Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Problem beim Türöffnen

    Hey,
    habe einen A4 B5/8D (98er) und seit samstag ein riiiiiiiesen problem mit meiner beifahrertür. als ich den wagen aufgeschlossen habe, hat gleichzeitig mein beifahrer schon am türgriff gezogen. dabei muss wohl irgendetwas abgebrochen sein, jedenfalls sind die türgriffe nun ohne funktion. ich kann die tür weder von innen noch von außen öffnen, die Knöpfe des Schließmechanismusses bewegen sich aber noch auf und ab.

    nun meine fragen:
    1. was kann da kaputt gegangen sein
    2. <- die wichtigere: wie komm ich an den schließmechanismuss ran. mein schrauber hat nämlich gemeint, dass er die türverkleidung bei geschlossener tür net ausbauen kann und diese zerstören müsste. vielleicht habt ihr ja`n paar tipps, wie ich die tür aufbekomme bzw. die türverkleidung ab!

    wäre für jeden rat dankbar!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    01.05.2005

    Re: Problem beim Türöffnen

    Ganz wird sich die Türpappe sicher nicht entfernen lassen, wenn überhaupt. Vielleicht kannst du sie oben wo der Türknopf ist etwas lösen. Wenn du dann Glück hast, kommst du an den Draht des Türöffners (nehme mal an, dass dieser ausgehängt ist). Dann einfach am Draht ziehen und die Tür müsste aufgehen. Danach mußt du die Türpappe komplett entfernen, damit du denn Draht wieder einhängen kannst.

    mfg

    V6 driver
    Audi A4 8K/B8 | Bauform: Avant | Baujahr: 2008 | Motor: 2.0 TFSI | MKB: CDNB

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •