Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Was kostet eine Komplettlackierung???

    Tach...

    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen "Zweitwagen" zuzulegen, habe auch schon ein Objekt der Begierde in Mobile.de gefunden, leider in einer völlig unakzeptablen Farbe (hellblau). Jetzt meine Frage: Was kostet es einen BMW Z3 (bitte nicht schlagen, der A4 bleibt erhalten) komplett zu lackieren. Ich möchte nichts selbst machen sondern mit einem blauen Auto hin und einem schwarzen (oder auch was anderes...) Auto wieder zurückfahren. Wie lang dauert sowas? Muss dazu das halbe Auto auseinandergebaut werden?

    Danke für die Hilfe, habe davon nun wirklich garkeine Ahnung...

    Eicke

    Edit:
    P.S. Das ganze sollte wirklich professionell sein und top aussehen...

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Was kostet eine Komplettlackierung???

    Das hängt davon ab was alles lackiert werden soll, nur außen (was scheiße aussieht) mit Einstiegen Türen Haube und Deckel oder wirklich komplett.
    Desto mehr desto teurer mehr Arbeit und Zeit.

    Reiner

  3. #3

    Re: Was kostet eine Komplettlackierung???

    Hmmm, ich hatte daran gedacht, alles zu lackieren was man sieht... Oder ist das nix?

    (wirklichkeineahnunghab...)

    Eicke

  4. #4

    Re: Was kostet eine Komplettlackierung???

    ... glaub mir, so günstig kann der "hellblaue" bei mobile gar nicht sein, dass sich die Aktion lohnt ... einige Tausend Teuros ... kauf Dir lieber direkt'n schwarzen ... wobei ich Deine Abneigung gegen das ich glaube "Babyblau" nicht versteh'n kann, ich finde das ne geniale Farbe für den Roadster ... das Beetle-Cabby gibt's auch in der Farbe ... ich find die geil !

    Gruß
    ralle

  5. #5

    Re: Was kostet eine Komplettlackierung???

    Du kannst mit 2500 € rechnen. Aber am besten ist es, wenn du dir ein paar kostenvoranschläge holst.
    Habt Ihr Fragen zum lackieren etc., schreibt mir BITTE eine Mail!

  6. #6
    ROLIA4
    Gast

    Re: Was kostet eine Komplettlackierung???

    Würde auch auf ca. 2500-3000€ tippen!!

    Gruss
    RoliA4

  7. #7

    Re: Was kostet eine Komplettlackierung???

    oder du machst urlaub in polen oder der Tschechei.
    Die sind wesentlich billiger aber schlechter sind die bestimmt auch nicht

  8. #8

    Re: Was kostet eine Komplettlackierung???

    Würde hier auch die Tschechei vorschlagen, da müsste es mindestens um die Hälfte günstiger sein! Google doch einfach mal ein wenig nach Lackiererein in Tschechien oder Polen, meine Freundin ist da neulich auch fündig geworden!

  9. #9
    A4-Lover-Rica
    Gast

    Re: Was kostet eine Komplettlackierung???

    ich kann dir in oberhausen jemanden empfehlen für ca 1200 euro inklusive karosseriearbeien (verlängerung der haube, radläufe etc...)
    Es wird halt nur nicht der kofferraum und die motorraum von innen mitlackiert.
    Die meistens tört es ich hatte aber jedoch schon 3 autos dort lackeit und die qualität ist gut, zwar nicht wie bei einem der 2500 euro nimmt, jedoch trotzdem sehr gut.

  10. #10
    future4
    Gast

    Re: Was kostet eine Komplettlackierung???

    hallo,

    ich habe meinen lancia delta evo 3 seidici komplett innen und außen lackieren lassen.

    fahrzeug wurde komplett zerlegt, innen und außen in originalfarbe neu lackiert und wieder zusammen gebaut.

    genau wie du das wolltet. hin fahren, machen lassen und wieder abfahren. rechne noch gleich einige klein- und dichtungsgummis mit ein, denn da fällt immer was an.

    kosten mit rechnung und garantie, welche ich bei einer lackierung wichtig finde : 6.135 €

    dafür war es auch eine absolute top lackierung und nicht so'n schmarrn : kofferaum und motorraum wird nicht mitlackiert. das kannste beim 1000 € auto machen!, aber nicht beim z3, zudem bekommst du den nur sehr schwer wieder verkauft.

    ich würde direkt einen schwarzen kaufen, es sei denn du planst den für ewig zu behalten...

    grüße
    frank






  11. #11

    Re: Was kostet eine Komplettlackierung???

    Guten Abend,

    vielen Dank für die vielen Informationen, ich sehe schon... das wird nix. Wenn ich eine Toplackierung mit Garantie möchte wird das so teuer das es sich nicht mehr lohnt. Also wie future4 schreibt, gleich einen schwarzen kaufen...

    Danke nochmal für die Hilfe - wieder was gelernt.

    Eicke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •