Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Garvin
    Gast

    A4 2.5 TDI Getriebeschaden

    Hallo zusammen,

    jaja lange nichts mehr gehört von mir, doch ich bin wieder aus der Versenkung gekommen

    ...leider nicht mit guten Nachrichten

    Zwei Tage vor Heilig Abend war es soweit, zuerst dachte ich die Kupplung des Tiptronic-Getriebes gibt sich nun nach 161000 km mit Oettinger Chip (180PS) geschlagen, doch der WS-Meister bei Audi enttäuschte mich schwer und musste mir mitteilen, das es das ganze Getriebe sei, welches nur noch aus vielen Spänen bestehe.....
    Hatte die 400 NM Drehmoment auf Dauer wohl doch nicht so gut vertragen...
    Das Thema AT-Getriebe musste ich dann direkt vergessen als mir der Preis genannt wurde (4500 Euro!!!!). Natürlich wurde mir direkt nahegelegt mich mal mit einem Verkäufer über einen Neuwagen zu Unterhalten, aber das kommt eh nicht in Frage....

    Naja, mal bei eBay reingeschaut aber da ist nix attraktives dabei

    Vielleicht weiss ja einer von Euch rat, dachte ich könnte den A4 noch ein bischen fahren wäre Schade und viel Geld würde ich auch noch verlieren wenn ich Ihn jetzt verkaufe.

    Trotzdem noch schöne Feiertage und schonmal vielen Dank für jedes hilfreiche Post !

    Gruss

    Garvin

  2. #2
    Lord II
    Gast

    Re: A4 2.5 TDI Getriebeschaden

    Ich finde es mal wieder zum Kotzen das Audi nicht wie Mercedes ein Altteilecenter anbietet.

    Gruß

    Manuel

    Stimmt doch gar nicht auch Audi muss in einem Verwerternetz drinnen sein. Und Audi war es bisher in dem Callparts netz oder wie des hies! in diesem Netz sind verwerter wie RAR, Kiesow, Mosolf Autorecycling sowie die Firma Büchl 1A Autorecycling(soweit ich weis nur Audi VW)!
    Es ist zwar nicht direkt von audi aber es kommt aufs gleiche raus.

    Und soweit ich weis hat auch VW sein eigenes Demontagezentrum.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/???

    Ort
    Aschaffenburg
    Registriert seit
    03.02.2005

    Re: A4 2.5 TDI Getriebeschaden

    <!- ------------ ACHTUNG! Darf nicht vom User gelöscht werden! ----------------- ->

    Achtung!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Dieses Posting enthielt unsachliche Inhalte.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Gez. die Administration und Moderatoren





  4. #4

    Re: A4 2.5 TDI Getriebeschaden

    Wie? Jetzt echt? Ich bezahle dir mehr, als der Schrotti pro Kg

    @Manuel: 100TKm ist zu selten. Bei normalen Daten soll man es alle 60TKm machen.
    Aber bei gechippten Motoren öfter. ABT sagt z.B. ale 30TKM.
    Der Drehmomentwandler ist zwar da. Aber im Endeffekt muss das Öl ja alles aushalten.
    Wenn der Öldruck oder die Ölqualität zu niedrig sind, verbrennen die Lamellenkupplungen usw.
    Und das Ölsieb hat zudem auch keinen Bypass...

  5. #5
    popo
    Gast

    Re: A4 2.5 TDI Getriebeschaden

    Also bei Automatik und Tiptronic würde ich auch alle 50tkm nen wechsel bevorzugen... von Problemen höhrt man ja oft genug... bei den Schaltern evt. so alle 100tkm... das bissel öl und der gestank sind lange nicht so wild wie nen Getriebeschaden...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •