Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Racinggitter Befestigung

    Hallo,
    Ich bin gerade am Überlegen ob ich in meine Stossstange (Vor-Facelift!) so Racinggitter in Wabendesign reinmache. Ist es möglich die Serien-gitter irgendwie auszuschneiden, so dass nur noch der Rand übrig ist und dann da rein das Gitter reinklebt? Würde ungern die Gitter wie hier öfters gelesen mit Kabelbinder oder Kleber festmachen. So könnte ich sie ja dann einfach reinclipsen, wenn es überhaupt machbar ist und nach was aussieht! Hat das jemand vielleicht schon so gemacht? Ist eigentlich das mittlere gitter auch nur reingeclipst und kann man es ohne die Stossstange abzubauen wegmachen?

    Gruß Stefan

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Racinggitter Befestigung

    Hallo,
    machbar ist alles aber beim zerschneiden der orginalen Gitter sieht man im Ramen noch die abgeschnittenen Stäbe. Nimm die org. einfach raus und klebe das Racinggitter einfach mit Heißkleber rein.
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Feuerengel
    Gast

    Re: Racinggitter Befestigung

    Hi,

    Da ich die Vmaxx- Nebler drin hab, habe ich mir auch schon Gedanken über diese Sache gemacht. Es gab wohl auch mal ein Gitter von Vmaxx im Wabendesign, allerdings wird dieses nun nicht mehr hergestellt. Die Idee mit dem alten Gitter hab ich mir auch überlegt, ansich auch die einzige Möglichkeit, allerdings müsste man eine Lösung finden, wie man die Stäbe am besten abschneidet, ohne das man Reste am Rand sieht. Das Gitter einfach mit Heißkleber reinkleben finde ich doch für einen Audi etwas unschön, man sollte so etwas wie einen schwarzen Rahmen haben, ansonsten sieht alles etwas bescheiden aus...

    Werd mir wohl mal so ein mittleres Gitter bestellen und dranrumbasteln... 8)

    Gruß
    Andi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Racinggitter Befestigung

    Seid vorsichtig mit dem Heißkleber, denn der wird im Sommer gerne wieder flüssig. War bei meinen SWRA-Kappen so. Nehmt am besten Heißkleber mit hoher Schmelztemperatur oder gleich Sikaflex.
    Gruß Frank

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Racinggitter Befestigung

    Genau, keinen Heißkleber sondern Scheiben- oder Karrosseriekleber!
    Hält auch viel besser
    Gruß Micha

  6. #6
    ROLIA4
    Gast

    Re: Racinggitter Befestigung

    Sikaflex ist immer noch das beste um Racinggitter zu befestigen!!

    RoliA4

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Racinggitter Befestigung

    Frage mich wenn ihr das reinklebt wie das hält, wenn ich das mittlere Gitter rausnehme steht das dann so unter Spannung weil es verbogen werden muß das das eingeklebte garantiert rausbricht.
    Oder sollte man das am Wagen einkleben ohne den Rahmen rauszunehmen.
    Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •