Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    ASZ
    Registriert seit
    24.01.2003

    Einbau Fahrwerk welche Teile?

    Hallo, da mein Gewindefahrwerk sich nicht verstellen lies, hab ich mir bei E-Bay ein Original A4 Sportfahrwerk ersteigert. Nun sagt mein Kumpel es fehlen noch Teile die ich kaufen muss. Er sagte was von Anschlaggummis/Federteller oder sowas. Ich dachte man übernimmt den Rest vom Gewindefahrwerk,zumindestens den Oberen Teil?! Wer kennt sich da aus? Der link unten ist das gekaufte Fahrwerk mit Bild.

    Hat jemand noch sowas rumliegen und verkauft mir die Teile?
    Ich hab jetzt schonmal mei D&W Repair geschaut, da gibts die sachen für Kayabadämpfer, die Frage ist nur ob das passt.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270048597988

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Einbau Fahrwerk welche Teile?

    Zitat Zitat von hahnmic
    Hallo, da mein Gewindefahrwerk sich nicht verstellen lies, hab ich mir bei E-Bay ein Original A4 Sportfahrwerk ersteigert. Nun sagt mein Kumpel es fehlen noch Teile die ich kaufen muss. Er sagte was von Anschlaggummis/Federteller oder sowas. Ich dachte man übernimmt den Rest vom Gewindefahrwerk,zumindestens den Oberen Teil?! Wer kennt sich da aus? Der link unten ist das gekaufte Fahrwerk mit Bild.

    Hat jemand noch sowas rumliegen und verkauft mir die Teile?
    Ich hab jetzt schonmal mei D&W Repair geschaut, da gibts die sachen für Kayabadämpfer, die Frage ist nur ob das passt.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270048597988
    Das sind die Teile die du übernommen hast als du dein Gewindefahrwerk eingebaut hast. Also Domlager, Federteller, Anschlagpuffer und ich glaub da waren noch Distanzhülsen dabei, bin mir aber nicht sicher. Sowas wird wohl keiner daheim liegen haben weil diese Teile für den Einbau eines Sportfahrwerkes übernommen werden müssen. Die Teile müsstest du also neu kaufen falls du die nicht vom GW-Fahrwerk übernehmen willst. Domlager und Anschlagpuffer kannst du im Zubehör kaufen, den Federteller gibs von Bonraht(10-15mm tiefer).

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: Einbau Fahrwerk welche Teile?

    Außerdem werden wohl bei dem ersteigertem Sportfahrwerk die Stoßdämpfer net mehr so lange halten. Ich habe das Fahrwerk bei mir und mit 113tkm sind die Dämpfer (VA 55% und HA 35%) schon mehr als hin, jedenfalls die Hinteren.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    ASZ
    Registriert seit
    24.01.2003

    Re: Einbau Fahrwerk welche Teile?

    Na das wird ja nur ne Wintervariante, soll nicht auf dauer sein. Wenn das Koni-Gewinde raus ist dann mach ich das wieder gängig und dann bleibt es auch im nächsten Winter wieder drin.
    Was für Hülsen meinst du denn? Also brauch ich eigentlich nur die Federteller? Micha

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Einbau Fahrwerk welche Teile?

    Zitat Zitat von hahnmic
    Na das wird ja nur ne Wintervariante, soll nicht auf dauer sein. Wenn das Koni-Gewinde raus ist dann mach ich das wieder gängig und dann bleibt es auch im nächsten Winter wieder drin.
    Was für Hülsen meinst du denn? Also brauch ich eigentlich nur die Federteller? Micha
    Hier ist mal ein Bild vom Aufbau des Federbeins
    http://img244.imageshack.us/img244/7217/a4ht7.jpg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •