Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Kamei Grill !!!mit!!! Emblem

    Ich hab nen Kamei Grill ohne Emblem verbaut, möchte aber eigentlich nicht auf die Ringe verzichten. Am liebsten würde ich schwarze Audi Ringe auf den Grill montieren. Wo bekomme ich schwarze Ringe her oder ganz normale die dann noch lackiert werden müssten. Ich hab das schon öfters bei anderen gesehen. Ich will das auc hunbedingt, sonst ist es für mich kein richtiger Audi.

    Danke für eure, wie immer hilfreichen, Antworten!

  2. #2

    Re: Kamei Grill !!!mit!!! Emblem

    ... fertige schwarze Ringe gibt's nicht mehr (gab's mal bei Abt) .... ich hab mir welche beim Freundlichen gekauft (15 Euro) und lackiert ... ralley-schwarz ... leicht angerauht, dann entfettet, Haftverbesserer aufgesprüht, schwarz lackiert (3 x dünn) mit Klarlack 2 x drüber ... hält

    Gruß
    ralle

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Kamei Grill !!!mit!!! Emblem

    Schwarze Ringe hat mein Kumpel auch an seinem Kamei dran, allerdings ist es ein Audi 80. Schleif die Ringe am besten ab, entfette sie und trage eine Grundierung für die Lack auf.

    Btw: Die Ringe kommen überhaupt nicht rüber wenn sie schwarz sind, kann man eigentlich gleich weglassen.

    Wollt ich nur mal sagen...
    Gruß Frank

  4. #4

    Re: Kamei Grill !!!mit!!! Emblem

    Trekuslongus schrieb am 19.09.2004 12:35</font>:
    ... fertige schwarze Ringe gibt's nicht mehr (gab's mal bei Abt) .... ich hab mir welche beim Freundlichen gekauft (15 Euro) und lackiert ... ralley-schwarz ... leicht angerauht, dann entfettet, Haftverbesserer aufgesprüht, schwarz lackiert (3 x dünn) mit Klarlack 2 x drüber ... hält

    Gruß
    ralle

    Gibts es echt keine Möglichkeit mehr, die Dinger fertig zu erwerben? Und wenn man sich die wie du bei Audi holt, sind die dann schon schwarz, dann halt nur matt, oder sind die ganz normal in diesem Chrom

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Kamei Grill !!!mit!!! Emblem

    Ich hatte damals beides drin. Chrom sieht definitiv besser aus weil es noch nen Kontrast in die Front bringt. Laut Teilekatalog waren die vom S2 schraubbar. Ich denke mal beim Audi 80 wird es genauso gewesen sein.



    Mittlerweile bin ich aber wieder auf original Umgestiegen, die Kamai und "dummer Blick" Phase habe ich hinter mir gelassen

    Gruß Christian

  6. #6

    Re: Kamei Grill !!!mit!!! Emblem

    @Audy A4
    ... gibt's nur verchromt ! Bilder siehe meine HP unter RAudi ...

    Gruß
    ralle

  7. #7

    Re: Kamei Grill !!!mit!!! Emblem

    Es kommt auf die Farbe des Audis an na klar das Chrom-Ringe auf den Silbernen besser aussehen. Aber wenn du eine dunkle Farbe hast ist schwarz doch die bessere Wahl. Wie alle schon sagen schwarze gibts nicht zu kaufen. Dir Chrom-Ringe anrauhen reicht nicht nach einigen Steinschlägen wird die Farbe langsam anfangen abzublättern. Definitiv muß der Chrom ab wenn du was dauerhaftes willst. Mit einem dünnen Messer kannst du vorsichtig unter den Chrom und es abschälen. Lieber sich einmal etwas mehr Arbeit machen anstatt immer wieder nach zulackieren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •