Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    Ne, ich habe ihm nur den Farbcode gegeben und die Teile halt abgegeben. Bei meinen Scheinwerferblenden die ebenfalls aus ABS Kunststoff waren haben ja auch gepasst!!!
    Spritmonitor.de

  2. #22

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    SWB sidn ja auch kleinere teile, wo der farbunterschied nicht so extrem auffallen würde wie bei grösseren sachen

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    Ja das mag schon sein, aber bei der Motorhaube passt es ja auch ganz genau. Warum ist das ein Unterschied ob Metall oder Kunststoff??? Nimmt der die Farbe anders auf oder wie kann ich mir das vorstellen???
    Spritmonitor.de

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Sörup
    Registriert seit
    06.04.2005

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    hatte ich auchmal aber mein lacker hat dann bei audi den genauen farbcode nach fahrgestellnummer erfragt (war schwarz-perleffekt,davon gibt es 7 verschiedene!!!) und dann umsonst nochmal gemacht. konnte man auch nur in der sonne sehen den unterschied!
    Freundliche Grüße

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    Ich hoffe das macht meiner dann auch so in der Art. Was mich halt dann dabei aufregt ist das ich wahrscheinlich die Teile alle wieder weg machen muss und ich keinen Bock drauf hab die Seitenschweller wieder weg zu reisen da die ja geklebt sind!!
    Spritmonitor.de

  6. #26
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    Wie lange haste die Teile denn schon vom Lacker zurück? Normalerweise kontrolliert man das auch mit einem sauberen Auto vor Anbau.
    Aber evtl macht der Lacker die Nummer dann ja billiger, wobei so Kleinteile nicht so die Welt sind.
    zu wenig Platz

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    hab die selbe sch... jetzt auch hab meine stoßstangen lackieren lassen
    farbe samtblau y5ly oder wie der code hieß.
    nun das ergebnis. lack ist um einiges heller als der orginale.
    lackverkäufer meinte (lack ist von mipa) es gebe nur dieses eine samtblau und dieses sei nicht alternd somit gibt es keine abstufungen in der farbstärke.
    kann das auch nicht so wirklich glauben.
    leider funkt das bilderupload net, aber der unterschied ist noch größer als bei dir
    samtblau ist ja tiefdunkel blau und nicht die die neulakierten dinger fast viloett.
    andere frage kann sich der farbton ändern wenn man mit falschen spritzdruck bzw düsenstärke lakiert?

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    Splash schrieb am 16.04.2005 23:15:
    Wie lange haste die Teile denn schon vom Lacker zurück? Normalerweise kontrolliert man das auch mit einem sauberen Auto vor Anbau.
    Aber evtl macht der Lacker die Nummer dann ja billiger, wobei so Kleinteile nicht so die Welt sind.
    Seit 2 Wochen. Mir ist es ja am Anfang auch aufgefallen deswegen hab ich mal über eine Seite drüber geputzt. Da hats dann ja auch gepasst aber es war halt wie gesagt schlechtes Licht und da fiel es nicht auf!
    Spritmonitor.de

  9. #29

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    Also ich kann zu Farbabweichungen auch ne Geschichte erzählen:

    Modell B6/8E

    Hab die Unterteile der Stoßstangen und die Schweller lackieren lassen. Avussilber.
    Hat absolut nicht gepasst. Na gut, hab eh auf S4-Stoßstangen umgerüstet. Bevor die Stoßstangen lackiert wurden, wurde eine Lackanalyse meines Lacks gemacht. Zum Nachmischen.

    Und, was denkt Ihr?!?

    Genau, die Farbe passte trotzdem nicht... Hat ein Freund von mir gemacht ( Lackierer-Meister ). Er hat sich echt Mühe gegeben.

    Nun wird der Wagen komplett lackiert. Wenn ich diesbezüglich keine Beziehungen hätte und ich immer saftige Preise bezahlen müsste und dann nur Murks wiederbekommen würde, würd es mich noch viel mehr ankotzen.

    Gruss Sebastian

  10. #30
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    Hallo,

    @VauSechs

    VauSechs schrieb am 16.04.2005 13:21:
    Hast Du dem Lacker das Auto mit hingestellt, oder hast Du nur die Spoiler hingegeben und gesagt, daß ist Lackcode XYZ? Wenn letzteres der Fall ist, wird die Farbe schon stimmen, aber auf Kunststoff sieht es anders aus, als auf Metall.
    Ich bezweifel das ein Lack, egal welcher, auf Kunststoff anders ausschaut als auf Metall. Wie wäre es sonst möglich ein Fahrzeug kpl. ohne Farbunterschied zu lackieren??
    Der Lack ist eine eigene Sache dem ist es doch wurscht wo rauf er sitzt.

    Gruß Lars

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    mir ist mal aufgefallen das auf einigen neuen audi besonders silber man ein unterschied sieht bei den stoßstangen je nach dem wie der lichteinfall ist. glaub nicht das die alle schon neulackierte stoßstangen haben.
    ist irgendwie komisch

  12. #32
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    LarsSpotke schrieb am 17.04.2005 22:13:
    Ich bezweifel das ein Lack, egal welcher, auf Kunststoff anders ausschaut als auf Metall. Wie wäre es sonst möglich ein Fahrzeug kpl. ohne Farbunterschied zu lackieren??
    Der Lack ist eine eigene Sache dem ist es doch wurscht wo rauf er sitzt.
    Gruß Lars
    Dann frag mal n Lacker. Kunststoffe nehmen Lacke anders auf, als Metalle. Zudem haben Kunststoffe eine andere Oberflächenbeschaffenheite, als Metalle. Wenn die Lackierung gleich aussehen soll, dann muss ein Lacker die Kunststoffe anders behandeltn.
    Zusätzlich müsste der Lacker beachten, dass das Kunstoffteil nicht mit der gleichen neuen Farbe lackiert werden kann, wie das bereits "gealterte" Auto. Da dort der Lack gealtert ist, muss der Neulack angeglichen werden. Das macht aber gerade die Kunst eines Lackers aus. Den Rest kann man jedem Hippie bei bringen ...
    zu wenig Platz

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    18.12.2003

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    Bei der Heckklappe (silber) hat der Lackierer gleich gesagt: hundertprozentig passen wird das nicht. Silber geht fast nicht nachzulackieren.
    Bernd

  14. #34

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    Also ich als Laie verstehe auch nicht, wieso es Unterschiede zwischen Kunststoff und Metall geben soll. Zudem meine ich, das die Teile doch eh vor dem Lackieren gefüllert werden, somit der Lack ja ( größtenteils ) darauf aufgetragen wird. Oder denke ich da falsch?

    Gruss Sebastian


  15. #35
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    Ist aber so. Beim B6/8E kann man es schon ab Werk so sehen, besonders wie schon erwähnt bei silbernen Fahrzeugen. Da ist eigentlich immer ein Unterschied bei den Stoßfängern und Schwellern zu sehen...

  16. #36

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    Kann es sein, dass die Stoßstangen von einem Zulieferer kommen, der Sie schon lackiert?

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    marcotheviper schrieb am 15.04.2005 16:58:
    Hi, als ich gerade mein Auto zum ersten mal seit dem ich die neuen Seitenschweller und Heckansatz dran hab gewaschen. Dabei hab ich erst mal nen Schreck gekrigt weil der Farbton nicht passt. Beim montieren hatte man das nicht gesehen weil das Wetter nicht optimal war und der Rest des Autos dreckig. Was schlagt ihr vor was ich jetzt alles machen kann??? Ich hab keinen Bock die scheiße wieder wegzumachen bloß das der Vollidiot von Lackierer das noch mal machen kann. Vorallem müsste ich das dann noch mal bezahlen??? Eigentlich net ne??
    Was'n Deutsch....

    Bisher habe ich noch keinen B6/8E gesehen, wo die Kunststoffunterschweller farbgleich mit dem Lack auf den Metalloberflächen war. Nicht mal werkseitig ist das so. Geht nur durch Anlackieren der Benachbarten Teile zu beheben.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    Sorry!! Aber bei meinem hat es beim erstenmal(2003) und auch jetzt beim S4 Umbau pefekt gepasst !!! Es wurde beim gleichen Lackierer gemacht.

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    Ja gut, Du hast aber die gesamte Front von Steinschlägen befreien lassen....wir ja auch beilackiert.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    Ok! Jetzt! Aber die Heckschürze und die S4 Seitenleisten......und bei ersten mal habe ich auch nur die Unterteile (vorn+hinten+Scheitenleisten+Schweller+Dachspoiler) lackieren lassen und da passte es doch auch.

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •