Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Audi RS4-Auspuffanlage an A4 1.9TDi

    Hallo,

    ist es möglich, einen Audi RS4 (B5)-Auspuff (Komplettanlage) an einen A4 (B5) Avant 1.9TDI zu montieren. Der RS4-Auspuff kommt ja von ganz vorne schon mit Doppelrohr, also bräuchte man ein Y-Stück bzw. einen Adapter. Oder ist das generell überhaupt möglich (Benzin --> Diesel)? Bitte posten - sonst steht ein RS4-Auspuff vielleicht ohne Audi da!

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lage
    Registriert seit
    14.05.2005

    Re: Audi RS4-Auspuffanlage an A4 1.9TDi

    also ich kann dir soviel dazu sagen das unter einem quattro(was der rs ja hat) eine andere auspuffanlage drunter sitzt als bei fahrzeugen ohne quattro, und sie verläuft auch anders, deswegen sehe ich da schwarz wenn du kein quattro hast

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lage
    Registriert seit
    14.05.2005

    Re: Audi RS4-Auspuffanlage an A4 1.9TDi

    das einzige was passen könnte wäre der endschalldämpfer, muß aber angeschweißt oder mit schelle zusammen gefügt werde

  4. #4

    Re: Audi RS4-Auspuffanlage an A4 1.9TDi

    hab mich schon ein bisschen informiert und umgehört. Die Temp.-Sensoren gingen ja noch, aber der Verlauf ist das größere Problem. Und der Auspuff ist ja von vorne schon duppelflutig! Wohl die falsche Auswahl für einen TDi. Aber trotzdem Danke!

  5. #5

    Re: Audi RS4-Auspuffanlage an A4 1.9TDi

    Ja eben, es ist halt ein deutlich größerer Durchsatz da..., die Alternative wäre der Endtopf, ist aber trotzdem etwas gewagt. Würde diese Leistungssteigerung (wenn man das so bezeichnen kann) bei einem Diesel Vorteile bringen??

  6. #6

    Re: Audi RS4-Auspuffanlage an A4 1.9TDi

    Audi-Quattro-Besitzer schrieb am 10.11.2005 23:54:
    also ich kann dir soviel dazu sagen das unter einem quattro(was der rs ja hat) eine andere auspuffanlage drunter sitzt als bei fahrzeugen ohne quattro, und sie verläuft auch anders, deswegen sehe ich da schwarz wenn du kein quattro hast
    Du redest grad so als gabs nur den RS4 mit Quattro, soviel ich weiß kann mann alle Audis optional mit Quattro haben. Es würde schon gehenaber der Aufwand wäre viel Grösser als bei einer normalen Duplex Anlage. Und ne RS4 Anlage kostet bestimmt auch viel mehr

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Audi RS4-Auspuffanlage an A4 1.9TDi

    Said schrieb am 11.11.2005 04:41:
    Du redest grad so als gabs nur den RS4 mit Quattro, soviel ich weiß kann mann alle Audis optional mit Quattro haben. Es würde schon gehenaber der Aufwand wäre viel Grösser als bei einer normalen Duplex Anlage. Und ne RS4 Anlage kostet bestimmt auch viel mehr
    Eine RS4 Anlage ist zwar doppelflutig, aber keine Duplex (links und rechts Endrohre) Anlage.


    @Ronny - schweiß dir doch einfach die Endrohre dran. Klanglich wirds beim TDI wohl eh nix bringen.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Audi RS4-Auspuffanlage an A4 1.9TDi

    Said schrieb am 11.11.2005 04:41:
    Du redest grad so als gabs nur den RS4 mit Quattro, soviel ich weiß kann mann alle Audis optional mit Quattro haben. Es würde schon gehenaber der Aufwand wäre viel Grösser als bei einer normalen Duplex Anlage. Und ne RS4 Anlage kostet bestimmt auch viel mehr
    Den RS4 gab es nur als Quattro, ebenfalls den S4.

  9. #9

    Re: Audi RS4-Auspuffanlage an A4 1.9TDi

    @Ronny - schweiß dir doch einfach die Endrohre dran. Klanglich wirds beim TDI wohl eh nix bringen.
    Eigentlich wäre ja mehr Durchsatz vorhanden, kann das in irgendeiner Weise schaden??

    DAnke

  10. #10

    Re: Audi RS4-Auspuffanlage an A4 1.9TDi

    TL schrieb am 11.11.2005 09:10:
    Said schrieb am 11.11.2005 04:41:
    Du redest grad so als gabs nur den RS4 mit Quattro, soviel ich weiß kann mann alle Audis optional mit Quattro haben. Es würde schon gehenaber der Aufwand wäre viel Grösser als bei einer normalen Duplex Anlage. Und ne RS4 Anlage kostet bestimmt auch viel mehr
    Den RS4 gab es nur als Quattro, ebenfalls den S4.
    Das weiß ich auch, damit war gemeint das nicht nur der RS4 &S4 Quattro haben, sondern gegen Aufpreis es an fast jedem A4 haben kannst

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Audi RS4-Auspuffanlage an A4 1.9TDi

    Würde die RS4 Anlage bei der B5/8D Limo mit Quattro passen?
    Eigentlich ist der Unterbau doch gleich, oder?
    Wie sieht das dann eigentlich mit TÜV aus? Müsste man die Eintragen lassen wenn man die beim 2.8er (142kw) verbaut?
    Gruss

    EDIT: Bring eine RS4 Anlage überhaupt was an Sound oder Leistung im Gegensatz zur Serien - V6 Anlage?

  12. #12
    Ölverdichter
    Gast

    Re: Audi RS4-Auspuffanlage an A4 1.9TDi

    """Ja eben, es ist halt ein deutlich größerer Durchsatz da..., die Alternative wäre der Endtopf, ist aber trotzdem etwas gewagt. Würde diese Leistungssteigerung (wenn man das so bezeichnen kann) bei einem Diesel Vorteile bringen??"""
    Staudruck bring beim diesel eh nix und beim turbo sowieso nicht.
    Sound gibts beim tdi auch net,kannste die anlage ab hinterm turbo ablassen ohne großartig tolle veränderung.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Audi RS4-Auspuffanlage an A4 1.9TDi

    Ich könnte für wenig Geld eine RS4 Anlage bekommen.
    Weiß nur nicht ob ich die nehmen soll. Muss mich bis Heuteabend entscheiden.

    Weiß ja nicht, ob die passt(Rohrdurchmesser und Endrohrlänge)
    Und ob die beim 2.8er was an Sound bringt. Nur für die Optik brauche ich keine komplette Anlage kaufen.
    Und nicht das ich damit dann Probleme beim TÜV bekomme, obwohl es eine original Audi Anlage ist. :?
    Gruss

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •