Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: Rostbläßchen an der Heckklappe

    Danke für die Aufklärung,Nachbarin

    Gruß

    Alex

  2. #42

    Re: Rostbläßchen an der Heckklappe

    kein problem, dafür sind wir ja da

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Rostbläßchen an der Heckklappe

    Zitat Zitat von Frechdachs
    du hast 12 jahre garantie auf durchrostung und wenn da an der heckklappe noch nie was lackiert wurde, dann MUSS der freundliche es auf siene kosten lackieren!!
    Eben, Durchrostung. Das auf den Bildern ist keine Durchrostung und wenn das von Audi übernommen wird, dann sicher nicht weil ihr ne Garantie darauf habt, sondern weil Audi kulant ist da es oft zu solchen Problemen gekommen ist.

  4. #44

    Re: Rostbläßchen an der Heckklappe

    ne stimmt gar nicht, es ist durchgerostet. bloss weil da lack drüber ist heisst das nicht das es nicht durchgerostet ist. dafür machen die ja den lack ab und dann MÜSSEN die es lackieren! soll man als kunde so lange warten bis der schaden noch grösser ist? bis der rost rausschaut?

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Rostbläßchen an der Heckklappe

    Zitat Zitat von Frechdachs
    ne stimmt gar nicht, es ist durchgerostet. bloss weil da lack drüber ist heisst das nicht das es nicht durchgerostet ist. dafür machen die ja den lack ab und dann MÜSSEN die es lackieren! soll man als kunde so lange warten bis der schaden noch grösser ist? bis der rost rausschaut?
    Weisst du überhaupt was eine Durchrostung ist?

    [img width=400 height=300]http://passaratti.fusseltuning.de/klerod/2007_05_08/PIC02360.jpg[/img]

  6. #46

    Re: Rostbläßchen an der Heckklappe

    ja weiss ich, aber dein bild ist wohl sehr übertrieben. ich saug mir das mit der durchrostung nicht aus den fingern, denn das ist das was mir der freundliche gesagt hat und nicht was ich ihm gesagt habe.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Rostbläßchen an der Heckklappe

    Zitat Zitat von Frechdachs
    ja weiss ich, aber dein bild ist wohl sehr übertrieben. ich saug mir das mit der durchrostung nicht aus den fingern, denn das ist das was mir der freundliche gesagt hat und nicht was ich ihm gesagt habe.
    Der Freundliche kann dir viel erzählen, das was an deiner Heckklappe ein wenig gammelt ist keine Durchrostung. Und Audi setzt das ganze auf eigene Kosten in Stand weil man bei der Sache kulant ist, und nicht weil Audi durch die Garantie dazu gezwungen ist.


  8. #48

    Re: Rostbläßchen an der Heckklappe

    dann erklär mir bitte mal was man glauben soll, wenn man leibhaftig beim freundlichen steht und einem mehrere leute sagen, das ist rost und da greift die garantie auf 12 jahre durchrostung oder einem einzelnen hier im forum? sorry mag ja sein das du recht hast, aber wenn der mir das so sagt dann glaube ich das.

  9. #49
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Rostbläßchen an der Heckklappe

    Ich hab es vor einer Woche erst geschrieben: Mit dem was Mitarbeiter beim Freundlichen nicht wissen, kann man ganze Bücher füllen.
    Ich fahre wieder AUDI!


  10. #50

    Re: Rostbläßchen an der Heckklappe

    Da kann man sich über das Thema lang streiten. Im großen und ganzen, ist doch eigentlich egal, ob`s ne Durchrostung,Kulanz oder Garantie ist. Wichtig ist doch, das es wer bezahlt und das nicht ihr seid!
    Bei den Griffleisten vom B5 ist`s Kulanz von Audi, weil es ein bekanntes Problem ist. Wenn das der Freundliche anderst sieht, direkt an Audi wenden.
    Voraussetzung könnte aber die Vorlage des Kundendienstheft sein, das natürlich lückenlos sein muß

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilverA4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    Allroad

    Ort
    Sachsen/Anhalt
    Registriert seit
    23.12.2004
    Lasse mal dieses Thema wieder aufleben, an meinen Avant wurde jetzt im Rahmen der Durchsicht/Wartung diverse Stellen gefunden wo es anfängt zu "rosten". Da sieht man noch nicht wirklich viel aber wenn man weiß wo hingeschaut werden muss/soll, echt krass.
    An meinen sind es zum Beispiel alle 4 Türen, der Bereich welcher nicht direkt gesehen wird, unter den Türabschlußleisten.
    zum weiteren die vorderen Kotflügel, hinteren Kotflügel und der Bereich wo die 3. Bremsleuchte sitzt. Hab ein Angebot von Audi erhalten wo die Gesamtreperatur fast 5t € kostet, mein Anteil liegt bei ~900€ wegen des Alters von knapp 10Jahren.
    Meine Frage an die Spezialisten, muss ich einen Anteil zahlen, da alle Serviceleistungen beim Freundlichen gemacht und dokumentiert wurden?
    Achso die ausgeführten Arbeiten werden fachgerecht ausgeführt nach Audivorschrift, dokumentiert und hab wieder eine Garantie auf die besagten Teile/Stellen.
    Gruß SilverA4,schöne Kombis heissen AVANT!

  12. #52
    Mingblau
    Gast
    Da wohl noch nichts durchgerostet ist, kannst du entweder auf das Angebot von Audi eingehen oder eben nicht. Einen Anspruch auf vollständige Kostenübernahme hast du nicht. Ich bin ehrlich gesagt auch verwundert, dass sich Audi bei einer solch alten Gurke noch dermaßen Kulant zeigt - das hätte ich denen nicht zugetraut.
    5T€ klingt aber auch extrem viel, der scheint ja richtig durch zu sein.

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ach da wurde doch einfach wieder schön hochgerechnet, so dass der Kundeneigenanteil exorbitant hoch ist. Wende Dich, bevor du darauf eingehst, erstmal privat via Mail an Audi, vielleicht übernehmen sie ja aus Kulanz alles... Man hat ja hier schon einiges gelesen.
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilverA4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    Allroad

    Ort
    Sachsen/Anhalt
    Registriert seit
    23.12.2004
    Zitat Zitat von Mingblau Beitrag anzeigen
    Da wohl noch nichts durchgerostet ist, kannst du entweder auf das Angebot von Audi eingehen oder eben nicht. Einen Anspruch auf vollständige Kostenübernahme hast du nicht. Ich bin ehrlich gesagt auch verwundert, dass sich Audi bei einer solch alten Gurke noch dermaßen Kulant zeigt - das hätte ich denen nicht zugetraut.
    5T€ klingt aber auch extrem viel, der scheint ja richtig durch zu sein.
    Nein man sieht wirklich nichts extremes, außer das sich der Lack an einigen Stellen aufbläht und halt an den Türen unter den Abschlußleisten. Dort schaut man ja nicht immer hin oder etwa doch. Die ganze Sache dauert ungefähr 1 1/2 Woche. Bekomme auch ein Mobilitätsfahrzeug gestellt und die betroffenen Teile werden nach Vorgabe von Audi wieder aufgearbeitet.
    Will das Auto mindestens noch 5 Jahre fahren wenn nicht noch länger. Hatte bis jetzt noch keine größeren Reperaturen und sonstige Probleme, warum soll ich da mir ein neues Auto kaufen.
    Gruß SilverA4,schöne Kombis heissen AVANT!

  15. #55
    Mingblau
    Gast
    Dann geh halt auf das Angebot ein - was sind schon 900€.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •