Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    allgemeine Frage zur Karosserie-FAQ

    Hallo Leute

    das nächste Update der Karosserie-FAQ steht an.

    Was ich jetzt wissen möchte:

    Soll ich sie so weiter machen wie bisher - alle Themen hintereinanderweg und nur immer wo es paßt Preise, Bilder und Nummern ergänzen?

    Oder soll ich einzelne Themenbereiche (z.B. Moderne Wischer, S4-B5, S4-B6 etc.) als pdf-Dateien zum runterladen zusammenfassen?

    Vom Aufwand her wäre es für mich etwa das gleiche, bei runtergeladenen pdf-Dateien wäre es vielleicht für den einzelnen leichter, noch mal nachzusehen ohne direkt ins Forum zu gehen.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  2. #2

    Re: allgemeine Frage zur Karosserie-FAQ
    meine persönliche meinung ist, dass es so wie bisher eigentlich total übersichtlich war. mich persönlich stört es total, wenn ich jedesmal eine eigene pdf datei runterladen muss, damit ich mir weitere infos holen kann.

    ist aber wie gesagt nur meine persönliche meinung.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: allgemeine Frage zur Karosserie-FAQ
    Midge schrieb am 11.09.2005 09:40:
    meine persönliche meinung ist, dass es so wie bisher eigentlich total übersichtlich war. mich persönlich stört es total, wenn ich jedesmal eine eigene pdf datei runterladen muss, damit ich mir weitere infos holen kann.
    seh ich auch so...


  4. #4

    Re: allgemeine Frage zur Karosserie-FAQ
    Midge schrieb am 11.09.2005 09:40:
    meine persönliche meinung ist, dass es so wie bisher eigentlich total übersichtlich war. mich persönlich stört es total, wenn ich jedesmal eine eigene pdf datei runterladen muss, damit ich mir weitere infos holen kann.
    dito

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  5. #5
    Crashpilot
    Gast

    Re: allgemeine Frage zur Karosserie-FAQ
    Ich sehe das wiederum anders

    Ich würde eine Art Auflistung machen, dass man das jeweilige Thema anklicken kann
    und sich dann eine PDF-Datei öffnet, die dann ggf. auch runtergeladen werden kann.

    Begründung:
    je mehr Du hintereinander packst, um so unübersichtlicher wird es.
    Und der Vorteil einer PDF-Datei ist eben auch die Druckversion, falls man es direkt mit zum Auto nehmen möchte.


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: allgemeine Frage zur Karosserie-FAQ
    Hallo Uwe!!

    Also ich finde die Idee mit den einzelnen Themenbereichen nicht schlecht. Würde bestimmt noch etwas übersichtlichkeit bringen.
    Und das mit den PDF's ...........warum nicht. Es läst sich speichern, gescheit ausdrucken....usw.

    Gruß Tristan

    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: allgemeine Frage zur Karosserie-FAQ
    Moin Moin

    also ich bin eher für die PDF´s.

    damit wird das einfach viel übersichtlicher...und wie Crashpilot schon sagte: man kann es leichter ausdrucken und mit zum Auto nehmen.


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernd
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    verkauft

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: allgemeine Frage zur Karosserie-FAQ
    Hi Uwe und alle anderen,

    was hälst Du / haltet ihr von einer separaten Betrachtung für B5/8D / B6/8E / B7 ?
    Immerhin sind es jetzt schon 3 Typen, was die Sache nicht übersichtlicher macht, wenn man sie spagettimäßig hintereinander wegschreibt. Eine Clusterung würde ich hier begrüßen.

    Die PDF Version halte ich auch für praktikabel.

    Gruss
    Bernd


  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: allgemeine Frage zur Karosserie-FAQ
    Ich würde es so lassen wie es jetzt ist. Finde es auch störend, wenn man jedesmal erst ein PDF öffnen muss...

    Zum ausdrucken: Man kann doch einfach den Bereich den man möchte markieren, und dann nur den markierten Bereich ausdrucken.. oder auch in Word kopieren...

      www.vagpassion.de :wink:

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.03.2005

    Re: allgemeine Frage zur Karosserie-FAQ
    was hälst Du / haltet ihr von einer separaten Betrachtung für B5/8D / B6/8E / B7 ?
    Immerhin sind es jetzt schon 3 Typen, was die Sache nicht übersichtlicher macht, wenn man sie spagettimäßig hintereinander wegschreibt. Eine Clusterung würde ich hier begrüßen.

    Seh ich genau so...




    Gruss Stephan

    Mitglied in der Gemeinschaft der Ringe...

  11. #11
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: allgemeine Frage zur Karosserie-FAQ
    Vielleicht so wie im FAQ vom www.audi4ever.at -forum?


  12. #12
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: allgemeine Frage zur Karosserie-FAQ
    Nun ja beide hätten Vorteile und Nachteile ... schneller Zugriff gegen Übersichtlichkeit.


  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: allgemeine Frage zur Karosserie-FAQ
    Hi,

    ich bin acuh weiterhin für die alte Version der FAQ, da diese auch in die suche des Forums mit eingeschlossen wird

    Das ob PDF oder HTML ist mir völlig egal...., nur die suche... ist für mich der knackpunkt

    P.S. Wenn jemand PDF-Dokumente mit Hyperlinks und so haben möchte, kann er sich gerne an mich wenden! Ich kann die dann auf der Arbeit mit dem Adobe Acrobat 6in PDF's verwandeln. Weil das ist immer das schlimmste, vorallem in der FAQ von Audi4Ever, andauernd sind da Links in den PDF Dokumenten die man nicht anklicken kann, weil sie mit irgend einer nach gemachten software erstellt wurden....

    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  14. #14
    Kauerner
    Gast

    Re: allgemeine Frage zur Karosserie-FAQ
    hallo,
    ich würde es so lassen wie es ist. da es von der masse nicht sooo viel ist bleibt es auch übersichtlich.
    vorallem: es ist immer aktuell!!! eine pdf speichert man sich ab und wenn es soweit ist und man sein vorhaben (bastelei) beginnt hat sich in der faq vll. schon wieder etwas geändert.
    aber im forum ist immer nur das aktuellste...
    meine meinung


  15. #15

    Re: allgemeine Frage zur Karosserie-FAQ

    ich bin für beides.

    Wenn ich schnell mal was nachschauen will, dann ist es nervig wenn ich ewig warten muss bis das PDF geöffnet wird.
    Zum speichern und archivieren ist wiederum ein PDF besser.


  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilverA4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    Allroad

    Ort
    Sachsen/Anhalt
    Registriert seit
    23.12.2004

    Re: allgemeine Frage zur Karosserie-FAQ
    Hallo UweS,
    meiner Meinung macht man es sowieso nicht jeden Recht, es gab doch bis jetzt noch keine Beschwerden lass es so. Nur was der Holländer schreibt aufteilen in die verschiedenen Typen wäre nicht schlecht.

    Gruß SilverA4,schöne Kombis heissen AVANT!

  17. #17

    Re: allgemeine Frage zur Karosserie-FAQ
    Ist auch meine Meinung aufteilen in verschiedene Kategorien, B5/8D,B6/8E,B7, Aber die Faq in der art beibehalten


  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: allgemeine Frage zur Karosserie-FAQ
    Ich schließe mich an. Eine Unterteilung in B5/8D, B6/8E und B7 würde ich ebenfalls begrüßen. Außerdem finde ich die Thread-Ansicht hier im Forum auch besser als in PDF-Dateien.

    Wenn es für dich keine großen Umstände macht, könntest du ja die verschiedenen Unterteilungen (B5/B6/B7) zusätzlich noch zum Herunterladen als PDF packen. So dass man dann unter der normalen Forenansicht für den jeweiligen Typ einen Link hat, wo man eine "FAQ zum Herunterladen für den Typ B6/8E (PDF-Format)" findet.

    Ansonsten find ich die FAQ echt gut, schaue da sehr oft rein

    MfG Rene

  19. #19
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: allgemeine Frage zur Karosserie-FAQ
    Ja, das könnte ich auch machen - einmal die normale FAQ und rubrikenweise auch als pdf.
    Unterteilung in B5/B6 usw werde ich wohl auch machen.

    Weitere Vorschläge?

    Schöne Grüße
    Uwe

    Ich fahre wieder AUDI!


  20. #20

    Re: allgemeine Frage zur Karosserie-FAQ
    Bernd schrieb am 11.09.2005 12:03:
    ... hälst Du / haltet ihr von einer separaten Betrachtung für B5/8D / B6/8E / B7 ?
    Immerhin sind es jetzt schon 3 Typen, was die Sache nicht übersichtlicher macht, wenn man sie spagettimäßig hintereinander wegschreibt. Eine Clusterung würde ich hier begrüßen.
    Na endlich noch einer der das genauso sieht wie ich.
    Und das würde sich IMO auch fürs komplette Forum empfehlen.

    Zum FAQ -> e3indeutig PDF Dateien.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •