Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    überfahren von kanten -> komisches Türengräusch

    Also folgendes:
    An meinem B6/8E kommt hauptsächlich von der Fahrertür so ein Geräusch als würde sie (übertrieben) Wackeln. Beim überfahren vom Bordstein oder auf schlechten oder geflickten Strassen macht die Tür so als wenn sie sich im Rahmen etwas bewegen würde...

    was kann das sein?? hat jemand was ähnliches??

    könnte die SCHON ausgeschlagen sein oder sind das die gummis oder was??
    da meine Garantie rum ist gibts da trotzdem ne möglichkeit??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: überfahren von kanten -> komisches Türengräusch

    Also, meine "klappern" immer bei schlechten Straßen. Es ist aber ein komisches Geräusch. Habe es aber schon 2 mal erfolglos Reklamiert.
    Schau dochmal wenn du fährst.......bzw stecke doch mal deine Finger oben zwischen den Türrahmen, wo die Dichtung ist. Dort merkst du wie die Türen arbeiten. Aber Vorsicht!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: überfahren von kanten -> komisches Türengräusch

    -----

  4. #4

    Re: überfahren von kanten -> komisches Türengräusch

    die ist serienmässig drin.
    hab ich nämlich auch als erstes dran gedacht.

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: überfahren von kanten -> komisches Türengräusch

    -----

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: überfahren von kanten -> komisches Türengräusch

    Sicher dass es die Tür selbst ist? Manchmal ist es auch etwas im Ablagefach in der tür oder in der Tür, wenn ein Spreizniet oder etwas in der Richtung reingefallen ist. Die Türen bei mir machen weder Geräusche noch wackeln sie merklich...

  7. #7

    Re: überfahren von kanten -> komisches Türengräusch

    ein wackeln kann ich auch nicht feststellen.
    bei mir liegt auch NIE irgendwas in den türen oder in sonst einer ablage. ich brauch die alle eigentlich gar nicht.....
    wenn ich die tür fest nach obendrücke verschwindet es fast. ist auch nur bei schlechten strassen oder wenn sich das auto etwas verwindet...
    werde morgen mal zum freundlichen fahren und fragen ob der was weiss....

  8. #8

    Re: überfahren von kanten -> komisches Türengräusch

    Hallo,

    ich hatte bei meinem B5/8D auch mal seltsame Geräusche an der Tür. Ich war mir absolut sicher, dass da irgendwas in der Tür locker sein muss. Es hat sich so angehört, wie wenn in der Tür eine kleine Stahlkugel umherhüpft. Ich wollte die Suche nach einem halben Jahr aufgeben. Mein Schrauber konnte auch nichts finden.

    Durch Zufall sind wir dann auf die Ursache gestoßen:

    Am Türscharnier gibt es so einen U-förmiges Teil, dass die Tür offen hält. Dieses steckt karosserieseitig in einer Bohrung und war bei mir wohl etwas festgerostet. Bei Bodenunebenheiten hat es sich dann immer etwas bewegt und dieses Geräusch verursacht. Eine Kur mit Rostlöser und anschließend eine Packung mit Fett konnte das Problem dauerhaft lösen.

    Vielleicht ist's bei eurem B6/8E ähnlich?

    ThomasG

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: überfahren von kanten -> komisches Türengräusch

    undruff schrieb am 09.08.2005 19:33:
    wenn ich die tür fest nach obendrücke verschwindet es fast. ist auch nur bei schlechten strassen oder wenn sich das auto etwas verwindet.......
    Na, sag ich doch!! Steck doch mal oben die Finger rein. Dann kannst du es auch spüren. Die Türrahmen "flattern" oben in der Dichtung. Habe es schon 2 mal nachbessern lassen........ohne erfolg.
    Einen Test: Sprüh doch mal die Dichtungen mit Silikonspray ein und mach ne Testfahrt. Hält aber nicht lange!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  10. #10
    siggi
    Gast

    Re: überfahren von kanten -> komisches Türengräusch

    Steck doch mal oben die Finger rein. Dann kannst du es auch spüren. Die Türrahmen "flattern" oben in der Dichtung.
    Und mach das mal mit nem Golf IV bei 60-70 km/h und etwas kurviger Straße (zu Straße hinguggen nicht vergessen) - Man fühle und staune, wie "verwindungssicher" die Bude ist, das geht bestimmt 1-1,5 cm hin und her
    vg siggi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •