Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Audidriver
    Gast

    Rauschen in der B Säule und Fensterrahmen

    Habe seit Neusten mir einen A4 B5/8D Limo Gekauft und mir ist aufgefallen das in der B Säule so ab 100 Kmh ein Rauschen oder Säuseln kommt ist es bei euch auch so? Was kann man dagegen machen? Dann ist da noch was und zwar der Rahmen vom Fenster genau an der B Säule da ist auch dieses Geräusch habe schon alles versucht mit randrücken usw. aber es geht nich weg. Wär super wenn ihr eine Lösung hättet.

  2. #2
    Audidriver
    Gast

    Re: Rauschen in der B Säule und Fensterrahmen

    Hallo!
    Nein habe nichts gebogen habe mich schonmal bischen umgeschaut hier. ich meine das von innen ranziehen.


  3. #3

    Re: Rauschen in der B Säule und Fensterrahmen

    hi,
    auch ich habe das gleiche problem gehabt.. ob es mit dem knie getan ist kann ich nicht bestätigen.. ich denke das bei die der wind oben zwischen scheibe und a säule durchkommt..
    wenn du die türverkleidung wegschraubst, hast du ganz unten schrauben mit denen du den rahmen verstellen kannst.. den schraubst du n gutes stück nach oben.. würde aber die türverkleidung nicht gleich hinschrauben sondern erst mal ne probefahrt machen.. dann event. am rahmen vorne auch was verstellen.. bei mir ists auf jeden fall viel besser geworden.. nur hört man den wind draussen, sag ich jetzt mal.. aber bin letztens mit dem A8 meinses kollegen gefahren und da wars so ähnlich.
    einsiger nachteil ist: dass man n guten tick mehr kraft beim türe zuschlagen brauch..
    gruß eugen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernd
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    verkauft

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Rauschen in der B Säule und Fensterrahmen

    Ich war bei meinem "Freundlichem". 10er in die Kaffeekasse und feddich.
    Wird mit großem Werkzeug vom Türenbieger-Spezi gemacht.

    Einige hier im Forum schwärmen von der "Kniemethode".
    100% weg bekommt man es wohl selten mit viel Glück ... biegen ... testen ... und nochmal...
    Kann ein schönes Spielchen werden.

    Viel Glück.

    Bernd

  5. #5

    Re: Rauschen in der B Säule und Fensterrahmen

    @ audidriver

    Wenn Du mit Deinem Audi fährst und diese Windgeräusche wieder auftreten ---> drück' mal während der Fahrt mit den Fingern den Scheibenrahmen der Fahrertür in der hinteren, oberen Ecke (an der B-Säule) nach aussen---> wenn die Geräusche dabei verstärkt werden, dann ist die Tür ein Fall für die Richterei in der FAQ, wie sie Manuel A4 TDI bereits gepostet hat.
    Ich hatte bei meinem A4 auch starke Windgeräusche (waren wirklich sehr nervtötend, teilweise habe ich auf der Bahn sogar das Tempo reduziert, da ich meinen Fahrgästen diese Geräuschkulisse nicht länger zumuten wollte).
    Nachdem ich das mit dem Richten des Scheibenrahmens ausprobiert hatte, waren die Geräusche auf Nimmerwiederseh'n verschwunden, selbst bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h-Marke.
    Hatte die Vorgehensweise erst kürzlich sehr detailliert beschrieben. Guckst Du hier.

    Gruß Micro

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •