Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Zylinderkopdichtung Kosten Reparatur

    Servus alle miteinander,

    heute hat es bei mir dusch gemacht und ich vermute das es die Kopfdichtung ist denn wenn ich den Deckel des Ventildeckel abnehme sehe ich hinten rotes Kühlwassser und beim starten merkete man das hinten der Druck verloren geht.(an den kabeln und so)

    weiß jemand was ca die Reparatur kostet orrausgesetzt es ist wirklich nur die Kopfdichtung!?!!?!??!? :?

    Ich hoffe mal der Motor noch ok.Was meint ihr nach ca 15Sek Motor abgestellt und geparkt.

    1.6 L B5/8D ist es

    Danke im vorraus

    Grüße Andy

  2. #2

    Re: Zylinderkopdichtung Kosten Reparatur

    Also,

    Ich dachte das wäre verständlich gewesen, aber ok ich fahre mit meinem schönen Audi und dann gibt es einen Knall.

    Ich dachte es wäre der Auspuff oder so.
    Motordrehzahl stotterte......
    Dann schaute ich nach und sah hinter dem Zylinderblock Kühlwasserablagerungen.

    Als ich startete (1x kurz) dann bläßt es hinter den 4 Zylinder raus, da wo die Kühlwasserablageungen zu sehen sind.

    Nun steht mein Baby auf dem Hof der Werkstatt.....*heul*

    noch Fragen !?!?!??

    Grüße Andy



  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Zylinderkopdichtung Kosten Reparatur

    beim starten merkete man das hinten der Druck verloren geht.(an den kabeln und so)


    Ich befürchte mit der Zylinderkopfdichtung ist es nicht getan, hört sich an als ob ein "Gussteil" nachgegeben hat!

    Coolfroschi

  4. #4

    Re: Zylinderkopdichtung Kosten Reparatur

    Servus miteinander,

    danke für das verschieben ins richtige Forum im anderen konnte ich kein Thema anlegen !!!

    Also es ist nicht die Kopfdichtung sondern es hat im 3 und 4 Zylinder die Kerzen rausgehauen und somit lief er nicht mehr.Warum auch immer die raus sind

    Man sagte mir ich brauche einen neuen Kopf da man das Gewinde nicht mehr erneuern kann aber das muss doch auch durch Helikol Gewinde zu richten sein oder !?!?!?

    Rep soll ca 1500€ kosten das kann ich nicht ganz glauben.

    Wie sind Eure Meinungen dazu ??? Tip´s etc sind herzlich willkommen

    Grüße Andy

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Zylinderkopdichtung Kosten Reparatur

    Wenn der Kopf nicht grade aus Alu ist kann das Gewinde schon mit Helicoil instandgesetzt werden - sofern du sowas hast, denn die Dinger sind nicht grade günstig. Ansonsten gibts auch selbstschneidende Einsätze...

    Andererseits würde ich erstmal schauen ob man nicht irgendwo einen gebrauchten Kopf vom Schrott oder so herbekommt.

  6. #6

    Re: Zylinderkopdichtung Kosten Reparatur

    Salve,

    danke für die Antwort, war heute nochmal bei "Freundlichen" wie immer erst auf Nachfragen mit der Wahrheit rausgerückt.Mei wenn man sagt das man gelernter KFZ Mechaniker ist dann oh wunder geht das auch..... anders.

    Ich habe mich entschieden das ich anstatt einen neuen Kopf lieber Helicol Gewinde einsetzen lasse und wenn mal was her geht und es nicht so kalt ist, den Kopf erneuer.Aber das hat Zeit.....hoffe ich mal.

    Also danke für Eure Tips und guten Ratschläge!!!!!

    Ich hoffe mal es ist nicht mehr als das gewesen!!!!

    Grüße Andy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •