Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Farben des Frontscheibenkeils vom Werk aus?

    Mir fällt auf dass alle Audis die ich bis jetzt gesehen habe einen grünen Keil an der Frontscheibe hatten. Mein Audi hat komischerweise einen schwarzen Streifen. Heißt es etwa dass ich eine Ersatzscheibe habe? Oder gabs vom Werk aus die Frontscheiben mit grünem Keil?

  2. #2

    Re: Farben des Frontscheibenkeils vom Werk aus?

    Würde mich auch mal interessieren ob die verschiedenen farben was bedeuten oder wobei der unterschied besteht?
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  3. #3

    Re: Farben des Frontscheibenkeils vom Werk aus?

    Meiner hatte vom Werk aus nen grünen Frontscheibenkeil.

    Wegen Steinschlag ne neue Scheibe ohne Keil, wird aber wieder getauscht (wieder Steinschlag), diesmal mit schwarzen Keil.

    Schau mal in dein Serviceheft auf den Aufkleber, da muss der Eintrag "4GH - Frontscheibe, Wärmeschutzverglasung mit Colorstreifen" stehen. Dann hattest du ne Frontscheibe mit Keil, jedoch keine Ahnung was es alles für Farben gab.
    MFG Thomas


  4. #4
    nimrod
    Gast

    Re: Farben des Frontscheibenkeils vom Werk aus?

    Ich habe den wagen mit dem grauen Keil gekauft und diesen Winter ist mir eine Dachlawine auf die Scheibe gefallen
    Naja bei Audi habe ich nach der blauen Scheibe gefragt, aber anscheinend gibt es nurnoch den grauen Farbkeil. Und soeine Scheibe habe ich seit Dienstag wieder im/am Auto

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Farben des Frontscheibenkeils vom Werk aus?

    Meine Scheibe hat vom Werk aus auch einen grauen Keil.
    Muss aber auch neu - ist gesprungen Riss geht über die ganze Scheibe.
    Lasse sie bei CARGLAS tauschen, bei meinen letzten Autos, konnte ich aussuchen, welche Farbe der Keil haben soll. Hab bis jetzt immer ein dunkles Blau genommen.
    Mal sehen, ob ich es jetzt beim Audi auch aussuchen kann, da der graue Keil, meiner Meinung nach, nicht viel bringt.
    Gruss

  6. #6

    Re: Farben des Frontscheibenkeils vom Werk aus?

    Bei audi gieb mehrere hersteller der frontscheibe, der eine Grau der andere grün

  7. #7

    Re: Farben des Frontscheibenkeils vom Werk aus?

    bei den älteren A4 B5/8D gab es nur Scheiben mit grünem Keil. Ich hab meine im Herbst durch Carglass tauschen lassen, und jetzt eine mit tief-dunkelblauen Keil drin.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    28.04.2003

    Re: Farben des Frontscheibenkeils vom Werk aus?

    Hi,

    hab gerade eine neue Scheibe bekommen - gibt bei VAG jetzt nur noch die mit grauem Keil (aus Gründen der Sicherheit, da eine andere Farbe angeblich die Ampelfarben verfälschen würde - Originalaussage VAG - neue Erkenntnis).

    Blaukeil soll es noch nie bei Audi (A4-B5) gegeben haben, daher sind Scheiben mit blauem Keil keine originalen Scheiben, sondern aus dem Zubehör!

    Gruß

    Reimund
    174 PS TDI - permanenter Allrad - aber trotzdem kein quattro!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Farben des Frontscheibenkeils vom Werk aus?

    Hmm, ich bekomme immer noch keine Antwort ob meine Scheibe noch von Werk ist oder ob es sich um eine Austauschscheibe handelt?! Mein Audi ist EZ 12/97

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Farben des Frontscheibenkeils vom Werk aus?

    Also ich hab nen grünen Keil drin und es ist die 1. Scheibe!
    Hab aber nochmal nen Keil von Folia-Tec drübergeklebt und der ist schwarz.
    Gruß Micha

  11. #11

    Re: Farben des Frontscheibenkeils vom Werk aus?

    meine erste scheibe hatte auch nen grünkeil, aber als die ausgetauscht wurde hab ich ne scheibe mit graukeil reinbekommen

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    28.04.2003

    Re: Farben des Frontscheibenkeils vom Werk aus?

    @ Michel:

    Schau doch mal, ob in der Ecke unten links (wo das Herstellerzeichen ist) die Audiringe zu inden sind. Sind keine Ringe da, dürfte die Scheibe meines Wissens nach kein Originalteil sein!

    Gruß

    Reimund
    174 PS TDI - permanenter Allrad - aber trotzdem kein quattro!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •