Benutzer Avatar von b-sesoe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Hohenpolding
    Registriert seit
    18.06.2005

    Re: Verbrauch B5/8D 1.8 T Quattro

    Laut einem Freund von mir hat er seinen 1.8T auch schon mit 7L gefahren aber sicher bei sehr sachter fahrweise.

    Und zum 1.8er ohne T klappts bei mir nichmal bei sachter Fahrweise unter 10L zu kommen
    mfg b-sesoe

  10. #10

    Re: Verbrauch B5/8D 1.8 T Quattro

    Ich brauche bei normaler Fahrweise auch 11-12l

    Seit ich den Fis-Tacho mit Verbrauchsanzeige habe, trau ich mich garnicht mehr aufs Gas zu treten.

    Das ist eben der "Preis" für den guten alten Quattro

  11. #11
    Benutzer Avatar von b-sesoe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Hohenpolding
    Registriert seit
    18.06.2005

    Re: Verbrauch B5/8D 1.8 T Quattro

    Hallo Leute war eben beim Freundlichen und hab in anbetracht des Spritverbrauchs mal den fehlerspeicher auslesen lassen.

    Und siehe da man wird fündig

    Folgendes will mir mein Audo sagen:

    00561 015
    gemischanpassung
    Adaptionsgrenze (add.) unterschritten

    17735 P1327 035
    Klopfregelung Zylinder 3
    Regelgrenze errreicht
    sporadisch

    17736 P1328 035
    Klopfregelung Zylinder 4
    Regelgrenze errreicht
    sporadisch

    Nun brauch ich Hilfe von den Motoren-Cracks
    Denn die wollten mir sagen man muss jetzt prüfen und das kan 1 oder 2 vielleicht auch 3oder mehr stundn dauern. Sowas seriöses

    Hope you can help me
    mfg b-sesoe

  12. #12

    Re: Verbrauch B5/8D 1.8 T Quattro

    Ich weiß nicht wie ihr das mit den 10L Verbrauch schafft. Also ich mit meinem 1,8T Quattro komme in der Stadt nicht unter 13L bei sparsamer Fahrweise.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Verbrauch B5/8D 1.8 T Quattro

    Also ich hatte mit meinem 1.8T AEB nen Verbrauch von ca. 7-9L im Schnitt allerdings ohne Quattro aber mit Chip und "normaler" Fahrweise.
    Auf der Bahn waren bis zu 25L/100km drin, aber das war böser Anschlage gewesen, auf der Landstraße bei 80 nahm er aber auch nur 5,8L/100km auch mit den 19ner Felgen.
    Durch den Quattro soll ja nen L mehr drin sein, was dann aber auch so zwischen 8-10L bei mir gewesen wäre.
    Gruß Micha

  14. #14

    Re: Verbrauch B5/8D 1.8 T Quattro

    A4-Testfahrer schrieb am 12.02.2006 11:36:
    Also ich hatte mit meinem 1.8T AEB nen Verbrauch von ca. 7-9L im Schnitt allerdings ohne Quattro aber mit Chip und "normaler" Fahrweise.
    Auf der Bahn waren bis zu 25L/100km drin, aber das war böser Anschlage gewesen, auf der Landstraße bei 80 nahm er aber auch nur 5,8L/100km auch mit den 19ner Felgen.
    .
    Kann ich bestätigen mein alter 1.8T AEB mit Frontantrieb und 18" lag in der selben Range. mein neuer 1.8T AVJ mit 140KW und 150KG mehr hat so ziemlich genau den selben Verbrauch. Allerdings diesmal S+

  15. #15
    SBrimmers
    Gast

    Re: Verbrauch B5/8D 1.8 T Quattro

    Jetzt im Winter sind 10l bei Kurzstrecke durchaus als normal anzusehen. Verbrauch ist halt so eine sache haengt zu 2/3 am Fuss des Fahrers. In der Warmlaufphase braucht der Motor halt was mehr Sprit.

    @b-sesoe

    Zu deinem Fehler mit dem Klopfsensor, oft hilft es wen der einmal losgeschraubt und wieder angezogen wird. Wichtig ist das die Flaeche sauber ist und der Sensor genau mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen wird.
    Zur Gemischanpassung, hast du Probleme das der Motor schlecht angeht wen er nur ein paar Minuten aus war? Wenn nein Lambdasonde kontrollieren lassen, wen ja eventuell tropfende Einspritzduese.

    MFG
    Stefan

  16. #16

    Re: Verbrauch B5/8D 1.8 T Quattro

    Naja ich hab jetzt erst 55 Liter getankt und bin bissl über 400 km gekommen...
    was ca. nen spritverbrauch von 13,5 litern ausmacht!

    Hab ihn auch nicht getreten oder so, aber wie gesagt kurze strecken aber keine stadt...
    d.h. 8 km bundesstraße 2 mal am tag und dann 2 mal 4 km landstraße.

  17. #17
    SBrimmers
    Gast

    Re: Verbrauch B5/8D 1.8 T Quattro

    13.5l istschon was heftig, bis 10 wuerde ich als normal ansehen. Hast du schon mal Fehlerspeicher auslesen lassen?

    Mein 2.8 hat als ich nur 7km zur Arbeit hatte um 9.5-10l gebraucht. Jetzt wo ich 30km fahr brauch er nur 9l im Schnitt.

    MFG
    Stefan

  18. #18
    Blackburn_1
    Gast

    Re: Verbrauch B5/8D 1.8 T Quattro

    Alles normal....dank Quattro

    Bin gerade vom Ski-Urlaub zurück. 1400km gefahren und 11,2 Liter auf 100km verbraucht...
    Davon 1100km A-Bahn mit 170-175km/h und der Rest Landstraße und 7Tage lang Kurzstrecke (4km) in den Bergen zum Lift hin bei -5 bis-18Grad

  19. #19
    Benutzer Avatar von b-sesoe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Hohenpolding
    Registriert seit
    18.06.2005

    Re: Verbrauch B5/8D 1.8 T Quattro

    @SBrimmers
    Ja, ab und zu will er net so recht anspringen im beschriebenen, halbwarmen Zustand. Mit ein wenig Gas oder auch ohne kommt er dann doch. :?

    Werde aber nicht einfach so dran rumfummeln, dau hab ich dann doch zu wenig Ahnung von der Materie
    Hab mir zwar ein Reparaturhandbuch zugelegt aber so richtig traue ich mich da nich ran.

    Hoffe das wird alles icht so teuer???
    mfg b-sesoe

  20. #20

    Re: Verbrauch B5/8D 1.8 T Quattro

    Also, ich komm mit meinen (1.8 turbo und 204 PS) auch gute 500 km weit. Ohne rasen, aber auch nicht mit schleichen...
    Ohne Leistungsoptimierung waren früher 560-570 KM drin.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •