Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Motorhaube in erstausrüsterqualität

    wollt mal fragen ob bei so einer haube Probleme geben kann wegen Einbau und ob die Spaltmaße passen. Vom Preis her auf jeden Fall eine Überlegung wert. Und nach einer gebrauchten schau ich schon echt ne ganze Weile. Nix zu machen, gehen immer gleich nach Polen die Dinger...

  2. #2

    Re: Motorhaube in erstausrüsterqualität

    warum sollen die nicht passen? die spaltmaße muste sowieso einstellen

  3. #3

    Re: Motorhaube in erstausrüsterqualität

    warum sollen die nicht passen?
    weil ich leute kenne die sagen: nene ich nehm nur originalteile ! Muss ja einen Grund haben, oder ?

  4. #4
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Motorhaube in erstausrüsterqualität

    Hallo,

    A4V6Power schrieb am 31.10.2004 16:14:
    warum sollen die nicht passen? die spaltmaße muste sowieso einstellen
    Evtl. weil die Teile aus anderen Presswerkzeugen kommen und somit die Maße nicht unbedingt mit den Originalen Hauben übereinstimmen.

    Aber ich dachte Karroserieteile durften bis vor kurzem nur von authentifizierten Herstellern kommen, also solche die von Audi ausgewählt wurden. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das irgendein X-beliebiger Hersteller einfach mal Karroserieteile baut. Dabei entstehen ja massive Kosten, Entwicklungs- und Werkzeugkosten.

    Also ich glaube nicht das es "Karroserieteile" gibt die gefälscht sind.

    Gruß Lars

  5. #5

    Re: Motorhaube in erstausrüsterqualität

    oder mal anders gefragt, wer hat denn schon Karosserieteile verbaut die nicht Original Teile waren? Und gab es Probleme oder nicht.

    mfg

  6. #6

    Re: Motorhaube in erstausrüsterqualität

    das größere problem könnte sein, dass sie evtl. nicht verzinkt ist. bei karosserieteile-nachbauten häufig der fall, passen sollte sie normalerweise schon ganz gut.

  7. #7

    Re: Motorhaube in erstausrüsterqualität

    Hallo

    also in der Regel sind nachbauprodukte von nachbaufirmen nicht so schlecht. Du solltest beim Kauf darauf achten das es zertifizierte Teile von der VAG sind. Es gibt auch schlechtere Nachbauteile bei den z.B. die gewinde zum befestigen nicht richtig eingegossen sind oder der kleber zwischen innen und aussenteil nicht richtig hält. Wenn mann dann die Haube öffnet hängt die zimlich krumm herum. also informier dich lieber beim händler. Meine Meinung. Such dir lieber ein gebraucht original im net oder beim schrotter...

    MFG

  8. #8
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Re: Motorhaube in erstausrüsterqualität

    So, also ich kann nur sagen das ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Teilen aus dem Zubehör und kann dir nur den Tip geben ein wenig mehr auszugeben und das original Teil zu erwerben oder versuchen was gebrauchtes zu bekommen.

    Ich hatte mir über ebay eine Motorhaube für vom Facelift ersteigert (neu). Ich glaube 129€ hat die gekostet. Das erste Problem war gewesen das schon defekt bei mir ankam. Die Haube ist in der Verpackung hin und her gerutscht und hat dann beim Transport auf den Ecken gestanden. Dementsprechend sahen die dann auch aus.
    Das war aber nicht das Hauptproblem. Die Verarbeitung war ganz übel gewesen. Der Pfalz an der Motohaube, also direkt an den Seiten war sehr schlecht verarbeitet. Am Grill genauso. Bei meiner alten Haube war der Pfalz schön angelegt um z.B die Haube vor eindringendem Wasser zu schützen, aber die Zubehörhaube sah aus als wenn da einer mit einer Kneifzange am Rand langgegangen ist um das Blech zu befestigen.
    Nach den ersten Winter wäre die sicher weggerostet.
    Habe die dann Reklamiert und eine zweite zugeschickt bekommen, aber die sah nicht anders aus. Da mein Kumpel Fahrzeugtechnik studiert hat, hat er mir die ganzen Fehler gezeigt die die Haube aufwies. z.B scharfe Grate etc.

    Also, lieber ein paar mehr Euros ausgeben, aber dafür gute Qualität. Ich meine das lackieren kostet ja auch ne ganze Menge. Und es wäre sicher schade wenn man das nach kurzer Zeit wieder neu machen müsste.

    Gruß
    Guido

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •