Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Komischer Geruch im Innenraum!!!!!

    Hallo Leute,
    Habe ein Problem in letzter zeit ist mir aufgefallen wenn ich länger fahre und dann im stau stehe kommt ein komischer geruch ins wageninnere wenn ich dann fahre ist alles wieder in ordnung manchmal riecht es garnicht ,erst dachte ich abgase aber sit alles dicht würde man ja auch hören wenn der Auspuff undicht wär.
    Mein Kumpel hat gesagt das könnte auch öl sein....er verbraucht aber keins, hab auch das gefühl wenn ich richtig Feuer gebe ist es schlimmer, aber es ist nichts zu sehen ich bdenke mal irgentwas ist undicht aber was, habt Ihr das schon mal gehabt??? Oder weiß jemand was das sein könnte
    Danke für Eure Hilfe.


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Komischer Geruch im Innenraum!!!!!

    ,erst dachte ich abgase aber sit alles dicht
    Vielleicht aber Abgase vom Vordermann im Stau (schonmal hinter nem Trabbi gestanden )

    Mal bei laufendem Motor unter die Haube geguckt / gerochen?
    Qualmt er abnormal, wenn ja welche Farbe?

  3. #3

    Re: Komischer Geruch im Innenraum!!!!!

    Er qualmt nicht riecht eben nur, Trabigeruch kenne ich war aber leider keiner vor mir.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Komischer Geruch im Innenraum!!!!!

    Könnte auch die Kupplung sein...meine stinkt auch seit einiger zeit, riecht wie verbrannter asphalt oder Kunstsoff

  5. #5

    Re: Komischer Geruch im Innenraum!!!!!

    geht auch nicht, ist ein Automatik entschuldigung hab ich vergessen zu schreiben....

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Komischer Geruch im Innenraum!!!!!

    Mit deinen Ernährungsgewohnheiten wird's doch hoffentlich nicht zusammenhängen?


    Nein, im Ernst: Wonach riecht's denn?

    Wenn du uns das ein wenig näher beschreiben würdest, dann könnte man dir vielleicht auch weiterhelfen. Bei mir hatte sich z. B. ein defekter Wärmetauscher im Vorfeld durch einen leicht süßlichen Geruch angekündigt.
    Riecht es denn überhaupt nach verbranntem Öl?
    Ich bin mal in einem Auto mitgefahren, bei dem während der Fahrt ein kleiner Vogel in die Front geflogen ist. Den Vogel hat's total zerrissen und die Einzelteile haben sich auf dem heißen Krümmer verteilt. Das gab einen fürchterlichen Gestank im Auto, vor allem im Stand.


    so long

    QW


  7. #7

    Re: Komischer Geruch im Innenraum!!!!!

    Der Geruch lässt sich schlecht beschreiben ich finde wie leichte Abgase aber er ist nicht laut, denn süßlichen geruch habe ich auch manchmal aber nur kurz, verbraucht auch kein Wasser und innenraum ist auch trocken möchte auch sein hat auch erst 93000 km runter

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Komischer Geruch im Innenraum!!!!!

    ich hatte mal eine tote Ratte so gross wie eine Katze unten drin im Motorraum, auf der Abdeckung; da meiner etwas Öl verliert, ist das ganze heisse Öl auf die Ratte getropft und hat sie konserviert; das ganze stank dann irgendwie auch ganz seltsam, so künstlich verbrannt...naja, wird aber eher selten vorkommen sowas

  9. #9

    Re: Komischer Geruch im Innenraum!!!!!

    Danke, ich werde mal schauen ob ich einen Friedhof unterm Motor habe,hatte Ihn zwar gerade oben aber habe nur die komplette Bremsanlage gereinigt.
    Na ja ich glaub der läßt sich gern aufbocken.........


  10. #10
    Benutzer Avatar von noxo1990
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR

    Ort
    Bleckede
    Registriert seit
    03.03.2012
    Ich grab das Thema mal aus weil ich dazu auch kein anderes finde.

    Diesen Geruch habe ich evntl auch? Wenn ich auch nur ganz normal mitm Auto fahren, riecht es nach verbrannten Oel (nen Kfzkollege meinte das ist verbranntes Oel).. Wenn ich dann noch die Klimaanlage anmache, stinkt es noch staerker im Innenraum.

    Sobald ich Ihn dann trete, verschwindet der Geruch nicht ganz, wird nur schwaecher. Wenn ich Ihn dann stehen lasse, nachlaufen lassen blabla und bisschen dran rieche, stinkt er immernoch..

    Er hatte mal nen Oel"leck", sprich nen Schlauch von der Oelwanne war undicht.. Den haben wir aber auch ausgewechselt, und nun ist er auch Dicht.. Der Motor sieht trocken aus, keine Oelablagerungen.. auch von unten nix auffaelliges (


    Die Bilder sind jetzt ausm April 2012.. der Eingekreise Schlauch bzw das Verbindungsstueck war undicht, ausgewechselt und dann haben wir da alles sauber gemacht, und es ist bis heute auch noch sauber!
    Kanns sein, das noch irgendwo Oelablagerungen rumliegen und die halt verbrennen und dadurch in den Innenraum ziehen?!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120419_181455.jpg 
Hits:	21 
Größe:	197,2 KB 
ID:	162292Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120419_181545.jpg 
Hits:	22 
Größe:	229,4 KB 
ID:	162293

    Oder woran koennte das sonst liegen?

    Mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •