Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. #41

    Re: Das ewige Thema Chromleisten!

    Hui daraus kann ich mir dann nen Pen*sring basteln



  2. #42

    Re: Das ewige Thema Chromleisten!

    Muhahahahaha !!

    Naja wenns deiner freundin oder bzw Frau gefällt !!
    Dann nur ran damit




  3. #43

    Re: Das ewige Thema Chromleisten!

    Hallo!

    Wollt an alle die Originale Chromleisten nachrüsten wollen noch was wichtiges sagen:

    Für Fahrzeuge die vom Werk aus keine Zierleisten (egal ob Chrom oder Matt schwarz) vorgesehen haben:
    Sollte hier jemand versuchen originale nachzurüsten der muss sich beim Avant die ganz hinteren Fenster neu bestellen und zwar die jenigen mit der vorberitung für die Zierleiste ( Ausparung und Führungschiene). Ich weis aber auch nicht mal ob bei den "normalen" Fahzeugen überhaupt Löcher für die Nieten vorgesehen sind oder nicht?
    Naja auf jeden Fall würde der Spass viel mehr als 400 € kosten.

    Noch ein Tipp an alle mit schwarzen Zierlesiten die aber chrom wollen:
    Zum herrausnehmen der Lesiten muss mann auf jeden Fall alle Fensterrahmen aus den Türen entfernen um zu den Nieten zu kommen und das ganz hintere Fenster gehört komplett herrausgeschnitten und danach wieder eingeklebt. Die Leisten würde ich zu einem galvanisierungs Werk bringen und dort verchromen lassen. Kostet bestimmt nicht so viel.
    Ebenfalls benötigt man eine neue Zierleiste für die Nieten, weil diese beim abziehen bricht.

    Meine Meinung: Hab eben gerade mein Auto komplett neu Lackiert und deshalb hab ich mir den ganzen Mist angetan jedoch würde ich ohne Vorbereitung niemals so was angreifen. Lieber eine von 3M und alle Jahre wieder erneuern oder so....

    MFG

  4. #44

    Re: Das ewige Thema Chromleisten!

    Also hab nu auch diese olle Leiste da hingemacht. Leider ist die recht dünn und dann bei nem weissen Auto recht unauffällig. Bei näherer Betrachtung sieht es allerdings sehr gut aus!

    Hinten am Dreiecksfenster konnte ich ne richtig schöne Biegung in die Leiste reinmachen, vorne gieng es allerdings nicht, da musste ich sie dann zerschneiden. Doof ist, das vorne der originalk Gummi so eine Wölbung nach innen macht, jetzt hängt die Leiste da in der Luft. Mal schauen, vielleicht fällt mir da noch eine Lösung ein, mit einem kleinen Stück Schaumstoff oder sonst was.

    Bilder mach ich mal wenn das Wetter schöner ist!

  5. #45

    Re: Das ewige Thema Chromleisten!

    Ich verkauf meine Chromzierleisten wieder. Wenn jemand Intresse daran hat, einfach bei mir per PN melden...

  6. #46
    Benutzer Avatar von Leech
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    30.06.2004

    Re: Das ewige Thema Chromleisten!

    Nochmal für mich zum Mitschreiben : Oben werden die gesteckt und unten auf das schwarze Gummiteil geklebt? Stecken ist ja ein Problem, da dann ggf. dasFenster nicht schließt bzw. es zu eng an den Leisten liegt.

  7. #47
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Das ewige Thema Chromleisten!

    Deswegen wird eine neue Aufnahme eingenietet - das geht nicht einfach aufzustecken! Und unten wird nichts "auf das schwarze Gummiteil geklebt", sondern die Schachtleisten werden ersetzt - jedenfalls bei Originalteilen.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  8. #48

    Re: Das ewige Thema Chromleisten!

    Also habe die leisten von 3M dran ca 30€, und sie liesen sich geil befestigen und halten auch waschstrasse und 250 auf der bahn.
    Ich habe mir die originalen mal von der nähe angesehen und sozusagen studiert, DIE SIND POT HÄSSLICH meine ich VIEL ZU DICK.

  9. #49
    Benutzer Avatar von Leech
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    30.06.2004

    Re: Das ewige Thema Chromleisten!

    Ich meinte ja nicht die originalen Leisten, sondern Möglichkeiten wie die Ersatzleisten drangemacht werden.
    Aber habe die 3M auch im Auge, sollen gut sein. Wie teuer sind die so?

  10. #50
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Das ewige Thema Chromleisten!

    Die werden dann aber oben rum nicht gesteckt sondern auch geklebt.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  11. #51

    Re: Das ewige Thema Chromleisten!

    Hab meine (von ATU) jetzt das 2. Jahr drauf. Hab damit auch beide vordere Grills und einen hintere Leiste gemacht. Lässt sich supi verarbeiten (Fön nicht vergessen!) und hält auch gut (hab vorher die kanten mit benzin gesäubert).

    Leider muss ich sagen, das ich nächstes Jahr neue draufmachen muss, da sich die Leisten langsam auflösen. Besonders am Grill und an den oberen Leisten (denke mal durch die Sonne) entstehen viele hundert kleine Risse, wodurch die Leisten immer matter werden und beim genauen hinschauen unschön aussehen.

    Trotzdem muss ich sagen, das man für 2 Jahre fein aussehen ruhig die 50 Euro ausgeben kann, denn für Original-Leisten + Frontgrill ohne Ringe (was es damals genau wie das untere mit Chromrand nicht gab) + hintere Leiste ist das ein guter Preis.

  12. #52

    Re: Das ewige Thema Chromleisten!

    hab chromleisten zu verkaufen wie die von a.t.u, wer möchte bitte PN.

  13. #53
    hilfi
    Gast

    Re: Das ewige Thema Chromleisten!

    frage.

    ist der kofferraumdeckel identisch vom a4 cabrio und der a4 B6/8E limo? so eine chromleiste wie bei der limo am rand vom deckel würde meinem cab sicher noch gut stehen.

    oder gibts da was zum nachrüsten? thx

  14. #54
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Das ewige Thema Chromleisten!

    antwort.

    Sind nicht identisch.


    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  15. #55
    Benutzer Avatar von king_roy79
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM

    Ort
    Neumünster
    Registriert seit
    24.08.2004

    Re: Das ewige Thema Chromleisten!

    Hallo.Hab da mal zur Pflege den Cromleisten.Meine sehen irgendwie so angegangen aus, irgendwie teilweise stumpf.Was kann ich dagegen machen? :?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •