Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Arghl @/?"§W angebumst!

    Man glaubt es kaum und ich muß meinem Ärger Luft machen.
    Ich fahre gemütlich vom Nachtdienst heim. Der Heimweg führt mich durch das schöne Bregtal und mehrere Ortschaften. In einer der besagten Ortschaften sehe ich wie ein Bus am rausblinken aus der Bushaltestelle steht, streng nach dem gelernten in der Fahrschule verlangsame ich die Fahrt und halte an um den Bus rauszulassen.
    Kaum stehe ich werde ich durch einen unsanften ruck und ein *dutz* aufgeschreckt.
    Mein erster Gedanke *dasdarfdochwohlnichtwahrsein* ausgestiegen und das erste was ich sagte war "Haben sie geschlafen"!?!
    Der andere machte ein betroffenes Gesicht und meinte "Ich war in Gedanken".
    *DuVollidiot* denke ich.
    Ok also erstmal streng nachdem Motto "Wussaaaaaa" nochmal tief durchatmen und Heck anschauen gehen.
    Erste Sichtkontrolle scheint wohl nicht großes zu sein.
    Dann die Heckstoßstange etwas genauer unter die Lupe genommen und erste Kratzer/Rieße im Lack entdeckt dies dem Unfallverursacher auch gezeigt.
    Seine erste Reaktion war "Sind sie sicher das die von mir sind?" und "Das sind Kratzer die kann man rauspolieren".
    Ihm dann klargemacht das dieses Auto erst ca 8 Wochen in meinem Besitz ist, sicher 3 mal soviel gekostet hat wie sein verschießener Passat (natürlich nicht so direkt) mit Baujahr mitte/ende der Neunziger und das, das keine Kratzer sind sondern Rieße sind die sich nicht auspolieren lassen und das sich das wohl nur mit einer Lackierung beheben lassen wird.
    Er wollte dann dumm machen.
    Also hab ich ihm erklärt das es jetzte 2 Möglichkeiten gibt entweder wir holen die freundlichen Herren in Grün oder er übernimmt den Schaden.
    Ende der Geschichte der Herr wird mir den Schaden bezahlen, fällig wird eine Komplettlackierung der hinteren Stoßstange (war schon beim Lackierer).
    Passiert ist das alles am Samstag!

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Arghl @/?"§W angebumst!

    Hauptsache, du hast dir da kein Eigentor geschossen. So einen Unfall hatte ich letzten Sommer auch.

    Hast du eine Anhängekupplung? Die bekommt dabei bestimmt was ab.
    Wenn nicht: Sind die Pralldämpfer in Ordnung?

    So was macht man nicht am Samtag abend ohne Polizei ab, sondern wenn der Freundliche sich die Teile hinter der Plastikverkleidung angesehen hat !!!

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Arghl @/?"§W angebumst!

    der Herr wird mir den Schaden bezahlen
    hoffentlich schriftlich geben gelassen....

    Ich rufe für jeden Mist die Polizei, dieses "können wir auch so regeln" kann ich nicht mehr hören...

    Ansonsten toi toi toi dass es nichts ernstes ist.

  4. #4

    Re: Arghl @/?"§W angebumst!

    @Uwe
    Nein Hängekupplung hab ich keine. Spaltmaße sind ok.
    Naja das ich die Polizei nicht gerufen habe war im nachhinein gesehen sicher ein Fehler und werde ich in Zukunft sollte wieder mal was sein nicht mehr ohne machen.
    Wegen den Kosten mache ich mir jetzte mal keine Sorgen da der Unfallverursacher mir auch nicht zu trauen schien ist er mit mir in Wekstatt (zu der ich sofort nachdem Unfall gefahren bin). Dort hat er dann auch sein Daten hinterlassen damit sie ihm die Rechnung schicken können.

  5. #5

    Re: Arghl @/?"§W angebumst!

    Hi, Vlado

    Na dann drücke ich Dir mal die Daumen das alles reibungslos über
    die Bühne geht. Die Herr in Grün hätte ich vielleicht doch gerufen.
    Aber das hast Du ja selbst schon eingestanden.
    Aber fahren kannst Du ja scheinbar noch.

    Dann Dir noch einen ruhigen Ostermontag.

    Gruß D.M.

  6. #6
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Arghl @/?"§W angebumst!

    Vlado schrieb am 28.03.2005 12:21:
    @Uwe
    Wegen den Kosten mache ich mir jetzte mal keine Sorgen da der Unfallverursacher mir auch nicht zu trauen schien ist er mit mir in Wekstatt (zu der ich sofort nachdem Unfall gefahren bin). Dort hat er dann auch sein Daten hinterlassen damit sie ihm die Rechnung schicken können.
    In die Werkstatt oder zum Lackierer? Der Lackierer weiß doch oft gar nicht, wie es hinter dem Plastik aussieht!

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  7. #7

    Re: Arghl @/?"§W angebumst!

    @Uwe
    Sry verschrieben, war beim Lackierer. Mhhhh dachte wenn die Spaltmaße stimmen ist dahinter alles ok. Sollte dann wohl doch lieber nochmal in die richtige Werkstatt nehm ich mal an?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Arghl @/?"§W angebumst!

    Ja logisch
    zumindest mal Stoßstange abnehmen um zu sehen was dahinter los ist.

    Bei unserem Sharan (im Kreisverkehr leicht jemand anderem draufgefahren) sah die Stoßstange auch fast unbeschädigt aus (Kratzer) dahinter alles verzogen...

    Das ABS macht mehr mit als du denkst ...

  9. #9

    Re: Arghl @/?"§W angebumst!

    ja denn die spaltmaße können noch gut sein und trotzdem sind die aufpralldämpfer defekt. also lieber nochmal zum freundlichen.

  10. #10
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Arghl @/?"§W angebumst!

    Hallo,

    ich hatte mal bei meinem Alfa Romeo nen kleinen "Rempler".......

    war ein Schaden von 2500.-- DM --- Abschlussblech musste gerichtet werden, neue Halterungen für Stossfänger und neuer Stossfänger. Von Aussen war (fast) nichts zu sehen
    Deshalb: die Herren vom Trachtenverein -- und wenn es nur zur Personalienfeststellung ist.


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  11. #11

    Re: Arghl @/?"§W angebumst!

    das sogenannte " Schuldeingeständnis" von dem ihr schreibt ist leider vor Gericht/Versicherung nicht immer wirksam.
    Also; ich kann am Unfallort Dem Unfallgegner unterschreiben, das ich Schuld bin und später alles abstreiten. Heisst dann: Schuldgeständnis unter Schock und gilt nicht. Brauchste also am besten ein Beweisfoto und/oder Zeugen.
    Ist mir nämlich auch mal so gegangen. War ein riesen Zirkus und der hätte fast nicht bezahlen müssen!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Arghl @/?"§W angebumst!

    Wenn jemand einem hinten drauffährt und es nur zu einem leichten Schaden wie hier kommt kann man nicht von Schock reden. Wer von sowas schon in einen Schock-Zustand gerät ist m.E. nicht zum Führen eines Fahrzeugs geeignet.

    Außerdem soll er nicht nur schreiben dass er Schuld ist, sondern explizit, dass er den Schaden übernimmt.

  13. #13
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Arghl @/?"§W angebumst!

    chappie83 schrieb am 28.03.2005 19:12:
    Wenn jemand einem hinten drauffährt und es nur zu einem leichten Schaden wie hier kommt kann man nicht von Schock reden. Wer von sowas schon in einen Schock-Zustand gerät ist m.E. nicht zum Führen eines Fahrzeugs geeignet.

    Das Prob ist: "Das sagst du"

    Ob das ein Richter auch so sieht


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  14. #14

    Re: Arghl @/?"§W angebumst!

    Also erstmal wer auffährt, ist zumeist auch schuld. Das Gegenteil zu beweisen, obliegt dem Unfallgegner und ist kaum möglich.

    Man braucht die Polizei nicht zu holen, wenn man Kfz-Kennzeichen hat und den Namen des Halters. Über den Zentralruf kann man (als Anwalt) die Versicherung des Gegeners rausfinden.

    Den Schaden würde ich begutachten lassen, wenn er über 750,- EUR liegt, nicht nur durch Kostenvoranschlag, sondern durch Sachverständigengutachten.

    Zappi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •