Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Wertingen
    Registriert seit
    21.02.2004

    Lackaufbereiter oder doch Lackieren??

    Nachdem ich heute den Frühjahrsputz hinter mir hab, sind mir doch einige Mängel aufgefallen.
    Das wären einige Steinschläge an diversen Teile wie Motorhaube, Türen, Kotflügel usw. jedoch nicht wirklich so schlimm, jedoch die Masse mache es.

    Jetzt bin ich am Überlegen ob ich ihn mit dem Urlaubsgeld im Sommer eventuell neu Lacken sollte. Jedoch die Kosten halt.

    Nun zur frage so Lackaufbereiter, können die so fehlerstellen ausbessern und wenn wo liegen die kosten. Oder würdet ihr mir doch eher zur neu Lackierung raten??

  2. #2

    Re: Lackaufbereiter oder doch Lackieren??

    also ich hab mal in einer Reportage diese Lackdoktoren gesehen.
    Die sagten die berechnen das nicht nach Stellen, die sie erneuern müssen sondern nach den Teilen, d.h. wenn du mehrere Teile auf der Motorhaube hast, bezahlste genausoviel wie nur einen kleinen Steinschlag auf der Motorhaube.

    Ich würde erstmal zu den Lackdoktoren fahren und zu den Lackiererein und dann vergleichen.
    Die von der Lackiererei, wenn sie korrekt sind, sagen ja sogar manchmal mal soll lieber zu diesen Lackdoktoren gehen weil es sonst rausgeworfenes Geld sei.

    m.f.G. Julían

  3. #3

    Re: Lackaufbereiter oder doch Lackieren??

    Hallo
    ich möchte noch mal zu diesem Thema zurückkommen. Mein Auto hat an der Stosstange und der Motorhaube und an beiden Kotflügel am Radlauf kleine Steinschläge, ca so groß wie Zahnstocherspitze. Da es soviele sind fehlt das richtig auf vor allem nach jeder Autowäsche.
    Vorschläge mit Schutzfolie kommen nicht in Frage sowie die Neulackierung ( schon nachgefragt, 350 Euro Motorhaube+Stosstange ) Der Lackdoktor ist 120km entfernt, gibt auch keine Auskunft am Telefon. Lackstift bei sovielen "Einschlägen" bring mir wahrscheinlich nichts wie auch andere nicht deutlich überzeugende Vorschläge aus der SF.

    Meine Frage ist: Gibt es irgend eine Erfindung, mit der man die Schäden für immer versiegeln kann, oder zumindest für paar Jahre? Das Thema ist von 2005, könnte sein, dass jemand ne gute Erfahrung in den lezten 2 Jahren gemacht hat.

    Meine zweite Frage: Wenn jetzt die Neulackierung 350 Euro kostet, was würde es ca beim Lackdoktor sein? Vielleicht lohnt sich die Fahrt dahin.

    Nur zur Info. Allgemein die ganzen Lackbetriebe lehen solche Versiegelung ab. Die würden mir am liebsten das ganze Auto neu lackieren Also muss es bestimmt irgendwo das "Versiegelungszeug" geben, was ich bestellen und dann alles selber machen kann.

    Danke im voraus. Dima

  4. #4

    Re: Lackaufbereiter oder doch Lackieren??

    auf welchem planeten lebst du denn???

    neu lackieren lassen und fertig, da gibt es nichts!

  5. #5
    Forensponsor Avatar von ChrismghRS4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Bad Mergentheim
    Registriert seit
    12.08.2007

    Re: Lackaufbereiter oder doch Lackieren??

    Muß mich rs4-limo anschließen. neu lackieren ist immer besser. Wie der Name schon sagt "Doktor" schon mal gutes von irgend nem Doc gehört?

    PS: nen bissel Abstand zum Vordermann hilft manchmal Wunder gegen Steinschläge

    oder einfach überholen
    04.06.2012 Startschuss, de Audi bekommt sein neues Zuhause.
    22.12.2012 der kleene Gelbe darf schon mal sein neues warmes zuhause beziehen.

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Lackaufbereiter oder doch Lackieren??

    Zitat Zitat von ChrismghRS4
    Muß mich rs4-limo anschließen. neu lackieren ist immer besser. Wie der Name schon sagt "Doktor" schon mal gutes von irgend nem Doc gehört?

    PS: nen bissel Abstand zum Vordermann hilft manchmal Wunder gegen Steinschläge

    oder einfach überholen
    auch mit Abstand oder Überholen...
    beim B6 wurde eine helle Grundierung verwendet (Wasserlacke)....und bei Steinschlägen sieht das dann sehr toll aus wenn beim schwarzen Lack diese Grundierung zum Vorschein kommt

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7
    Forensponsor Avatar von ChrismghRS4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Bad Mergentheim
    Registriert seit
    12.08.2007

    Re: Lackaufbereiter oder doch Lackieren??

    Habe bei mir auch ne helle Grundierung drunter jedoch keine Steinschläge.
    04.06.2012 Startschuss, de Audi bekommt sein neues Zuhause.
    22.12.2012 der kleene Gelbe darf schon mal sein neues warmes zuhause beziehen.

  8. #8
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Lackaufbereiter oder doch Lackieren??

    Zitat Zitat von ChrismghRS4
    Habe bei mir auch ne helle Grundierung drunter jedoch keine Steinschläge.
    sei froh...
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •