Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Forensponsor Avatar von Andreas Köhler
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/FJU

    Registriert seit
    08.11.2002

    Frage zu Adaptionsspurverbreiterung von www.spurverbreiterung.de?

    Hallo,

    kurz zu meinem Problem:
    Ich habe momentan 5mm Spurverbreiterungen pro Seite montiert. Durch die große Phase des Zentrierringes der Felge, bekomme ich die Räder nicht gescheit montiert. Es ist immer ein Unwucht vorhanden.

    Auf www.spurverbreitung.de habe ich folgende Adaptionsspurverbreitung gefunden: http://masl.to/?M3D22375E
    Auf den Zentrieringen steht "57,1 - 70,0".
    Mit dieser Adaptionspurverbreiterung und dem weglassen des Zentrieringes müsste ich das Problem doch lösen können?

    Sorgen bereitet mir mehr die Sache mit dem Eintragen.
    Auf deren Seite habe ich nur ein Materialgutachten gefunden: http://masl.to/?D5031275E

    Auf der Seite steht noch unter dem Punkt Service/Technische Hinweise folgendes:
    Alle Sonderscheiben und Adaptionsspurverbreiterungen werden generell mit einem Gutachten nach §21 StVZO und einer Herstellerfreigabe geliefert. Hier ist eine Eintragung beim TÜV (Westdeutschland) bzw. bei der DEKRA (Ostdeutschland) erforderlich.
    Jetzt die wichtigste Frage: Bekomme ich diese Adaptionsspurverbreiterrungen mit diesem Gutachten nach §21 StVZO und der Herstellerfreigabe Prolemlos eingetragen und was kostet sowas ungfähr?

    Schon mal Danke im vorraus für eure Antworten.

    Gruss

    Andreas
    Spritmonitor.de

  2. #2

    Re: Frage zu Adaptionsspurverbreiterung von www.spurverbreiterung.de?

    moing

    du musst schauen das deine felgen gescheit gewuchtet sind und schauen wenn du zentrier ringe fährst das die auch die richtigen sind und bei spurverbreiterungen solltest du immer drauf achten das du welche mit bund hast also mit zentrierung denn daran liegt es auch öffter wenn du schütteln auf der vorderachse hast

    mfg
    What, wer bist du denn ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •