Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    gute Politur!

    Hallo,

    ich suche eine gute (Schleif)politur zum Ausbessern mehrerer Kratzer vom Vorbesitzer. Die meisten davon sind weiss, ein paar gehen auch tiefer rein. Mit Politur will ich zumindest die weisen Krazter wegkriegen. Könnt ihr bitte so allgemeine Empfehlungen posten wie ich am besten an diese Sache rangehe?! Ich würde am Ende (nach dem Polieren) den Lack konservieren. Autofarbe -> Cubiscusrot perleffekt (Farbennummer LZ3L)

    Danke im Voraus!

    Michel

  2. #2
    Cyrus666
    Gast

    Re: gute Politur!

    Also, ich kann dir nur die Vorbehandlung mit der Füllpolitur von Petzold empfehlen, danach solltest du 2-3 Schichten *Liquid Glass* auftragen, ebenfalls zu bekommen unter

    www.Petzoldts.de

    Soll keine Schleichwerbung oder ähnliches sein, aber ich selbst und der Rest meiner tuning-begeisterten Freunde schwören drauf, und das aus gutem Grund

  3. #3

    Re: gute Politur!

    Die beste Politur gibt es von 3M. Benutzen wir in der Firma (Autolackiererei). Ist allerdings eine Maschinenpolitur. Für perfekte Ergebnisse würde ich allerdings zum Autoaufbereiter fahren. Kostet zwar einiges (bis zu 100 €), aber du wirst es nicht bereuhen!!!
    Habt Ihr Fragen zum lackieren etc., schreibt mir BITTE eine Mail!

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: gute Politur!

    Hallo

    @Cyrus666 leider reicht die Füllpolitur bei Kratzern die durch den Klarlack gehen Nicht mehr aus, da muß man schon mit Schleifpolituren ran.
    Ich hab die Füllpolitur auch probiert aber so ganz war ich Nicht zufrieden, allein die Waschanlagen kratzer gingen damit Nicht weg. Es wurde mir auch von Petzolds bestätigt, das für die Waschanlagen kratzer die Füllpolitur nicht ausreicht, sondern das ich dafür das nehmen sollte:



    habs mir auch bestellt und werde es die nächsten Tage ausprobieren, allerdings habe ich mir auch die Poliermaschine von Petzods gegönnt


    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Angelus20
    Gast

    Re: gute Politur!

    habs mir auch bestellt und werde es die nächsten Tage ausprobieren, allerdings habe ich mir auch die Poliermaschine von Petzods gegönnt
    gruß mounty
    Würde mich ganz stark interessieren ob es was gebracht hat.
    Schreib auf jedenfall mal hier rein zu was für ein Ergebnis du gekommen bist mit dem Zeug.


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: gute Politur!

    Also so wie ich das hier rauslesen kann is quasi das Petzods Zeug am besten oder wie? Oder weiss wer noch etwas besseres?

    Wie siehts eigentlich mit den Aufbereitern aus, ich kenne bei uns in der Gegend keinen! Wer macht solche Sachen?
    :?
    > www.municHMotorsport.de

  7. #7
    Cyrus666
    Gast

    Re: gute Politur!

    Denke mal *Das Beste* öässt sich nciht so rausdeuten, heir schwären viele drauf, genau wie andere Leute hier auf A1 schwören, ist immer ne Sache die man mit sich selbst ausmachen muss *G*
    Aber schlecht ist es auf garkeinen Fall

    @Mounty, Bittebitte posten, dann gehts bei meiner nächsten Bestellung mit auf die Liste *G*

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: gute Politur!

    Hi,

    wo wir gerade dabei sind:
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt oder anderen des Herstellers?



    Gruß
    Dietmar
    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: gute Politur!

    Hallo

    hatte heute Zeit meinen Wagen zu machen und habe die Komplett Überarbeitung gemacht.
    Angefangen mit dem Entwachsen/Reinigen des Lacks mit dem Precleaner,


    dann Aufarbeiten des Lacks per Poliermaschine


    und



    danach dann Auspolieren mit Maschine und



    und dann zum Schluß die versiegelung mit Liquid Glass.
    Jede Politur und auch das Liquid Glass habe ich mit einem Microfasertuch auspoliert/entfernt.

    Nach ca 4 1/2 Std ein Super ergebniss. Stärkere Kratzer die durch den Klarlack gingen und weiß waren sind fast ganz Verschwunden, man sieht nur noch die vertiefungen der Kratzer wenn man Seitlich auf den lack schaut. Die Waschanlagen Kratzer die vor allem auf dem Dach Stark waren sind fast gänzlich Verschwunden. Der Lack glänzt und Glitzert wieder wie Neu (Mingblaumetallic) und die Tiefenwirkung ist bestechend.

    Jetzt werde ich noch 3 mal die versiegelung mit LG an den 3 Folgenden Tagen machen und dann ist wieder für 1 jahr Ruhe bzw nur noch so ab und an alle 2 bis 3 Monate 1 Schicht LG zum Auffrischen und dazwischen wird mit dem Spezial Shampoo gewaschen.

    Nach dieser behandlung kann man den Dreckigen Wagen in den regen stellen und er wird Gewaschen, es sieht nach dem Trocknen aus wie frisch Gewaschen , Vogelkot oder Baumharze oder ähnliche Probleme haben absolut keine Chance festzuhaften.

    Statement: Petzolds ist nicht Grad Billig aber die Qualität ist TOP! Kann es nur jedem Weiterempfehlen und ich habe in den letzten 20 Jahren alles Mögliche Ausprobiert auch A1 und Sonax, selbst 3m muß sich hinter LG verstecken meiner Meinung.

    gruß mounty*dessen wagen wieder Glatt is wie ein Babypopo* ">
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10

    Re: gute Politur!

    und Morgen solls ja regnen *g*

  11. #11
    Angelus20
    Gast

    Re: gute Politur!

    Joah
    Das klingt gut, werde ich wohl auch so machen

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: gute Politur!

    @mounty
    Wann darf ich Dir meinen Wagen vor die Tür stellen ?

    Bye

    Torsten

  13. #13
    shadow one
    Gast

    Re: gute Politur!

    @mounty
    Wann darf ich Dir meinen Wagen vor die Tür stellen ?

    Bye

    Torsten
    @VauSechs:

    Wie, .....Du verschenkst Deinen Wagen?

    Heinz

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: gute Politur!

    @Heinz

    Aber erst, wenn er poliert ist

    Bye

    Torsten

    P.S. Bist Du heute der Foren-Komödiant (siehe Smalltalk!) :?

  15. #15
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: gute Politur!

    @mounty
    Wann darf ich Dir meinen Wagen vor die Tür stellen ?

    Bye

    Torsten
    Hi

    Was Zahlst die STD?? nee also für nen Guten preis mache ich das gern bei jedem.


    Ach was ich noch vergessen hab zu erwähnen *ES gibt ABSOLUT KEINE Schlieren* nich wie bei anderen Polituren wo es hinterher in der Sonne schlimmer ausschaut als Vorher.
    Es war heute auch Trocken und er hat die 3 Schicht LG bekommen


    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  16. #16
    shadow one
    Gast

    Re: gute Politur!

    @Heinz
    P.S. Bist Du heute der Foren-Komödiant (siehe Smalltalk!) :?
    Wollte mal wacken Konkurenz machen

    CU

    Heinz

  17. #17

    Re: gute Politur!

    wär echt cool, wenn jemand mal ein paar Vorher Nachher(mit Liquid Glass) Bilder posten könnte ??

    mfg

  18. #18
    h-milch
    Gast

    Re: gute Politur!

    Hat einer von Euch Erfahrungswerte bez. "SWIZÖL" - Wachs ?

    Danke im voraus ...

    Greetz

    ...

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: gute Politur!

    wär echt cool, wenn jemand mal ein paar Vorher Nachher(mit Liquid Glass) Bilder posten könnte ??

    mfg
    Hm habe grad mal alle meine A4-Pics durchsucht, der Unterschied ist schlecht festzuhalten. Der Lack bekommt eine wesentlich größere Tiefe und strahlt mehr, das war bisher bei keinem Produkt so, was ich verwendet habe.

    Und....LG hält extrem lange auf dem Lack....Im August habe ich meinem A4 3 Schichten spendiert und nun im Februar wieder 2....in der Zwischenzeit habe ich mich garnicht um den Lack bemüht und von seiner Abperlfähigkeit und Glanz hat er trotzdem fast nichts verloren...schon krass.
    Beispiel: Als ich im August 3 Schichten LG drauf hatte, ist auf keiner Stelle der Lackoberfläche mein Microfasertuch liegengeblieben.....alles war so glatt, daß das Tuch unweigerlich abrutschte.....kein Witz.

  20. #20

    Re: gute Politur!

    ich werde es jetzt auch auf jeden fall mal mit den pflegeprodukten von liquid glass versuchen , ist echt gut das zeugs

    Thema Swizöl
    Meiner Meinung nach was für Freaks,
    schweineteuer , und der Umgang mit Swizöl sollte echt gelernt sein.
    Es braucht schon ne weile bis man sein Auto damit gewachst hat
    Aber das Ergebnis ist dann echt der Hammer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •