Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    B5/FLStandlichtlämpchen Wechsel - Ich brauche Hilfe

    Hi,

    nachdem eines meiner Standlichtbirnchen im Eimer ist und ich bald zum TÜV muss habe ich mir neue geholt.

    Edit: Das Wichtigste habe ich vergessen: Es handelt sich um eine A4 Facelift Limu mit Xenon klarglas Lichtern.

    Heute habe ich mal in den Motorraum geschaut - Fahrerseite sieht eigentlich einfach aus, aber auf der Beifahrerseite ist dieser Luftkanal im Weg. Ich habe jetzt etwas halbherzig (Angst *g*) versucht ihn an dem beweglichen, zusammenstauchbaren Teil (args, schwer zu erklären ... das wo aussieht wie bei einem Trinkrörchen oben das Gelenk *g*) nach hinten weg zu ziehen. Das wäre wohl auch gegangen, aber ich hatte dann Sorge ob ich ihn wohl wieder richtig drauf bekomme.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass das Teil vorne nur mit 2 Schrauben befestigt ist, die rausgeschraubt werden müssen und dann einfach der ganze Kanal aus dem Weg ist. Handelt es sich bei diesen beiden Schrauben um die 2 relativ kleinen Schräublein, die sich direkt am Lufteinlass oben befinden? Wenn ich die rausdrehe, in welche Richtung kann ich den Luftkanal dann wegnehmen? Hängt der noch irgendwo fest?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Freundliche Grüße
    Amq

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: B5/FLStandlichtlämpchen Wechsel - Ich brauche Hilfe

    So schwierig ist das nicht, einfach nicht so viele Gedanken darüber machen.

    Kommen wir zur Sache: Die zwei Schrauben fixieren letztendlich nur die Luftführung. Dreh sie raus, die Luftführung entfernst du am besten wenn du den Teil der Führung rausziehst welcher in den Luftfilterkasten geht.
    Gruß Frank

  3. #3

    Re: B5/FLStandlichtlämpchen Wechsel - Ich brauche Hilfe

    Danke

    Der Ein- und Ausbau hat prima geklappt. War ein Ding von ner viertel Stunde .

    Allein das Ergebnis finde ich unter aller Sau. Osram Cool Blue H6W sind definitiv nicht cool und schon garnicht blue. Sie sind knallgelb. Siehe http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=16267.0/

    MfG
    Amq

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •