Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    BlackMirror
    Gast

    Rückfahrwarnsystem

    Hallo alle zusammen,

    Ich wollte mir eine Rückfahrwarnsystem in meinen A4 Avant 2004 einbaun lassen.

    Verwendet werden soll das, welches bei Audi angeboten wird für 254€.

    Was darf der ganze Einbau ca. kosten mit Lackierung der 4 Sensoren in Wagenfarbe?

    Oder ist ein Selbsteinbau einfach und ich kann mir das Geld sparen?


    Mfg

  2. #2

    Re: Rückfahrwarnsystem

    Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht und es war wirklich einfach. => http://www.a4-freunde.de/pdf/pdc.pdf

    Viele Grüße,
    Thomas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Rückfahrwarnsystem

    @marduk

    Die Anleitung bezieht sich auf den B5/8D, da kann er bei einem 2004er Auto nichts mit anfangen.
    Beim B6/8E heißt es Löcher bohren oder neue Stoßstange kaufen.

    Die Verkabelung an sich kann nicht weiter schwierig sein, aber da sollten wir doch einige B6/8E Fahrer haben, die das schon gemacht haben?
    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

  4. #4

    Re: Rückfahrwarnsystem

    @BlackMirror

    beziehst du den preis auf das original APS, wahrnsystem oder auf einen allgemeinen nachträglichen einbau.

    denn daß du das originalsystem anchrüsten kannst bezweifel ich mal.

    schätze eher daß du sowas wie parkpilot(oder parkboy weiß nicht wie das teil genau heißt) einbauen mußt. war damals bei bei meinem A3 so, da ging nichts mit original system

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Rückfahrwarnsystem

    Doch, man kann das originale System relativ leicht nachrüsten. Wenn die Hardware stimmt (Stoßstange) ist der rest relativ einfach umzusetzen.

  6. #6
    BlackMirror
    Gast

    Re: Rückfahrwarnsystem

    es handelt sich um das System welches man bei Audi auf der Homepage bekommt unter Zubehör. Hat einer eine Anleitung???

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •