Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    ich könnte kotzen -> fensterheber

    mein sch*** fensterheber macht sich selbständig. sorry das ich den thread nochma aufmach aber im andern nix gefunden. wenn ich das auto abstelle und morgens wieder hingeh bzw nach ner gewissen zeit dann is auf der beifahrerseite das fenster komplett auf !!!! kann mir bitte jemand helfen ? heut nacht hat mein dad es zugemacht als er von der arbeit gekommen ist und hat auch gleich den schnee vom beifahrersitz runter gemacht !!!!!!!!


    thx im voraus mfg greets roodie

  2. #2

    Re: ich könnte kotzen -> fensterheber

    Mach doch kurz die Sicherung raus oder die verkelidung weg und kabel austecken! Damit du nach der Arbeit danach schauen kannst!

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: ich könnte kotzen -> fensterheber

    DayTriple schrieb am 22.02.2005 07:07:
    Mach doch kurz die Sicherung raus oder die verkelidung weg und kabel austecken! Damit du nach der Arbeit danach schauen kannst!
    Sobald ich in meinen den Motor abstelle und die Beifahrertür öffne, kann ich kein Fenster mehr betätigen muß also erst wieder die Zündung einschalten.

    Da ich deinen Fehler im Relais vermute mach mal einen Test. Fenster zu und zwischen Scheibe und oben ein päckchen Tempo stecken (wird dann eingezwickt)
    Bei funktionierenden Relais müsste das Fenster wieder ein Stück öffnen ( Sicherung gegenüber dem einklemmen eines Körperteils)

    Fahre mal zum Freundlichen und Tausche das Relais aus bin mir sicher wenn das nicht der Fall ist das sie es wieder Umtauschen
    Viele Grüße, Chris

  4. #4

    Re: ich könnte kotzen -> fensterheber

    Hallo,

    Wie schon im anderen Beitrag geschrieben,kontrolliere die Anschlüsse,Kabelstrang nach
    unterbrechungen und die Motor/Elektroniceinheit nach Undichtigkeit. Mehr kann ich Dir
    aus der Ferne nicht sagen.

    Gruß D.M.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: ich könnte kotzen -> fensterheber

    Und dann wäre noch der Tipp beim Aussteigen mal drauf zu achten wo du dich abstützt.
    Es gab im Forum schon Fälle da hat die Werkstatt sich einen Wolf gesucht bis sich rausgestellt hat das diejenigen sich unbewusst auf dem Fensterheber Knopf abstützen ohne es zu merken und dabei die Fenster herunter fahren.

    Gruß Christian

  6. #6

    Re: ich könnte kotzen -> fensterheber

    Lowfish schrieb am 22.02.2005 09:44:
    Und dann wäre noch der Tipp beim Aussteigen mal drauf zu achten wo du dich abstützt.
    Es gab im Forum schon Fälle da hat die Werkstatt sich einen Wolf gesucht bis sich rausgestellt hat das diejenigen sich unbewusst auf dem Fensterheber Knopf abstützen ohne es zu merken und dabei die Fenster herunter fahren.

    Gruß Christian

    das ist jetzt aber nicht wirklich dein ernst oder?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: ich könnte kotzen -> fensterheber

    Das passiert gar nicht so selten

    Bye

    Torsten

  8. #8

    Re: ich könnte kotzen -> fensterheber

    Die schwachstelle ist die Kabelführung zwisch Tür und A-Säule

  9. #9

    Re: ich könnte kotzen -> fensterheber

    also das mit dem antippen des schalters beim aussteigen ist so schon richtig. is mir auch schon paarmal so gegangen. achte mal beim aussteigen darauf.
    muß nicht aber kann der "Fehler" sein!!
    Gruß Eddy
    Gruß der Eddy!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: ich könnte kotzen -> fensterheber

    Midge schrieb am 22.02.2005 09:55:
    Lowfish schrieb am 22.02.2005 09:44:
    Und dann wäre noch der Tipp beim Aussteigen mal drauf zu achten wo du dich abstützt.
    Es gab im Forum schon Fälle da hat die Werkstatt sich einen Wolf gesucht bis sich rausgestellt hat das diejenigen sich unbewusst auf dem Fensterheber Knopf abstützen ohne es zu merken und dabei die Fenster herunter fahren.

    Gruß Christian

    das ist jetzt aber nicht wirklich dein ernst oder?
    Doch doch, das war schon oft genug Thema. Wollte das früher auch nicht glauben bis mir das auch einmal passiert ist. Wenn du beim Aussteigen deine Hand auf den Griff der Tür stützt kommt man recht leicht gegen den Schalter ohne auch nur ein bisschen was davon zu merken.

    Gruß Christian

  11. #11

    Re: ich könnte kotzen -> fensterheber

    Sachen gibts, ... muss ich echt mal aufpassen, wie ich aus meinem auto herauskracksle *g*

  12. #12

    Re: ich könnte kotzen -> fensterheber

    jetzt seit es so kalt ist, ist mir das öfter aufgefallen und ich hab eigentlich gedacht ich idiot hab das fenster aufgelassen oder bin nur auf den kippschalter gekommen aber wie es scheint hat das andere gründe... was mir heut aufgefallen is das das fenster nur zur hälfte auf war... sonst immer ganz offen...

    den tip mit der tempopackung was die sicherheitseinrichtung betrifft könnt ich mal machen obwohl ich mir ziemlich sicher bin das diese funktioniert weil ein kollege sich letztens darüber vergewissert hat wollte unbedingt mit mir um ein bier wetten und naja... am abend hab ich geprostet )

    edit: ich schau mir mal den kabelbaum usw. an vielleicht is ja wirklich was eingeklemmt oder gebrochen... könnte es evtl sein das ich beim einbau von den boxen nen pin von dem stecker für die el. fensterheber beschädigt hab oder etwas dergleichen ???

  13. #13

    Re: ich könnte kotzen -> fensterheber

    Ein kumpel von mir hatte auch so ein problem bei ihm ging auch immer das fenster auf. Die ursache war das irgendwo in der mechanik sich was verklemmt hat. Und dadurch das fenster oben immer klemmte und dadurch die sicherheitseinrichtung gegen das einklemmen aktiviert wurde. Schau mal nach ob bei dir irgendwo etwas klemmt.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  14. #14
    DieselPower
    Gast

    Re: ich könnte kotzen -> fensterheber

    Hallo,

    beim Aussteigen das Fenster aufmachen!? Wie geht das denn? Bei mir geht kein Fenster auf wenn der Schlüßel nicht steckt. Oder steigt Ihr aus und bückt euch dann nochmal rein und zieht Ihn ab.

  15. #15

    Re: ich könnte kotzen -> fensterheber

    wenn man den schlüssel abzieht kann man noch 1-2 min die fenster öffnen bzw schliessen... möglich wärs aber is bei mir net die ursache... mein dad meinte als er mein auto hatte is es bei ihm passiert als er die fenster über die zentralveriegelung geschlossen hat. also wenn fenster auf sind und man das auto schliesst und den schlüssel gedreht hält schliessen ja die fenster und mein dad meinte das es evtl daran liegen könnte... aber bin mir net sicher...

  16. #16
    LarsSpotke
    Gast

    Re: ich könnte kotzen -> fensterheber

    Hallo,

    Das unbeabsichtige öffnen beim aussteigen ist ja auch bei Audi so bekannt. Habe in der ASLE davon gelesen. Auch ist es denkbar das durch das einstecken des Schlüssels die Komfortfunktion betätigt wird.

    Gruß Lars


  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: ich könnte kotzen -> fensterheber

    DieselPower schrieb am 22.02.2005 22:04:
    Hallo,

    beim Aussteigen das Fenster aufmachen!? Wie geht das denn? Bei mir geht kein Fenster auf wenn der Schlüßel nicht steckt. Oder steigt Ihr aus und bückt euch dann nochmal rein und zieht Ihn ab.
    Die Fensterheber sind erst inaktiv wenn die Tür einmal geöffnet und dann wieder geschlossen wurde bzw nach 2-3 Minuten schalten die sich dann auch so ab.

    Gruß Christian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •