Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Frage zu S4 Aussenspiegeln

    Hallo,

    habe einen Audi A4 bj. 97 mit den ganz normalen Aussenspiegeln.
    Habe mir nun bei ebay ein paar S4 Spiegel ersteigert, wo alles dabei ist außer dem Spiegeldreieck. (siehe Bild)
    Kann ich jetzt die Spiegeldreiecke von meinen alten Spiegeln nehmen oder brauche ich jetzt auch Spiegeldreiecke vom Bj. ab 2000. Die Spiegelgehäuse haben nämlich die Form vom Bj. 2000.
    Wie bekommt man eigentlich die Spiegel von diesem Spiegeldreieck ab. Braucht man die nur abziehen oder gibt es da einen Trick ?
    Also ich will jetzt nicht wissen wie man den Spiegel vom Auto abbaut, sondern wie man den Spiegel und das Spiegeldreieck voneinander trennt.



    Danke.

    Guido


  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Frage zu S4 Aussenspiegeln

    Wenn Du vorher rechts auch grossen Spiegel hattest, dann brauchste bei beiden Speigeln nur die Kappen zu tauschen. Aber achte drauf, dass Du dann die richtigen Schrauben nimmst, bevor Du die Alu-Gehäuse verhunzt

    Oder haste die Spiegel vom B6/8E ersteigert ?? Auf den Bildern sieht das nach B5-Spiegeln aus und die sollten meines Wissens nach gleich sein ...
    zu wenig Platz

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Frage zu S4 Aussenspiegeln

    Wenn Du vorher rechts auch grossen Spiegel hattest, dann brauchste bei beiden Speigeln nur die Kappen zu tauschen.
    Falsch. Wenn er vorher die Vor-Facelift-Spiegel dran hatte (wovon ich ausgehe) braucht er neue Spiegelträger.


    Guido_A4 schrieb am 17.10.2004 23:38:
    Kann ich jetzt die Spiegeldreiecke von meinen alten Spiegeln nehmen oder brauche ich jetzt auch Spiegeldreiecke vom Bj. ab 2000. Die Spiegelgehäuse haben nämlich die Form vom Bj. 2000.
    Du brauchst die Facelift-Spiegelträger.


    Wie bekommt man eigentlich die Spiegel von diesem Spiegeldreieck ab. Braucht man die nur abziehen oder gibt es da einen Trick ?
    - Fenster runter
    - die Innenblende des Dreiecks wegmachen
    - Dämmmaterial raus
    - Stecker abziehen (evtl. muss die Tüverkleidung weg damit man an den Stecker kommt)
    - Schrauben raus
    - Fertig!
    Gruß Frank

  4. #4
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Re: Frage zu S4 Aussenspiegeln

    Hallo,

    danke für eure schnellen Antworten, aber wie man den "Spiegel" abbaut weis ich ja. Aber wie man auf meinem Foto oben erkennen kann fehlt bei den ersteigerten Spiegeln ja das Spiegeldreieck.

    Nun ist meine Frage ob ich mein 97er Spiegeldreieck an die 2000er Spiegel bekomme. Die Spiegel und der Spiegelgrundträger haben sich ja beim Modellwechsel 99 geändert. Oder muß ich jetzt wirklich den ganzen Grundträger neu kaufen wenn ich nur das Spiegeldreieck brauche ??!?!?!

    Bitte nicht. Sie S4 Teile waren schon teuer genug

    Guido

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Frage zu S4 Aussenspiegeln

    Du hast ja schon die neuen Spiegelaufnahmen! Versuch doch einfach mal diese an die alten Grundträger dranzumachen!
    Ist ja kein Act! Versuchs am besten gelich auf der rechten Seite, dann siehst Du, obs passt! Links passt es normalerweise!
    Gruß
    Timmos

    http://www.quattro-freunde.com/

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Frage zu S4 Aussenspiegeln

    Dann muss ich mal blöd fragen, wo der Unterschied zwischen den Vor-Facelift-Spiegeln und den Nacht-Facelift-Spiegeln ist? Denn dann muss ich echt glück gehabt haben, dass die Spiegelgehäuse, die ich bekommen habe, für Facelift sind ...
    zu wenig Platz

  7. #7
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Frage zu S4 Aussenspiegeln

    Hallo,

    @Guido_A4

    Mal eine Frage sind die Kappen auf dem Bild aus echtem Aluminium? Schauen irgendwie wie stinknormale Chromkappen aus. Habe schon S3 Spiegel gesehen, die hatten eindeutige Frässpuren auf der Innenseite. Die waren aus massiven Aluminium wie sie eben original sind.

    Gruß Lars

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Frage zu S4 Aussenspiegeln

    Timmos schrieb am 18.10.2004 07:41:
    Du hast ja schon die neuen Spiegelaufnahmen! Versuch doch einfach mal diese an die alten Grundträger dranzumachen!
    Ist ja kein Act! Versuchs am besten gelich auf der rechten Seite, dann siehst Du, obs passt! Links passt es normalerweise!
    Also die Facelift-Kappen bekommst im Leben nicht auf die Vor-Facelift-Spiegelträger! Hab es selbst erlebt...
    Gruß Frank

  9. #9

    Re: Frage zu S4 Aussenspiegeln

    Einspruch Eurer Ehren!

    Hatte selber einen 97er mit den Facelift orig. Kappen. Richtig ist, er braucht rechts komplett einen neuen Grundträger, eben dem vom Facelift. Links passt zumindestens mit einer Schraube,
    aber mehr recht als echt. Aber es geht. Bin damit über ein Jahr rumgefahren. Wenn er es vernüftig haben will, sollte er auch die linke Seite ersetzen.

    Der Unterschied zwischen den Kappen liegt in der Form: die vor- sind nicht so eckig wie die nach facelift.

    Cu H-P

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Frage zu S4 Aussenspiegeln

    H-P schrieb am 18.10.2004 19:56:
    Der Unterschied zwischen den Kappen liegt in der Form: die vor- sind nicht so eckig wie die nach facelift.
    Siehe Karosserie-FAQ.
    Gruß Frank

  11. #11
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Re: Frage zu S4 Aussenspiegeln

    Hallo,

    ja die Kappen sind aus echtem Aluminium, also es sind die original S4 Spiegel.
    Aber ich glaube ihr habt mein Anliegen nicht richtig verstanden.
    Die Spiegel sind ja soweit komplett, mir fehlt ja nur das Dreiecksteil zum befestigen. Der Grundträger vom Spiegel ist schon mit bei. Und wo der Spiegel angeklappt wird, also an dem Scharnier oder Gelenk fehlt halt das Dreiecksteil wo der Spiegel an der Karosse verschraubt wird.

    Man sieht es ja auf dem Bild was alles dabei ist und was fehlt.

    Meine Frage wär:

    Wenn es gehen sollte, wie bekommt man den Spiegel am Scharnier auseinander gebaut ? Kann ich mein Dreiecksfenster von meinen alten Spiegel an die neuen dran bauen ? Oder brauch ich wirklich noch den kompletten Grundträger ?!?

    Ich denke mal das die Teile wie die meisten Spiegel nicht ganz legal sind, warum fehlen sonst bei den meisten Spiegeln bei ebay z.B. diese Dreiecksfensterteile. Wahrscheinlich weil die Spiegel einfach abgerissen werden. Entweder werden nur die Kappen oder der Spiegel ohne Dreieckfensterbefestigung angeboten ?!!? Ganz selten mal die kompletten Spiegel.

    Guido

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Frage zu S4 Aussenspiegeln

    Das ist ja das, was ich denke!
    Versuch doch mal die Spiegelhalterung an dem vorhandenen Dreieck festzumachen! Ist ne Sach von 10 Minuten! Einfach probieren, wenns net geht, musste wohl die FL Halterung für ca. 40€ holen!
    Gruß
    Timmos


    http://www.quattro-freunde.com/

  13. #13
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Re: Frage zu S4 Aussenspiegeln

    Wie bekomme ich denn das Dreieck (Spiegelaufnahme)vom alten Spiegel ab ? Da ist doch sone Dicke Feder dran und das rastet ja ziemlich stark ein.

    Guido


  14. #14

    Re: Frage zu S4 Aussenspiegeln

    was habe die ersteigerten für eien teile nummer und was für teile nummern haben deine jetzigen spiegel?? fürleicht kann ich helfen hast du noch eine nb5 oder schon den 8e0??

  15. #15
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Re: Frage zu S4 Aussenspiegeln

    Fahre einen Audi A4 B5/8D Avant (wie auf dem Bild zu erkennen).

    S4 Spiegel:
    z.B.
    Spiegelglas rechts: 8D0 587 536 G
    Gehäuse Nummer finde ich nicht ? Wo steht die ? Wenn ich das Glas rausnehme steht da nur D4/3/15
    und das Datum 25/07/00

    Hat das Problem noch nie einer gehabt das er das Spiegeldreieck ausbauen mußte ?





  16. #16
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Re: Frage zu S4 Aussenspiegeln

    Hallo,

    was mir gerade noch so eingefallen ist. Kann es sein das meine Spiegel vielleicht mal elektr. anklappbar gewesen sind ? Braucht man dafür vielleicht ein spezielles Spiegeldreieck ? Irgendwo muß ja dann ein Motor sein, oder ?
    War heute mal bei Audi und die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Teile für einen S4 Spiegel bekommt man nur bei Vorlage eines passenden Fahrzeugscheines, aber das Spiegeldreieck gibt es wohl sowiso nicht einzeln
    heul.


  17. #17

    Re: Frage zu S4 Aussenspiegeln

    das halte Dreieck und der Siegelaufnahme sind mit einem Sprengring miteinander verbunden der Motor für die Anklappfunktion sitzt am Spiegelträger, musst also schauen ob die neue Aufnahme ein Motor verbaut ist wenn ja dann sind es welche mit Anklappfunktion

  18. #18
    Linus
    Gast

    Re: Frage zu S4 Aussenspiegeln

    Hallo
    Ich habe das auch bei mir gemacht(B5), ich habe bei mir die S8 spiegel. Ist eine sch... Geschäft.

    Du kannst das Dreieck behalten. Du musst die dicke Feder entspannen das machst du indem du die Halbscheibe weg ziehst (geht schwer).
    Dann kannst du die Teile von deinem alten spiegel in den neuen wieder einbauen. Die Feder musst du dann in deinem neuen Gehäuse spannen, geht sau schwer weil du sie nicht richtig spannen kannst.

    Viel Glück Linus

    PS. Ich gehe davon aus das dein spiegeldreiecke identisch ist mit dem vom B5.

  19. #19
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Re: Frage zu S4 Aussenspiegeln

    Hallo,

    funktioniert das auch mit den alten Spiegeldreiecken? Also mit den Spiegeln Bj.97 ?
    Oder muß ich mir jetzt noch Facelift Spiegel besorgen ? Die Faceliftkappen haben ja ein leicht verändertes Design. Hast du die alten Dreiecke weiterverwendet ?


    Danke

    Guido

  20. #20
    Linus
    Gast

    Re: Frage zu S4 Aussenspiegeln

    Ich habe die dreiecke von meinem weiter benutzt (BJ 96)

    MFG Linus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •