Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Feuerengel
    Gast

    brilliantblau statt mingblau met. !

    Hallo Ihr,

    folgendes bewegt mich gerade...

    Ich meine, ich war 3 Jahre lang im Glauben das mein Auto die Wagenfarbe Mingblau met. ist, zumindest steht das so auch im Kaufvertrag den ich vor 3 Jahren geschlossen habe.

    Nun wollte ich zum ersten mal den Wagen polieren, dazu sollte man ja wissen ob metallic, perlef., od. uni. Nun laut Farbcode im Serviceheft habe ich aber Brilliantblau UNI.

    Irgendwie regt mich das etwas auf. Kann man da nach drei Jahren noch mal ein Fass aufmachen beim Händler, oder lohnt sich das nicht?!

    Kennt jemand die rechtliche Seite??

    Viele Grüße
    Andreas

  2. #2

    Re: brilliantblau statt mingblau met. !

    die frage ist, was du dir davon erhoffst beim händler "ein faß aufzumachen"....

    rabatt auf den kaufpreis oder gar ne rücknahem des autos wirst nach 3 jahren nie und nimmer kriegen.

    bestenfalls hat der händler wegen des fehlers ein schlechtes gewissen und macht z.b. die nächste inspektion günstiger. realistisch gesehen wird es den händler aber nicht wirklich interessieren was du in deinem faß drin hast

    außerdem ist es ja egal, wie die farbe heißt und ob es metallic oder uni ist, solange DIR die farbe gefällt. also mach statt nem faß lieber ne flasche pils auf, setz dich vors auto und freu dich an deiner lackfarbe. man lebt bedeutend leichter, wenn man nicht immer gleich an die decke geht, sondern mal "5e gerade sein lässt".
    verkaufe meinen A4 B6 1.8 T 140kw Avant quattro<br />Für mehr infos auf &quot;www&quot; in meiner Sigantur klicken

  3. #3
    norbert
    Gast

    Re: brilliantblau statt mingblau met. !

    Feuerengel schrieb am 03.09.2006 13:28:
    Hallo Ihr,

    folgendes bewegt mich gerade...

    Ich meine, ich war 3 Jahre lang im Glauben das mein Auto die Wagenfarbe Mingblau met. ist, zumindest steht das so auch im Kaufvertrag den ich vor 3 Jahren geschlossen habe.

    Nun wollte ich zum ersten mal den Wagen polieren, dazu sollte man ja wissen ob metallic, perlef., od. uni. Nun laut Farbcode im Serviceheft habe ich aber Brilliantblau UNI.

    Irgendwie regt mich das etwas auf. Kann man da nach drei Jahren noch mal ein Fass aufmachen beim Händler, oder lohnt sich das nicht?!

    Kennt jemand die rechtliche Seite??

    Viele Grüße
    Andreas
    Hi,

    wo ist bitte Dein Problem ?? :? :?

    Du hast Dir das Auto doch gekauft, weil es Dir gefällt (incl.der Farbe).
    Wenn Dir die Farbe, egal wie sie heißen möge, nicht gefallen hätte,
    hättest Du das Auto ja auch nicht genommen, oder?

    Da hat sich der Händler halt verschrieben. Na und ??

    Also ich kaufe jedenfalls kein Auto, weil mir der Name der Farbe gefällt.

    Und welchen Strick willst Du dem Händler daraus drehen?
    Er hat ja nichts verschwiegen. Der Farbname ist ja wohl nicht entscheidend und
    einen Vorteil hat er sich garantiert auch nicht verschafft.

    Probleme haben manche Leute, unglaublich !!


    Gruß


  4. #4

    Re: brilliantblau statt mingblau met. !

    Mingblau kostet meine ich 600eur Aufpreis oder so, das wird sein Problem sein.

    Würde mir auch verarscht vorkommen wenn da eine kostenpflichtige Position drauf is die nicht stimmt. Aber wenns kein Neuwagen war isses "leider" wirklich egal.

    Ob du da noch was machen kannst.. hmm.. kann ich mir nach 3 Jahren nicht vorstellen das es noch ne Vertragshaftung gibt.

    Heißt also leider leider ärgern nehm ich an...


    EDIT:
    Hups, hab ned auf dein Profil/Avatar geschaut, kann ja kein Neuwagen sein.. Also Arschkarte, egal was drin steht für ne Farbe.. und wenns Flipflop wäre... sry sry

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: brilliantblau statt mingblau met. !

    lächerlich ....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: brilliantblau statt mingblau met. !

    *totlach*

    Auf was für Idee manche Leute kommen :? norbert hat schon alles gesagt, finde ich.

    Schloß bitte!

  7. #7
    nimrod
    Gast

    Re: brilliantblau statt mingblau met. !

    Man erkennt doch mit bloßem Auge ob es ein Metallic oder Uni Lack ist :?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: brilliantblau statt mingblau met. !

    nimrod schrieb am 04.09.2006 11:15:
    Man erkennt doch mit bloßem Auge ob es ein Metallic oder Uni Lack ist :?
    Sollte man meinen

  9. #9

    Re: brilliantblau statt mingblau met. !

    Ich finde nicht gut, daß ihr euch über ihn lustig macht ohne ihn zu kennen.
    Stellt euch mal vor er hat ja ne rot-grün Schwäche, oder blau-gelb oder ist ganz blind, dann ist es doch wichtig, daß man sich darauf verlassen kann was im Vertrag steht, weil man ja sonst unter völlig falschen Annahmen unterwegs ist....und unter Umständen völlig falsches Tunigequipment kauft und ganz schnell blöd dasteht -Vergl: Weiße Socken zu Slippern-

    SO...
    &quot;Der beste Beweis dafür,

  10. #10
    nimrod
    Gast

    Re: brilliantblau statt mingblau met. !

    He ich hab auch eine rot-grün Sehschwäche.
    Ich finds nur komisch dass er meint einen metallic lack zu haben obwohl es anscheinend ein uni lack ist. Das erkennst du auch wenn du nur schwarz weiß siehst

    Hast du glitzernde Punkte im Lack? Dann ists Metallic. Wenn der Lack "einfärbig" ist, ists der Uni Lack.

  11. #11

    Re: brilliantblau statt mingblau met. !

    na denn ändere mal gleich die Farbangabe bei Deinem Leseraudi

    Im Ernst. Nach drei Jahren hast Du keine Chance irgendwas geltend zu machen. Selbst kurz nach Kauf nicht, da:

    1. weder ein Mangel vorliegt
    2. noch die Aussenfarbe ein Fahrzeugattribut ist, dass sich vom Händler mutwillig verstecken lassen könnte.

    Wie jemand schon schrieb. Du hast Dir ja das Auto gekauft, weil es Dir gefiel wie es war, in brilliantblau.

    P.S. einen Vorteil hätte es. Du würdest sowohl beim Händler als auch bei möglichen Rechtsvertretern für uneingeschränkte Heiterkeit soregn

  12. #12

    Re: brilliantblau statt mingblau met. !

    Meine Fresse seid ihr alle böse.. naja, wer den Schaden hat....

    Bitte mal zumachen das Ganze, war lustig genug.. man man man

  13. #13

    Re: brilliantblau statt mingblau met. !

    Beasty schrieb am 04.09.2006 11:56:
    rot-grün Schwäche ...... oder ist ganz blind
    Ich bin auch Farbenblind ("hardcore" rot-grün Schwäche) aber den Unterschied zu Uni, Perleffekt oder metallic seh ich trotzdem.

    Ganz blind? Uiuiui, viel Spaß im Stadtverkehr
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

  14. #14
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: brilliantblau statt mingblau met. !

    Es ist doch völlig unerheblich, ob er das Auto vor dem Kauf gesehen hat oder nicht, und ob er das eine oder andere blau besser findet. Fakt ist: Im Kaufvertrag steht ein aufpreispflichtiges Extra, das er nicht bekommen hat. Ansprüche ergeben sich daraus, aber leider nicht mehr nach drei Jahren.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  15. #15
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: brilliantblau statt mingblau met. !

    Jetzt dürfte wirklich alles gesagt sein ...

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •