Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Dachreling demontieren B6/8E

    Hallo,

    ich möchte an meinem A4 B6/8E Avant die Dachreling demontieren. Und bräuchte dies bezüglich mal Eure Hilfe. Ich nehme an, das ich dafür den Dachhimmel rausnehmen muss. Könnte mir jemand, der dies schonmal gemacht hat ein paar Tipps/ eine Anleitung geben?

    Danke.

    Gruss Sebastian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Dachreling demontieren B6/8E

    Das sollte auch ohne Demontage des Himmel funktionieren, Du musst nur die ganzen Seitenteile vom Himmel abmontieren und von innen die Reling abschrauben.

  3. #3

    Re: Dachreling demontieren B6/8E

    Sind die Seitenteile des Dachhimmels nur geclipst, oder sind die beispielsweise irgendwo ( in den Mulden der Haltegriffe ) geschraubt? Da oben sind doch auch noch Airbags drin. Die können mir aber nicht um die Ohren fliegen, oder?

    Gruss Sebastian

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Dachreling demontieren B6/8E

    Du musst die Haltegriffe vorne auf jeden Fall demontieren (die Abdeckkappen links und rechts des Griffes, wo die Silikonbremse drin ist wegklappen, darunter jeweils eine Schraube), dann die A-Säulenverkleidung nach unten ziehen. Ach ja, eine Schraube ist noch vorne beim Amaturenbrettträger, da muß die schwarze Verkleidung vom Fußraum zur Säule noch weg (abziehen). Etwas vorsichtig umgehen damit, hinter der Verkleidung der A-Säule steckt der Kopfairbag! Er kann, sollte dir aber nicht um die Ohren fliegen. Ich hatte ein etwas mulmiges Gefühl dabei, aber ohne Grund geht der schon nicht hoch .
    Das "Airbag"-Schild bei der B-Säule kann man herausnehmen, dahinter ist noch eine Schraube, die Du lösen musst um die Seitenverkleidungen zu lösen. Wie es weiter hinten aussieht weiß ich nicht, aber ich denke der Griff muss auf jeden Fall runter, ebenfalls die C- und D-Säulenverkleidung...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •