Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    2 Frontscheiben in 2 monaten?

    hi,
    hab mir vor knapp 2 monaten eine neue frontscheibe einbauen lassen (teilkassko mit 150€ SB), seit heute habe ich wieder einen steinschlag, wieder im blickfeld
    wenn ich jetzt wieder wechseln lasse, zahlt das die versicherung wieder? nicht das die denken mir würde es spass machen meine scheiben zu zertrümmern!?!? gibts da eine regelung wie oft man anspruch auf windschutzscheibenreparartur hat?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: 2 Frontscheiben in 2 monaten?

    Ne Regelung direkt gibt es nicht.. Die Versicherung wird die Scheibe auch bezahlen..

    Es kann lediglich passieren, dass demnächst mal ein Brief ins Haus flattert, mit der Aufforderung dir doch bitte ne neue Versicherung zu suchen..

    Gruß Jochen
      www.vagpassion.de :wink:

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: 2 Frontscheiben in 2 monaten?

    Ich habe vor 2 Jahren auch ne neue Scheibe bekommen, und keine 3 monate später wieder nen steinschlag.... und dann habe ich erstmal mit meinem versicherungsvertreter gesprochen, da ich erste scheibe 2 tage nach abschluss der versicherung bekommen habe, und der hat mir gesagt, das ne CarClass reparatur immer einen guten eindruck macht.... naja... und nächstes jahr gibt es mal wieder ne neue... nur lass den steinschlag nicht so... da die scheibe ein tragendes element ist
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  4. #4

    Re: 2 Frontscheiben in 2 monaten?

    Bei mir hat die neue Scheibe (die 3. für das Auto) 3 Tage lang gehalten....dann wieder nen Steinschlag...
    MFG Thomas


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Avanti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.03.2005

    Re: 2 Frontscheiben in 2 monaten?

    War bei mir neulich auch so.
    Steinschlag, Riss im Sichrfeld - Scheibe neu. Zweiter Steinschlag, fast identische Stelle nach rund einer Woche - zweite Scheibe neu.
    Von der Versicherung kam nichts negatives. Schließlich beschweren die sich ja auch nicht, wenn mal 2 oder 3 Jahre gar nichts Schadenmäßges passiert!
    Ja!...und er fährt noch!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    22.05.2005

    Re: 2 Frontscheiben in 2 monaten?

    Fahrt ihr auf Rallypisten oder was 4Jahre A4 noch keinen Steinschlag oder sonstiges :?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 2 Frontscheiben in 2 monaten?

    Manuel A4 TDI schrieb am 14.08.2006 23:36:
    Fahre doch einfach mal zu einem freien Autoglasser. Die rechnen das meist so ab, das Du nichts bezahlen muß.
    Kann ich bestätigen. Scheinbar ist der Gewinn dabei so hoch, dass die Glaser trotz 150€ weniger noch genug daran verdienen...

  8. #8

    Re: 2 Frontscheiben in 2 monaten?

    bauks schrieb am 15.08.2006 11:00:
    Manuel A4 TDI schrieb am 14.08.2006 23:36:
    Fahre doch einfach mal zu einem freien Autoglasser. Die rechnen das meist so ab, das Du nichts bezahlen muß.
    Kann ich bestätigen. Scheinbar ist der Gewinn dabei so hoch, dass die Glaser trotz 150€ weniger noch genug daran verdienen...
    Ja aber das funktioniert eben nur, wenn der Steinschlag nicht im Fahrersichtfeld liegt. Übrigens sollte die Scheibe bei der Reparatur kaputt gehen, dann ist doch wieder die Selbstbeteidigung fällig. Meine Freundin hat beim Golf einen Steinschlag im Beifahrersichtfeld seit ca. 3 Jahren und wird einen Teufel tun das zu reparieren, weil die Scheibe dabei halt kaputt gehen kann. Der Steinschlag hat sich aber auch seit 3 Jahren nicht verändert.....
    Ich hatte noch nie einen Steinschlag, einige werden hier ja sprichwörtlich vom Pech getroffen
    LG aus Düsseldorf Harry<br /><br />Ich bin echt ein feiner Kerl, wenn ich Freunde hätte, die könnten dies bestätigen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 2 Frontscheiben in 2 monaten?

    foxitoxi schrieb am 15.08.2006 12:47:
    bauks schrieb am 15.08.2006 11:00:
    Manuel A4 TDI schrieb am 14.08.2006 23:36:
    Fahre doch einfach mal zu einem freien Autoglasser. Die rechnen das meist so ab, das Du nichts bezahlen muß.
    Kann ich bestätigen. Scheinbar ist der Gewinn dabei so hoch, dass die Glaser trotz 150€ weniger noch genug daran verdienen...
    Ja aber das funktioniert eben nur, wenn der Steinschlag nicht im Fahrersichtfeld liegt.
    Bei der richtigen Werkstatt funktioniert das auch ganz ohne Steinschlag.

  10. #10
    Manuel A4 TDI
    Gast

    Re: 2 Frontscheiben in 2 monaten?

    bauks schrieb am 15.08.2006 13:10:
    foxitoxi schrieb am 15.08.2006 12:47:
    bauks schrieb am 15.08.2006 11:00:
    Manuel A4 TDI schrieb am 14.08.2006 23:36:
    Fahre doch einfach mal zu einem freien Autoglasser. Die rechnen das meist so ab, das Du nichts bezahlen muß.
    Kann ich bestätigen. Scheinbar ist der Gewinn dabei so hoch, dass die Glaser trotz 150€ weniger noch genug daran verdienen...
    Ja aber das funktioniert eben nur, wenn der Steinschlag nicht im Fahrersichtfeld liegt.
    Bei der richtigen Werkstatt funktioniert das auch ganz ohne Steinschlag.
    Ebend, außerdem rede ich ja von einer neuen Scheibe.

    Gruß

    Manuel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •