Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8

    -=Problem mit Steinschlag=-

    Abend!

    Mal ne Frage an euch!

    Ich habe bei meinem ersten A4 [Versicherung war VHV] meine Frontscheibe wechseln lassen da ich ein unreparablen Steinschlag hatte.


    Dann kam ein Unfall [unverschuldet] und hab mir dann ein anderen A4 gekauft [alter war Totalschaden] und das ist ein Autobahnfahrzeug, sprich die ganze Frontscheibe ist voll von Steinschlägen, zwar nur "leichte" aber wenn die Sonne draufscheint dann sieht es aus als ob die Scheibe dreckig wäre weil alles voller größerer und kleinerer Einschläge ist.

    Jetzt meine Frage, mein "neuen" A4 hab ich wieder bei der VHV angemeldet, kann ich die Scheibe wieder kostenlos wechseln lassen [habe Teilkasko], da man ja ein Glasschaden frei hat bei Teilkasko!

    Ausserdem hat der Vorbesitzer die Seitenscheiben wohl mit Metall oder was weiß ich, vom Frost befreit, weil da tiefe und lange Kratzer an den hinteren Scheiben sind.
    Werden diese mitrepariert, bzw. ausgetauscht oder ist das nicht inklusive?


    Wird es den überhaupt ausgetauscht "wieder"?

    Weil ich weiß jetzt auch nicht, wenn ich jetzt zur HUK wechsel und dann gleich ein Steinschlag melde, dann zahlt das doch die Versicherung nicht gleich oder wie läuft das ab?


    Danke euch!

    Bye
    Spritmonitor.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: -=Problem mit Steinschlag=-

    Warum soll sie nicht gleich eine neue Scheibe wechseln bzw. zahlen? wenn Du das natürlich dreimal im Jahr machst werden sie dir nahelegen, Dir eine andere zu suchen
    Seitenscheiben wirst nicht bekommen...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: -=Problem mit Steinschlag=-

    Mich haben sie nach 2 scheibenschäden in 4 Jahren hochgestuft in der SB für die TK.

    Michael

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: -=Problem mit Steinschlag=-

    Zitat Zitat von samael
    Mich haben sie nach 2 scheibenschäden in 4 Jahren hochgestuft in der SB für die TK.

    Michael
    Was soll das denn??? Die können dir doch keine höhere SB aufzwingen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: -=Problem mit Steinschlag=-

    Zitat Zitat von samael
    Mich haben sie nach 2 scheibenschäden in 4 Jahren hochgestuft in der SB für die TK.

    Michael
    Finde ich auch unseriös! Welche Versicherungsgesellschaft?

    Als neuer Kunde sollte man natürlich nicht alles ausreizen wenn nicht wirklich nötig. Nicht umsonst schauen die Versicherungen erstmal in deine Daten, bevor sie einem Wechsel zustimmen.

  6. #6
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8

    Re: -=Problem mit Steinschlag=-

    Ja deswegen überlege ich bei der VHV zu bleiben.

    Jedoch ist die HUK um fast 200€ billiger und wenn ich da gleich am Anfang einen Glasschaden melde, wirke ich sicherlich nicht gut!

    Ausserdem ist der Schaden ja noch vom Vorbesitzer, ob das toleriert wird, also trotzem gezahlt?

    Und was kann ich nun wegen meinen Seitenscheiben machen?
    Neue lohnt sich für so ein "altes" Auto denk ich mal nicht, ausserdem will ich die Scheiben hinten ja eh tönen, ob man es dann noch sieht?


    Bye
    Spritmonitor.de

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Cabrio
    Motor
    3.0 V6

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    01.02.2006

    Re: -=Problem mit Steinschlag=-

    Ja dann wechsel zu Huk und warte den Winter ab und meld denn schaden danach.

    das der schaden vom vorbesitzer ist weiss ja niemand und in paar monaten kannste sagen dass es im winter passiert ist. dann wirkt alles auch glaubhaft .

    halt einfach was schwarzes (folie, pappe oder stoff) innen, hinter die seitenscheiben und schau mal.

    mach den wechsel und lass die scheiben verdunkeln für die gesparten 200€ und im frühjar kannste vorne den schaden reparieren lassen.

  8. #8
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8

    Re: -=Problem mit Steinschlag=-

    Sauber so mach ich das

    Byeeeee
    Spritmonitor.de

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: -=Problem mit Steinschlag=-

    Können die schon soweit ich weiß,Versicherung war eine europaweite
    Bei Häufung von Schadensfällen ist das möglich, Kumpel wurde nach 3 Wildunfällen sogar gekündigt und das mit einer Versicherung mit dem hochgelobten Vertreter vor Ort.


    Michael

  10. #10
    Drifter
    Gast

    Re: -=Problem mit Steinschlag=-

    Keine Versicherung in Deutschland MUSS ein Fahrzeug mit Kasko versichern! Soviel mal vorneweg... Bei der Haftpflicht isses was anderes, aber die schreibt der Gesetzgeber ja auch vor. Ergo kann eine Versicherung auch die Höhe der SB diktieren - ansonsten kannst du ja gerne kündigen. Schließlich heißt es ja auch "Antrag auf Versicherungsschutz" denn du willst ja etwas von der Versicherung nicht umgekehrt! Da es im TK Bereich keine SF Klassen gibt bleibt hier auch nur der Weg die SB anzupassen. Das einer nach 3 Wildschäden rausfliegt ist nix ungewöhnliches und auch durchaus verständlich! Die Unart sich jedesmal ne neue Scheibe zahlen zu lassen sobald der erste Dreck drauf ist wird sich wohl nicht so leicht unterbinden lassen. Ist in etwa das gleiche wie der obligatorische "Brillenschaden" in der Privathaftpflicht. Ist halt immer das Gleiche - wenn der Versicherungsbeitrag teurer wird schreien gleich mal Alle und wettern was das Zeug hält. Das da aber die ganzen gezahlten Leistungen für "Glasschäden" usw. mit eingerechnet werden sieht keiner. Versicherer sind auch nur Wirtschaftsunternehmen mit einer Einnahmen - / Ausgabenrechnung und drucken ihr Geld nicht selbst.

    Gruß,

    Drifter

  11. #11

    Re: -=Problem mit Steinschlag=-

    ich hab da auch gleich mal ne frage dazu, zwar kommt mein baby am dienstag in die werkstatt, da ich einensteinschlag+20cmlangen riss in der frontscheibe habe-zaht das meine teilkasko mit 150 euro sb?
    Weinen kann ich nicht, aber mein Herz blutet!<br /><br />William Shakespeare

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: -=Problem mit Steinschlag=-

    Du zahlst halt deine 150€ Selbstbeteiligung.
    Den Rest dürfte die Werkstatt mit der Versicherung ausmachen.

    Hab ja auch mal wieder das Glück das nachdem die Scheibe vor ein paar Monaten gewechselt wurde 3 Tage später wieder nen Lkw nen nettes Steinchen auf meine Scheibe geworfen hatt.Werd sie jetzt auch wechseln lassen.
    Mein Glaser verlangt dafür nur 50€ dafür hab ich halt keine Ringe auf der Scheibe.

    Gruß Chris
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: -=Problem mit Steinschlag=-

    Meinst du das im Ernst, wegen einem Steinchen?
    Das wäre mir die rumsägerei an dem Wagen nicht wert, habe schon Leute erlebt da war die Scheibe nach dem Wechsel undicht, bei meinem Audi 90 haben die die mal so professionell rausgeschnitten da haben die die A Holme lackmäßig versaut, dann fängt der ganze Kram von vorne an und das wegen einen Steinchen.

    Michael

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    19.12.2006

    Re: -=Problem mit Steinschlag=-

    Bei mir war´s ähnlich.
    Meiner war mal ein Vertreterfahrzeug, und so sah er auch aus.
    Frontscheibe und beide Scheinwerfergläser mussten ausgetauscht werden.
    Dies hat dann Car-Glas bei uns in Krefeld für mich übernommen inkl. aller Formalitäten.
    Und das alles für 150 Euro selbstbeteiligung die ich bei Car-Glas noch auf 75 Euro gedrückt habe.
    Nur so nebenbei, auch ich hatte den Wagen zu dem Zeitpunke gerade mal 3 Tage auf mich angemeldet.
    MfG Christian.
    Ich fahre nun schon seit über 33 Jahren zufrieden Audi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •