Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    futura
    Gast

    orginale Stoßstange mit Wabengitter nachrüsten?

    Hallo hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Habe eine a4 avant Bj 2000 facelift. Habe mir nun die passende rs4 B5/8D lüftermotorgrill gekauft, und würde nun gerne die Orginalen Lufteinlässe in der Frontstoßstange mit zb Matting Wabengitter damit verzieren. Nun meine Frage hat das schon jemand gemacht? oder gibt es dafür evtl soger einsätze die mann nur austauschen braucht. Wäre super klasse wenn ihr mir helfen könnten oder evtl einige pic von der demontage der Stoßstange hättet.

    UND allen ein super frohes neue JAHR 2006!!!!!!

  2. #2

    Re: orginale Stoßstange mit Wabengitter nachrüsten?

    Hallo,
    Schau mal hier:
    http://7797.rapidforum.com/topic=100179508150

    Bei "mein Audi" findest du ein Bild mit den TT-Gittern.

    Gruß Stefan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Re: orginale Stoßstange mit Wabengitter nachrüsten?

    http://7797.rapidforum.com/topic=100179508150

    Einfach zum austauschen gibt's leider nix für die Orginale Stoßstange ...
    Frezzman hatt einen FL2 und zumindest das mittlere Gitter schon bearbeitet !




    Edit ... mist da war einer schneller

  4. #4

    Re: orginale Stoßstange mit Wabengitter nachrüsten?

    Ja das ist mein Werk.
    Die äußeren sind leider immer noch nicht gemacht Hab grad echt wenig Zeit und ich find die TT Gitter nimmer für außen. (für die Stoßstange braucht man 2x mittlere TT Gitter).
    Aber sieht auch so schon im Gesamtbild klasse aus.
    Nächste woche bestell ich das TT gitter nochmals wenn ichs nimmer find.

    Mfg

  5. #5

    Re: orginale Stoßstange mit Wabengitter nachrüsten?

    ist und bleibt ja das musterbeispiel für diese arbeit was du da gemacht hast. kannst du vllt. bei gelegenheit (spätestens beim bearbeiten der seiten) mal grosse und gut ausgeleuchtete fotos der klebestellen machen? damit ich schonmal nen anhaltspunkt hab, wieviel abschneiden, wie weit nach innen setzen, was aus dem rahmen raussägen und was nicht... wäre dir da sehr verbunden

  6. #6

    Re: orginale Stoßstange mit Wabengitter nachrüsten?

    @Gerrit:
    Ist eigentlich garnicht so schwer.
    Die Horizontalen alle raus und die Senkrechten 5 stehen lassen und vom oberen teil so ca. 5mm abnehmen. Ist noch stabil und man hat somit einmal komplett außenrum Klebefläche und an den 5 Streben, wobei man überall nur von hinten kleben sollte
    Aus dem Rahmen hängt jetzt nichts mehr raus. Hab ich ganz gut angepasst.

    Ich hab Polyurethan Kleber verwendet und bin ja auch jetzt im Winter schon damit durch schnee/eis/Salz usw gefahren und keinerlei Probleme damit.

  7. #7

    Re: orginale Stoßstange mit Wabengitter nachrüsten?

    Die gleiche Geschichte suche ich auch schon seit längerem....
    Haben da die Tuningzubehörhersteller echt gepennt?
    Es gibt zig Kühlergrills, aber keine Einsätze für die unteren Lufteinlässe zu kaufen???
    (...ist auch viel Mist dabei, ich weiß)

    Kann ja eigentlich nicht sein....
    .
    Ich hatte in meinem B4 einen KAMEI Streckgitter-Grill drin.
    Hinter die unteren Lufteinlässe habe ich mir mit Sikaflex dann so Streckgitter aus dem Zubehörhandel geklebt.
    Das sah geil aus, hatte für mich aber immer irgendwie was gepfuschtes an sich.
    (Zumal das Lochbild der unteren Streckgitter etwas gröber war, als das KAMEI Teil)
    Fertige Gitter mit Rahmen zum Reinklicken, wie die Originalen, in der gleichen Optik wie der Kühlergrill... das suche ich eigentlich noch.
    So lange ich da noch nichts gefunden habe, lasse ich beim B5/8D mal den original Grill drin...

    OK, son RS Grill könnt´s vllt. auch werden....
    Mal sehen....

  8. #8

    Re: orginale Stoßstange mit Wabengitter nachrüsten?

    @Gerrit

    Hier mal ein Bild von meinem mittleren Gitter, als ich es gerade geklebt habe:

    http://foto.arcor-online.net/palb/al...6137303731.jpg

    Leider habe ich nur das. Habe es so wie Frezzman beschrieben hat an den senkrechten Streben und oben und unten verklebt. Hält bei mir jetzt schon gut 1 1/2 Jahre und habe die seitlichen Gitter auch schon 2mal rausmachen müssen und sie haben es überlebt!

    Gruß Stefan

  9. #9

    Re: orginale Stoßstange mit Wabengitter nachrüsten?

    genial, riesen hilfe das bild. danke euch beiden für die tipps
    bin nur mal gespannt ob ich diese blöden gitter jetzt bestellt habe, ein so mies undurchsichtiges "shopsystem" wie das hier http://www.mattig.de/bestellformular.php hab ich noch nie gesehen.

    naja wenn sie da sind nerv ich euch ggf noch weiter mit den seitenteilen. nie nase zum freilegen des abschlepphakens zB abgesägt oder drangelassen?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Re: orginale Stoßstange mit Wabengitter nachrüsten?

    Ich hab sie drangelassen sonnst geht der Einsatz nicht mehr so gut raus... und die kleine Nase stört echt nicht !

  11. #11

    Re: orginale Stoßstange mit Wabengitter nachrüsten?

    Hallo,
    Ich habe die Nase auch drangelassen und bin auch froh drum, da ich leider schon 2 mal den Abschlepphaken gebraucht habe und so das Gitter leicht raus bekommen habe.

    Gruß Stefan

  12. #12

    Re: orginale Stoßstange mit Wabengitter nachrüsten?

    äääh....

    entgegen meiner Aussage, den originalen Grill drinzulassen, habe ich jetzt doch den Kamei Grill gekauft.


    Ich war erst skeptisch... sieht aber -für meinen Geschmack- echt gut aus.

    OK, was die Lufteinlässe unten angeht, muss noch was passieren.
    Mal schauen.

    Worum es mir aber heute geht:
    Ich plane, sämtlichen Bling Bling Chrom abzubauen, und den Wagen in Grau/Schwarz zu halten.
    Das sieht, denke ich, bei der Achatgrauen Lackierung ganz gut aus.
    Auf meine AUDI Ringe am will ich aber nicht verzichten.
    Darum wollte ich ein paar schwarz lackierte Ringe an den KAMEI Grill montieren.
    Habt Ihr da evtl Erfahrung, wie man das am Besten und haltbarsten fixieren kann?
    Für Basteltipps wäre ich dankbar.

    Gruß, Kippi




  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB / GDT

    Ort
    Noch bei Bamberg,...
    Registriert seit
    19.07.2003

    Re: orginale Stoßstange mit Wabengitter nachrüsten?

    Zu dem Warbengitter habe ich auch ein riesen Problem

    Ich will nur meinen Serien-Kühlergrill mit dem Original RS- Gitter ausstatten.
    Von Audi gibt es sogar einen Fertigen Kühlergrill mit dem Gitter, nur kann man den nicht Kaufen weil er nur für Export-Modelle ist

    Ich suche deshalb schon seit längerem vergeblich nach Meterware von dem RS-Gitter.
    Aber für den Kühlergrill im B6/8E ist alles zu kleine.
    Das Gitter vom R32, der Grill vom RS6 sind jeweils um 2 cm zu kurz.

    Hat von Euch jemand eine Idee wo man das Gitter her bekommen könnte ?
    Powerd bei RoMa-Fahrzeugtechnik.de ( TCM-Fahrzeugtechnik )

  14. #14
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: orginale Stoßstange mit Wabengitter nachrüsten?



    @vanilly

    bei uns wird Streckgitter verwendet, leider aber nicht in den Maßen, wie der RS4 die hat.

    Frag doch mal einfach bei einem Stahlbauer bzw. bei einer Schlosserei nach ob die Dir nicht Sreckgitter in deiner Vorstellung, also Rautengröße bestellen können, habe es bei uns in der Firma auch so gemacht habe mir 2m² bestellt in Edelstahl für gerade mal 20€.


    MfG
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB / GDT

    Ort
    Noch bei Bamberg,...
    Registriert seit
    19.07.2003

    Re: orginale Stoßstange mit Wabengitter nachrüsten?

    @catana

    danke, das ist eine sehr gute Idee.
    Dann kann ich gleich das eine kapute Gitter meier S-Line Exteriorfront als Mußter mitnehmen.
    Powerd bei RoMa-Fahrzeugtechnik.de ( TCM-Fahrzeugtechnik )

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Re: orginale Stoßstange mit Wabengitter nachrüsten?

    Von Mattig gibt es doch ein recht ähnliches Gitter ! -> Mattig Rautengitter Universal 92 x 25 cm schwarz

    Schau mal in den Thread

    http://7797.rapidforum.com/topic=100176985139





  17. #17

    Re: orginale Stoßstange mit Wabengitter nachrüsten?

    futura schrieb am 06.01.2006 12:37:
    Hallo hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Habe eine a4 avant Bj 2000 facelift. Habe mir nun die passende rs4 B5/8D lüftermotorgrill gekauft, und würde nun gerne die Orginalen Lufteinlässe in der Frontstoßstange mit zb Matting Wabengitter damit verzieren. Nun meine Frage hat das schon jemand gemacht? oder gibt es dafür evtl soger einsätze die mann nur austauschen braucht. Wäre super klasse wenn ihr mir helfen könnten oder evtl einige pic von der demontage der Stoßstange hättet.

    UND allen ein super frohes neue JAHR 2006!!!!!!
    Hi,

    hab auch die Originalplastikeinsätze entfernt und durch Nachrüstgitter ersetzt, allerdings bei FL I. So sieth´s aus:



    Hoffe man kann´s erkennen in der Auflösung...

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  18. #18

    Re: orginale Stoßstange mit Wabengitter nachrüsten?

    Vanilly schrieb am 07.02.2006 06:13:
    Zu dem Warbengitter habe ich auch ein riesen Problem

    Ich will nur meinen Serien-Kühlergrill mit dem Original RS- Gitter ausstatten.
    Von Audi gibt es sogar einen Fertigen Kühlergrill mit dem Gitter, nur kann man den nicht Kaufen weil er nur für Export-Modelle ist

    Ich suche deshalb schon seit längerem vergeblich nach Meterware von dem RS-Gitter.
    Aber für den Kühlergrill im B6/8E ist alles zu kleine.
    Das Gitter vom R32, der Grill vom RS6 sind jeweils um 2 cm zu kurz.

    Hat von Euch jemand eine Idee wo man das Gitter her bekommen könnte ?
    Hat jemand vieleicht ein bild von dem gitter für die export-modelle?und gibts da auch was für die stosstange im gleichen design?
    Gruß Stefan<br />Einmal Turbo

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB / GDT

    Ort
    Noch bei Bamberg,...
    Registriert seit
    19.07.2003

    Re: orginale Stoßstange mit Wabengitter nachrüsten?

    Ich kann Dir nur die Teilenummer von dem Grill für die Exportmodelle anbieten.

    Den kannst dann bei deinem Freundlichen mal im System als Bild anschauen

    8E0 071 550 041

    Das ist der mit schwarzem Rand, dem Warbengitter passend zur S-Line Exterior Programm
    und vor allem mit Chrom-Audiringen drin.
    Gibt es natürlich auch mit Chromrand.

    Ist aber sehr sletsam, habe die Teilenummer davon, dann sollen 31 Grills in Frankfurt auf einem Lager sein, aber wird in Deutschland nicht verkauft
    Nach einigen Nachforschungen wurden aberl lt. Votex bzw. MS-Design nie eine Serie des Grills für Audi gebaut :? :?

    Werde jetzt diese Woche mal zu einem Metallbauer schauen und mir dort Streckgitter holen
    Powerd bei RoMa-Fahrzeugtechnik.de ( TCM-Fahrzeugtechnik )

  20. #20

    Re: orginale Stoßstange mit Wabengitter nachrüsten?

    onkelschnitzel schrieb am 07.02.2006 19:37:
    Hoffe man kann´s erkennen in der Auflösung...

    ne nicht so pralle, kannste das vielleicht nochmal grösser hochladen bei imageshack.us oder so? bin vor allem am neblerdetail interessiert, da brüte ich noch über verschiedenen ideen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •