Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Audidriver
    Gast

    B5/8D 1.6: Gaszug klemmt

    Ein Freund von mir fährt einen 1,6 A4 Bj.95.Sein Problem ist wenn er die Kuplung drückt,steigt die Drehzahl auf 3000 umdrehungen obwohl er kein Gas gibt,und das ist ja nicht ganz ungefährlich wenn man gerade in der Stadt unterwegs ist.Das ist so als ob man einen Tempomat hat ,und diesen nicht ausschalten kann. Achso das Gaspedal ist auch ziehmlich schwergängig und kommt nur ganz langsam wieder zurück.

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: B5/8D 1.6: Gaszug klemmt

    Einfach den Gaszug oben und unten aushängen um fest zu stellen was hängen bleibt, dann entweder einen neuen Gaszug kaufen oder je nachdem das Pedal wieder Gangbar machen fertig.

    Reiner

  3. #3
    Audidriver
    Gast

    Re: B5/8D 1.6: Gaszug klemmt

    Naja klemmen kann man nicht sagen,haben vorne nachgeschaut wo der gaszug ist und er hatte nicht geklemmt.Der Motor drehte ohne gas zugeben 3000 umdrehungen.Habe keine Lust das es nochmal passiert wenn ich gerade in der Stadt an der Ampel stehe.

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: B5/8D 1.6: Gaszug klemmt

    Dann musst du dich einmal um die Drosselklappe kümmern, eventuell ist diese verdreckt und bleibt deswegen hängen.

    Das Thema Drosselklappe reinigen wurde schon mehrmals besprochen, such einfach mal danach (Drosselklappe reinigen oder Drehzahlschwankungen oder etwas in dieser Richtung als Suchbegriff verwenden) dort sind auch genaue Beschreibungen wie du vorgehen musst.

    Reiner

  5. #5
    Audidriver
    Gast

    Re: B5/8D 1.6: Gaszug klemmt

    Ok werd ich mal machen.DANKE SCHÖN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •