Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
  1. #41
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    Der Eine macht es eben besser, der Andere schlechter...

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    Also, ich war gerade beim Lackierer. Er sagte mir das Kunststoffe die Farbe nun mal anders aufnehmen und deswegen wenn man nicht das ganze auto in einem Zug lackieren würde man immer einen Unterschied sieht. Und selbst dann weil eben Kunststoffe egal ob ABS, GFK und das ganze andere Zeug die Farbe aufnehmen, da kann man so viel grundieren wie man will. geht einfach nicht! So schlimm wie auf dem Bild ist es nicht aber es ärgert einen halt!
    Mal schauen vielleicht bleicht es mit der Zeit aus und es sieht dann ziemlich gleich aus
    Spritmonitor.de

  3. #43

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    marcotheviper schrieb am 16.04.2005 13:54:
    Ne, ich habe ihm nur den Farbcode gegeben und die Teile halt abgegeben. Bei meinen Scheinwerferblenden die ebenfalls aus ABS Kunststoff waren haben ja auch gepasst!!!
    Mein Lackierer möchte immer etwas vom Auto haben, wo er den Lack vergleichen kann. Meistens hole ich ihm dann die Tankklappe mit.
    [img width=400 height=51]http://www.arschkrampf.com/society/banner_avsv.gif[/img]

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    Er hatte das noch im Computer gespeichert weil mein Auto ja erst dort war um die Motorhaube neu zu lackieren. Da hat er es ja auch mit seinem Gerät da abgetastet und dann zusammen gemischt. Jetzt hat er den gleichen Misch gemacht!!
    Spritmonitor.de

  5. #45
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    @Tristan:
    Jau es gibt eben gute Lacker und weniger gute Lacker. Letztere müssen dann schon mal öfters ran. Lacken ist dann ja auch irgendwo eine Kunst und wenn Deiner so gut ist, solltest Du mal n bisserl Werbung für den machen ...

    @marcotheviper
    Naja der gleiche Misch für Kunststoffteile zu nehmen wie für eine Metall-Motorhaube ist schon n fataler Fehler und spricht nicht für die Qualität des Lackers ...
    zu wenig Platz

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    @ Splash
    Es ist hier im Umkreis einer der besten Lackierer. Er hat den freilich für Kunststoffteile angemischt. Aber du hast ja selber hier schon geslesen das es fast unmöglich ist das Kunstoffteile den genau gleichen Farbton haben wie Metallteile.
    Spritmonitor.de

  7. #47
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    Die Alternativen wären dann halt die Kunststoffteile in einem anderen (ähnlichen) Farbton zu lacken, so dass der Unterschied weniger auffällt. Ein wirklich guter Lacker sollte so was drauf haben.
    Alternativ (bei komplizierten Lacken), kann man auch die angrenzenden Teile anlacken bzw anpassen. Dann fällt es auch kaum auf.
    Die dritte Alternative ist halt damit zufrieden zu sein, was man bekommt ...
    zu wenig Platz

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    Kunststoffteile gehen nicht in der gleichen Farbe?!?! :? Das ist blödsinnnnnn!!!

    Das es geht sieht man ja bei meinem, sogar 2 mal!!!! Und die haben beim ersten mal nur die Kunststoffteile lackiert, ohne ein Teil vom Auto zu haben wegen Farbangleich!!


    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  9. #49

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    tristan schrieb am 18.04.2005 23:03:
    Kunststoffteile gehen nicht in der gleichen Farbe?!?! :? Das ist blödsinnnnnn!!!

    Das es geht sieht man ja bei meinem, sogar 2 mal!!!! Und die haben beim ersten mal nur die Kunststoffteile lackiert, ohne ein Teil vom Auto zu haben wegen Farbangleich!!


    Gruß Tristan
    @tristan: Muss ich dir 100% Recht geben. Bei meinem sieht man auch keinerlei Farbunterschied.
    [img width=400 height=51]http://www.arschkrampf.com/society/banner_avsv.gif[/img]

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    ist es eigentlich nicht so das bei einigen kunstoffen das licht anders reflektiert wird und deswegen eine differenz entsteht?

  11. #51

    Re: Lackierer hat scheiße gebaut!

    Im Endeffekt bist du einen Werkvertrag eingegangen, wodurch er dir versichert es deinen Wünschen entsprechend zu fertigen. Is dem nicht so, wie es bei dir der Fall ist, hat er wegen Sachmängel seinen Fehler zu vertreten!
    Gib ihm eine Frist zur Nacherfüllung. Kommt er der Nacherfüllung nicht nach, so kannst du Schadensersatz statt der Leistung verlangen
    also so was ähnliches kam auch im abi dran, ich hoff, so dürfts richtig sein
    mfg artisim

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •