Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21

    Re: Wie kann man TDi lauter machen ?

    @Nimrod: Was hast Du für einen Renndiesel gehört? Auch mal ´n 4-Zylinder? Hast Du zufällig ein Soundfile von Deinem? Oder isses kaum hörbar?

    Dämmung wird wohl nichts mehr bringen, die Dinger sind doch schon sehr gut gedämmt. Was soll man da noch groß machen?

  2. #22
    nimrod
    Gast

    Re: Wie kann man TDi lauter machen ?

    Naja ich meine so dämmen, dass man den Motor an sich wirklich nicht hört, sondern nur das was ausm pott kommt.

    Das war (wenn ich mich richtig entsinne) der neue A3 der beim 24h Rennen gefahren ist.
    Soundfile habe ich keine.

  3. #23

    Re: Wie kann man TDi lauter machen ?

    hi,

    sowohl beim toledo tdi als auch bei golf (ich denk mal, dass gilt mehr oder weniger für alle diesel) kannste den auspuff auch komplett weglassen, wird auch nicht lauter, nur das klangspektrum verändert sich leicht

    bis auf ein paar klangkorrekturen: geht nicht. ende.

    gruß
    christian

  4. #24

    Re: Wie kann man TDi lauter machen ?

    Ja, und wie kommt das wenn es so sein sollte?

  5. #25

    Re: Wie kann man TDi lauter machen ?

    wo nix is, kann auch nix röhren! bau doch einfach (bei ungefähr gleichgroßen motoren) beim diesel und beim benziner den auspuff komplett ab und stell sie nebeneinander, dann weisst du, was ich meine! schon mal n passat mit kaputtem krümmer gehört?? da glaubst du, es fährt n (mind. V8 big-block sportboot aufn hof! sportpötte machen den benziner ja auch nicht lauter!!! sie dämpfen halt nur weniger und ändern die klangcharakteristik (dumpfes brummen statt lautes blechernes röhren). diese klanänderung kriegst du beim diesel natürlich auch hin, zumindest ein wenig, aber auf jeden fall merkbar. der sound hört sich dann tiefer und voluminöser an, aber eben nicht lauter (oder nur minimal), auch wenn dieser subjektive eindruck bei manchen zu eben dieser meinung führt. schlechte sporttöpfe können allerdings auch dazu führen, dass dir dein heck verrußt, also sei vorsichtig, was du dir unters boot lötest!
    nun zum thema: aber wieso, ein diesel ist doch viel lauter, wenn ich die haube aufmache! die "das-was-hinten-rauskommt-wird-beim-benziner-weggedämt"-erklärung steht ja schon ein paar zeilen höher, nun zu den lauten diesel verbrennungsgeräuschen:
    das liegt an der höheren verdichtung beim diesel (ca. 18:1, benziner ca. 10:1), dadurch ergeben sich einfach lautere verbrennungsgeräusche. besonders laut ist auch die pumpe düse einspritzung von vw/audi wegen der hohen einspritzdrücke.

    wenn du wirklich besseren klang willst und bereit bist, dafür zu bezahlen, mach halt das mögliche: qualitätstopf runter (es gibt tatsächlich gute hersteller für dieseltöpfe) und evtl. luftfilterkit (der sinn und unsinn dieser maßnahme sei mal ausser acht gelassen...), dann hast du (für einen diesel) einigemaßen voluminöse klang, gute optik und ein sauberes heck!

    in diesem sinne,
    gruß
    christian

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Wie kann man TDi lauter machen ?

    Also ich bin ja gespannt, was sich so bei meiner neuen Anlage verändert. Und ob überhaupt!!

    Zum Beitrag:

    http://7797.rapidforum.com/topic=101579694068

    Habe es leider noch immer nicht geschafft ihn anzubauen, aber die S4 Optik kommt ja auch noch im März. Evtl mach ich dann alles zu sammen.

    Beim Diesel ist es halt schwer was zu machen. Bei einem "großen" Motor noch eher wie beim "kleinen".

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  7. #27

    Re: Wie kann man TDi lauter machen ?

    der golf 4 1,9TDI mit ca. 200-210PS von TUNETEC hat eine auspuffanlage nach mass von TC-STYLING.de drunter. leute, das teil macht richtig sound, die kiste bollert wie ein V8!
    kein scheiss! wenn es jemanden gibt, der nun wirklich kein 4zylinder- und erst recht kein diesel-fan ist, dann bin das ich. aber der sound von dem TDI hat mich wirklich überzeugt!

    wenn das wetter besser wird, dann mache ich mal ein video vom TDI, dann könnt ihrs auch mal hören... es ist echt wahnsinn für so einen trecker
    Webdesign Berlin: netgenerator.de / Audi Q7 3,0 TDI, Audi A3 2,0 TDI

  8. #28
    avantmf18
    Gast

    Re: Wie kann man TDi lauter machen ?

    Hallo,

    Als 1. Luftfilter austauschen
    Als 2. Zuführung zum Luftfilter demontieren.
    Als 3. Eine gescheite Anlage kaufen wie Zeher schon sagt. Bitte nicht von Supersprint,Remus,oder gar Bonini Alles Müll.

    Cool sind auch die Anlagen von Skorpion (England) mit Wunschsound .

    Gruß
    Marco

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Wie kann man TDi lauter machen ?

    Schaut mal hier, wenn ich mich recht erinnere sind auch einige Diesel dabei

    Motorvision - Best of Sound

    Gruß Christian

  10. #30
    nimrod
    Gast

    Re: Wie kann man TDi lauter machen ?

    Nein leider kein Diesel dabei - nur so ein mickriger Audi Kombi

    Wo kann man sich über solche Diesel ESD informieren?

  11. #31

    Re: Wie kann man TDi lauter machen ?

    @Zeher: Danke für den Beitrag, das hört sich gut an.
    Habe den Golf dort auf der Homepage gesehen, ist ja genau das was ich meinte: Die Riesenkoffer drunter weg und nur ´ne Anlage mit einem Topf drunter, sonst nichts.

    Wäre echt super wenn Du die Möglichkeit hättest da mal ´n Soundfile zu machen!!

  12. #32

    Re: Wie kann man TDi lauter machen ?

    also ich bin letztens in nem neuen A3 2.0TDi s-Line mitgefahren und der röhrt ganz schon und zwar Diesel untypisch! obwohl aus dem Motorraum (beim hinhören) schon das typische Dieseltuckern zu hören ist!

  13. #33

    Re: Wie kann man TDi lauter machen ?

    Ja, ich weiß das sich die neuen Diesel im Innenraum schon ganz schön sportlich anhören, aber hier gehts um den Auspuff-, nicht um den Motorklang.
    Von außen hört man das Dieseltackern immer noch wie früher.

  14. #34

    Re: Wie kann man TDi lauter machen ?

    kein problem, ich mache beim nächsten treffen ein soundfile vom tdi
    Webdesign Berlin: netgenerator.de / Audi Q7 3,0 TDI, Audi A3 2,0 TDI

  15. #35

    Re: Wie kann man TDi lauter machen ?

    Aber nicht vergessen!

  16. #36
    Audi18_AC
    Gast

    Re: Wie kann man TDi lauter machen ?

    ÄHM?????

    For Racing use only?=Nicht für Rennsport??????

    Da bin ich aber anderer Meinung oder?

  17. #37

    Re: Wie kann man TDi lauter machen ?

    So um dieses Tehma mal wieder aufzugreifen.
    Ich hab da auch was gefunden, wieder Golf TDI, aber lest selbst:
    http://www.ciao.de/Bastuck_Sportauspuff__Test_2663638

    ich will auch endlich mal entsprechenden Sound zu den 2,5 Litern

    hat das jetzt schon mal jemand in die Tat umgesetzt?

    Sowas stell ich mir vor:
    http://www.roar-auspuffanlagen.de/vo...tdi_stand.html
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  18. #38

    Re: Wie kann man TDi lauter machen ?

    Hat jemand Erfahrungen und weis, ob der Bastuck-ESD AUA4-76T was an Klang bei nem Diesel bringt?
    :?

    bitte bitte laßt mich nicht dumm sterben.
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  19. #39
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Wie kann man TDi lauter machen ?

    Baphomet schrieb am 06.11.2005 18:00:
    Hat jemand Erfahrungen und weis, ob der Bastuck-ESD AUA4-76T was an Klang bei nem Diesel bringt?
    :?

    bitte bitte laßt mich nicht dumm sterben.
    ESD wechseln beim TDI bringt Optik, sonst nichts. Da mußt du andere Geschütze auffahren.

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  20. #40
    nimrod
    Gast

    Re: Wie kann man TDi lauter machen ?

    Bei mir ist der Kat naja zerbröselt
    Jedenfalls ist das Laderpfeifen schon ganz schön laut geworden. Der Wagen hört sich an wie eine Turbine.
    Wenn man noch den MSD durch ein Rohr ersetzt dann wird das ganze noch ein bisschen fauchiger.

    EDIT: ASU habe ich prima bestanden mit der bestehenden Konifg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •