Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1

    Bodykit von ebay

    hat jemand schonmal mit sowas erfahrung gemacht ?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...976284726&rd=1

    bekommt man sowas ohne probleme eingetragen ?


    auf der suche nach einem audi s4

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Bodykit von ebay

    Nein, eher Glückspiel in Abhängigkeit zur Laune deines Prüfers.
    Und die Einzelabnahme kostet auch ein ganzes Stück mehr wie eine normale Eintragung.

    Gruß Christian

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Bodykit von ebay

    Also wenn dort auf alles eine Teilegutachten ist, dann steht einer Eintragung garnichts im Weg!
    Warum sollte das nicht klappen oder Glückssache sein Lowfish?

    Aber ich würde mir eher Gedanken um die Passgenauigkeit machen!
    Eventuell den Verkäufer nach Referenzen fragen.
    Gruß Micha

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Bodykit von ebay

    A4-Testfahrer schrieb am 27.05.2005 16:31:
    Also wenn dort auf alles eine Teilegutachten ist, dann steht einer Eintragung garnichts im Weg!
    Warum sollte das nicht klappen oder Glückssache sein Lowfish?
    Du kennst wohl den TÜV bei uns nicht, dort kannst du selbst mit ABE beten, daß der dich noch vom Hof lässt

    So sind eben meine TÜV Erfahrungen.

    Gruß Christian

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Bodykit von ebay

    Also wenn die Prüfer selbst mit ner ABE Streß machen, dann weiss ich auch nicht.
    Im "Normalfall" der überall sein sollte, gib es mit ABE oder Teilegutachten keine Probleme.
    Wo es kritisch werden kann, ist wenn man nur ein Materialgutachten hat und eine Abnhame haben will, da kann er sich querstellen aber ansonsten "muss/sollte" er es abnehmen.

    Wenn es zu Problemen kommen sollte, dann einfach zum nächsten Prüfer!
    Bei uns hier gibt es auch so den einen oder anderen Spezialisten, der sich wegen allem querstellt und das bisher immer wegen Unwissenheit!
    Gruß Micha

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    26.06.2004

    Re: Bodykit von ebay

    also wenn ich das Richtig verstehe, ist wahrscheinlich nur ein MATERIALGUTACHTEN dabei, oder der Verkäufer hat sich verschrieben:

    Teilegutachten für TÜV-Eintragung per Einzelabnahme nach §21 StVZO wird mitgeliefert (kein Teilegutachten oder ABE)
    Und bei dem Preis wird die Passgenauigkeit nicht gerade gut sein, denn es steht dort ja "ACHTUNG: GFK-Material erfordert evtl. Anpassungsarbeiten"

    Naja, ich würde lieber davon abraten.. und lies dir mal die AGB durch,
    Sobald die bestellte Ware unser Warenhaus verlassen hat, hat der Kunde bei einer Rückgabe (die nicht auf Garantieansprüche zurückzuführen ist) die kompletten Versandkosten (unsere Versandkosten und Rückversand) und unsere Bearbeitungsgebühren in Höhe von 10 % des Warenwertes zu tragen.
    ...Sprich du zahlst im schlimmsten Falle noch ~160€ Versandkosten, falls die Ware net passt, oder qualitativ minderwertig ist..

    Und wieso hat er so viele Französiche Kunden?! (Siehe Bewertungen)

  7. #7

    Re: Bodykit von ebay

    kann man denn die gesetzlichen rückgabe-bestimmungen (14-tägiges rückgaberecht ohne angabe von gründen, ab 40 euro warenwert trägt der verkäufer die portokosten) per agb einfach so außer kraft setzen?

    :?

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    26.06.2004

    Re: Bodykit von ebay

    Hab davon zwar keinen Peil, aber in der Auktion steht es ja, und somit bist du damit einverstanden... Von daher denke ich mal, dass es wohl geht, aber was mir komisch vorkommt ist das mit den 10% vom Preis...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Bodykit von ebay

    hatte mir das kit auch schon angeschut, schlecht sieht es ja nicht aus, vor allem die farbe

    allerdings hat mich das mit den anpassungsarbeiten davon abgebracht, da ich von sowas keinen plan hab und bevor ich vor so nem problem stehe, passe ich lieber
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  10. #10

    Re: Bodykit von ebay

    Lasst lieber die Finger von son´m GKF-Zeugs. Hab mal bei Ebay Seitenschweller gekauft. Hatten überhaupt nicht gepasst. Nach ein paar Nachforschungen stellte sich auch noch heraus dass das Gutachten gefälscht war, die Firma aus Polen kam und komischerweise kurz nach meiner Ersteigerung seine Mitgliedschaft bei Ebay beendet hat.

    ABS-Kunststoff ist viel besser. Vor allem bei Außenteilen. Das GFK bricht sofort wenn man mal aufhockt etc.

    Grüße

    Tobi

  11. #11

    Re: Bodykit von ebay

    Vor allem schau dir mal die Teile auf dem Bild an und dann die Bilder der Auktionsartikel. Der hat einfach ein Bild von irgendeinem Treffen eingestellt. Spätestens beim Blick auf Seitenschweller müsste man das doch merken.

  12. #12

    Re: Bodykit von ebay

    jo seh ich auch gerade .... alles ziemlich merkwürdig, wo bekomm ich den Frontschürzen aus ABS-Kunststoff her ?
    auf der suche nach einem audi s4

  13. #13

    Re: Bodykit von ebay

    von rieger. nach dem gestrigen rums hab ich gemerkt wie flexibel abs ist. nicht ein riss. als ich damals noch ne gfk frontspoilerlippe hatte und mal eben kurz aufgesetzt habe, hatte ich schon einen langen riss in der lippe.

  14. #14
    Shinn
    Gast

    Re: Bodykit von ebay

    also wenne dir wirklich sowas holen willst dann guck mal unter www.cdw-tuning.de
    also da hab ich meine ansatz und seitenschweller her. passgenauigkeit is ok passt einbandfrei und sie teile sind mit abe.

  15. #15
    Benutzer Avatar von Huehner
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUD / ?

    Ort
    Giessen
    Registriert seit
    20.04.2005

    Re: Bodykit von ebay

    Wenn Du interesse hast, ich hab genau das "Bodykit" hier zu Hause rum liegen.

    Am Anfang meiner Audizeit hab ich noch nicht genug geforscht bevor ich was gekauft habe und hab mir das Zeug gekauft, als ich es dann hier liegen hatte hab ich gemerkt was das für ein Schrott ist, bei der kleinsten Kontakt mit massiveren Gegenständen bricht oder reißt der Mist.
    Zu der Montage bzw den Montageversuchen möchte ich nur kurz sagen, da keinerlei Montageanleiting noch irgendwelches Montagematerial mitgeliefert wird, gibt das am Ende ein rießen gebastel.

    Also hab ich den Schrott kurzer Hand in den Keller abgeschoben. Da ich keine
    Lust hatte ewig und lang mit dem Anbau beschäftigt zu sein um dann vom TÜV die Karre still gelegt zu bekommen, was ich bei dem GFK-Mist sehr gut nachvollziehen kann, denn aber aller Liebe zur optik, Schutzfunktion kann dieses GFK Material überhaupt keinen bieten. Und bei unzureichender Befestigung auch eine Gefahr für andere darstellt. [Klugscheiss-Modus off]

    Cya Huehner !
    Spritmonitor.de by Turbo Diesel

  16. #16

    Re: Bodykit von ebay

    das mit dem gfk kann ich bestätigen.
    ein honda irgendwas-ne aufgemotzte reisschüssel a la the fast and the furios ist auf dem opel meies kumpels leicht hinten draufgerutscht,dem opel ist nix passiert.
    aber der honda hat ausgeschaut als wäre er auf eine landmine draufgefahren,dem seine fss hats sprichwörtlich in 1000 fetzen zerissen.

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant

    Registriert seit
    06.09.2003

    Re: Bodykit von ebay

    Bangee schrieb am 27.05.2005 19:04:
    kann man denn die gesetzlichen rückgabe-bestimmungen (14-tägiges rückgaberecht ohne angabe von gründen, ab 40 euro warenwert trägt der verkäufer die portokosten) per agb einfach so außer kraft setzen?

    :?
    Nach meinen Kentnissen Nein, nicht wenn die Firma ihren Sitz in Deutschland hat.
    Aber zur Sicherheit hilft da der Gesetztext

    Würde aber bei einer solchen Firma NIE was bestellen, die sind auf Ärger aus. Dennen musst du mit Anwalt drohen oder schlimmer noch mit Anwalt kommen um da was zu bewegen.
    Finger weg!
    Gruß,
    Volker

  18. #18

    Re: Bodykit von ebay

    Also von CDW-Tuning würde ich nie wieder was kaufen!
    Sind die größten A*********r was es gibt!
    Der größte Schrott wo hinten und forne nicht passt!
    Und dann Geld für den Versand Verlangen obwohl ich nicht mal das Teil bekommen habe und es noch bei ihnen in der Halle lag!!

    Aber ich weis ned was ihr habt gegen GFK!
    SGI wo ich meine teile her habe, arbeitet auch mit GFK und ich bin jetzt schon ein paar mal auf unserem Audi Parkplatz aufgesetzt, aber nie ist irgendwas gerissen oder gar abgesplittert! Nur etwas abgeschliffen hats des ganze halt bzw. riefen!
    Mann muss halt sage es kommt immer wieder drauf an wie man das ganze Verarbeitet!

    Ausserdem so schlecht kann des Zeugs ned sein, weil Audi bei denen schon mal eine Großebstellung gemacht hat, damals beim Ur-Quattro!

    Naja aber das muss jeder selber wissen ob er nu GFK oder ABS-Kunstoff sich holt!

    Ich bin zufrieden damit!

  19. #19

    Re: Bodykit von ebay

    bei unseren achterbahn fahrzeugen wird die verkleidung auch aus gfk hergestellt,wenn mal bei probefahrten zwei fahrzeuge leicht zusammenkrachen (was nicht selten vorkommt) hat das chasis sofort risse oder es splittern teile ab.

  20. #20

    Re: Bodykit von ebay

    Ich weiss uch nid was ihr rumheult !?
    was wollt ihr denn für schürzen ? bekommen - lackieren - ranstecken freuen ?

    so einfach is das nich...das ist ganz normal das tuning teile angepasst werden müssen und ganz besonders GFk teile....



    ausserdem müsst ihr beachten das die GFK-schürzen meist nur aus 1-2 lagen GFk matten gemacht sind... das hält halt nich so dolle...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •