Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    AUDI-A4-Freak
    Gast

    Karosserie noch Okay ?

    Hi Leute, letztens beim Rückwärts ausparken habe ich leider eine kleine Säule mitgenommen. Bzw. ich bin mit ca. 5-9 KM/H beim Rückwärtsfahren dran gestoßen. Hatn kleinen Schlag getan, aber scheint nichts passiert zu sein.

    Hier maln Bild von Hinten:

    http://www.stevens-network.com/AUDI4.jpg

    Wenn man bei der Modellbezeichnung "A4" runter geht bis zur Stoßstange sieht man einen kleinen schwarzen Punkt. Das ist im Prinzip dabei passiert.

    Meint ihr, davon kann sich schon die Karosserie verzogen haben, oder ist das Peanuts und bis auf den kleinen Kratzer ist alles okay? Oder könnte sonst noch was passiert sein? Also Fahrverhalten & Co ist genauso wie vorher, offensichtlich scheint bis auf den Kratzer alles okay.

    Was denkt ihr?

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lage
    Registriert seit
    14.05.2005

    Re: Karosserie noch Okay ?

    hi,
    nun es heißt ja nicht umsonst stoßfänger oder stoßstange, kannst beruhigt sein, das kann er ab, außerdem ist die stoßstange mit so genannten pralldämpern befestig, soll heißen bis zu einer bestimmten geschwindigkein fängt sie die stöße ab

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant

    Registriert seit
    06.09.2003

    Re: Karosserie noch Okay ?

    Ich denke da muss ein bißchen mehr passieren als 5-9 km/h. Dein Auto müßte ja so genannte Pralldämpfer in der Heckstoßstange haben und die sollen sowas abfangen.

    Deine Spaltmasse sehen ja außerdem auch noch gut aus

    Wie hoch war die Säule denn? So hoch wie der Kofferraum? Wenn ja müßte auch die Kofferraumklappe was haben, ansonsten ist die Stoßstange halt einfach wieder rausgesprungen.
    = die Pralldämpfer haben es abgefangen.

    Ich würde die Stoßstange mal abbauen und druntergucken.
    8)
    Audi-Quattro-Besitzer schrieb am 24.05.2005 01:10:
    hi,
    nun es heißt ja nicht umsonst stoßfänger oder Stoßstange, kannst beruhigt sein, das kann er ab, außerdem ist die Stoßstange mit so genannten pralldämpern befestig, soll heißen bis zu einer bestimmten geschwindigkein fängt sie die stöße ab

    Da war einer schneller

    Gruß,
    Volker

  4. #4
    AUDI-A4-Freak
    Gast

    Re: Karosserie noch Okay ?

    Hi Audi-Quattro-Besitzer & _Volker_,

    vielen Dank für eure Antworten. Die Säule war in etwa so hoch wie die Stoßstange. Kofferaum usw. hat es daher nicht getroffen. Leider konnte man halt durch die Geringe höhe der Säule, die Säule nicht sehen

    So wie es scheint, haben es in der Tat die Stoßstange bzw. die Pralldämpfer abgefangen.

    @ Volker, du hast geschrieben, dass die Spaltmaße noch gut aussehen. Das heisst also sie sehen perfekt aus, so wie bei einem Neuwagen?

    Vielen Dank.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant

    Registriert seit
    06.09.2003

    Re: Karosserie noch Okay ?

    ChristopherFFM schrieb am 24.05.2005 01:47:
    Hi Audi-Quattro-Besitzer & _Volker_,
    vielen Dank für eure Antworten. Die Säule war in etwa so hoch wie die Stoßstange. Kofferaum usw. hat es daher nicht getroffen. Leider konnte man halt durch die Geringe höhe der Säule, die Säule nicht sehen
    kenn ich, ist mir mal mit nem riesigen Blumenkübel passiert. War der Firmenwagen und es ist Gott Sei Dank nichts kaputt, verkratzt oder sonstwas gewesen.
    So wie es scheint, haben es in der Tat die Stoßstange bzw. die Pralldämpfer abgefangen.
    @ Volker, du hast geschrieben, dass die Spaltmaße noch gut aussehen. Das heisst also sie sehen perfekt aus, so wie bei einem Neuwagen?
    Vielen Dank.
    Hm, also meiner (B5) hat auch noch nie was am Heck gehabt (Unfallmäßig) und ich meine da sind die Spaltmasse nicht perfekt. (Zumindest nicht so das ich es perfekt nennen würde). Gegen die Schweißnähte an einem Harleyrahmen sind sie allerdings Gold.

    Auf dem Foto sieht man die Spaltmasse nicht so gut. Müßte man live sehen.
    Aber ist wurst. Dein Autochen sieht doch sehr gut aus. (Auch auf den anderen Fotos irgendwo im Forum )

    Viele Grüße,
    Volker


  6. #6

    Re: Karosserie noch Okay ?

    Man sieht doch ganz deutlich, dass die Karosserie verzogen ist







    Nein Scherz Wie die hier schon geschrieben haben, ich brauchte 40 kmh um mir was am Auto kaputtzumachen darunter waren es immer nur kleine Dellen

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Wertingen
    Registriert seit
    21.02.2004

    Re: Karosserie noch Okay ?

    Wenn ich mich recht an das Selbststudien Prog von Audi erinnere, fängt der Stoßfänger aufpralle bis ca 15 hm/h ab und bist ca. 30 Km/h dann mit Pralldämpfer.

    Folglich brauchst dir wie die Vorredner schon gesagt haben, keine sorgen um die Karosse machen!

  8. #8
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Karosserie noch Okay ?

    Hallo,

    bei mir war es ein Betonsockel rechts und links --- der Audi hat leider nicht dazwischen gepasst

    War auch so ca 5 - 9 KM/h . Ich hoffe ja immer noch, dass mir mal jemand hinten drauffährt

    Siehst du hier:

    http://www.home.pages.at/parabea/Räder2.jpg

    Die dunklen Striche unter der jeweiligen Kofferraumkante


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  9. #9
    Fly2k
    Gast

    Re: Karosserie noch Okay ?

    Dein Link funktioniert leider nicht!

  10. #10

    Re: Karosserie noch Okay ?

    doch. bei home.pages gibts aber ab und zu probleme wennd er server voll ist. ist bei mir als auch so

  11. #11
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Karosserie noch Okay ?

    Benny125 schrieb am 26.05.2005 14:41:
    doch. bei home.pages gibts aber ab und zu probleme wennd er server voll ist. ist bei mir als auch so
    Danke - ich dachte schon, ich bin zu doof. -- Denn wenn ich den Link aufrufe funzt er ....


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  12. #12

    Re: Karosserie noch Okay ?

    Na da ist sicher nix passiert. ich bin mit 20 km rückwerts gegen einen Baum ... und dabei hat sich der die karosserie nach vorne verschoben
    Mussten neue Löcher für die Träger bohren

    Aber was du hast ist ja nur ein kratzer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •