Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    01.08.2003

    !!!HILFE!!!Wer hat CSR Seitenschweller dran?

    Hi!

    Habe mir die CSR Seitenschweller geholt mit dem Gitter einsatz, aber wie werden die denn festgemacht :?
    weil die so schmal vorne und hinten sind.
    Wer nett wenn ihr mal ein paar Bilder zeigen könnt wie es bei euch gemacht ist bin am verzweifeln
    habe den Originalen schon runter gemacht!

    Vielen dank

    Dennis

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: !!!HILFE!!!Wer hat CSR Seitenschweller dran?

    ich habe auch die Schweller montiert .. was genau ist so schmal bei dir? meist du den Teil der oben auf der Karoserie aufliegt?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    01.08.2003

    Re: !!!HILFE!!!Wer hat CSR Seitenschweller dran?

    Nein!

    Vorne und hinten von dem Schweller.
    Werden die Schweller nicht im Radkasten montiert?


    Wie hast du es gemacht?

  4. #4
    User gelöscht!
    Gast

    Re: !!!HILFE!!!Wer hat CSR Seitenschweller dran?

    im Radkasten habe ich vorne und hinten je 2 Schrauben drin , die kannst du dir aber sparen .. der Kleber alleine reicht!

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    01.08.2003

    Re: !!!HILFE!!!Wer hat CSR Seitenschweller dran?

    Echt!


    Hast du den Kleber genommen der dabei war?
    Also nur oben auf die leiste auftragen da wo der schweller aufliegt.
    Nimmt der Tüv mir das ab?

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: !!!HILFE!!!Wer hat CSR Seitenschweller dran?

    hey,
    also ich hab die schweller auch dran seit kurzem. hab hinten und vorne auch einfach 2 schrauben rein gedreht das hält bombenfest. aber der kleber ist ja echt die härte der wird ja super fest. zum thema tüv kann ich noch nichts sagen da muß ich erst noch hin mal schaun was der da wieder hat, müssen ja per sonderabnahme eingetragen werden ist ja nur ein materialgutachten dabei auf das ist geschissen. wird also auch wieder a bissi teurer die eintragung. naja mal schaun hauptsache sie gehen durch.

  7. #7
    ROLIA4
    Gast

    Re: !!!HILFE!!!Wer hat CSR Seitenschweller dran?

    Habe auch voren und hinten jeweils 2 Schrauben im Radkasten benutzt, aber wie chefweb schon schreibt, reicht das Sikaflex vollkommen aus.

    Gruss
    RoliA4

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    01.08.2003

    Re: !!!HILFE!!!Wer hat CSR Seitenschweller dran?

    naja ok bild wäre trotzdem nicht schlecht.
    Was habt ihr für schrauben genommen die Originalen oder die sich in das zeug reindrehen, von alleine.
    So was ähnliches wie Holzschrauben halt.

  9. #9

    Re: !!!HILFE!!!Wer hat CSR Seitenschweller dran?

    Hallo!

    Ich habe mir die Teile auch vor 4 Tagen drann gebastelt. Die Beifahrerseite hat leider net so gut gepasst, aber es geht noch.

    @ Bruegen

    Wieso hast Du nur ein Materialgutachten? Ich habe ein Teilegutachten dabei und brauch keine Sonderabnahme :?


    @ !A4!

    Hab Fotos von den Schwellern bei den Leseraudis, kann aber auch gerne nochmal welche machen und ich schicke sie dir! Mußte nur sagen was ich für Aufnahmen machen soll.

    Ich habe auch den beiliegenden Kleber genommen. Ist ein Hammerzeuch. Der geht nie wieder runter, hätte lieber Silikon nehmen sollen
    Außerdem hab ich die Schweller auch nochmal mit Schrauben fixiert. Habe dafür die Torxxschrauben genommen womit die Originalen Schweller montiert waren. Aber du mußt vorher bei den neuen Schwellern vorsichtig Löcher bohren, sonst platzt das GFK!

    Gruß

    Riskbreaker

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    01.08.2003

    Re: !!!HILFE!!!Wer hat CSR Seitenschweller dran?

    Hi!

    Lasse die Schweller nächsten Freitag vom Kumpel dran machen der Lackiert sie mir auch.
    120 Euro für lackieren und dran machen ist doch inordnung oder?
    Der sagte nur ob die Schweller auch stabil genug sind weil sie so tief sind nicht das das 150km/h anfängt zuwackeln.
    Habe auch gesagt, das das zeug was dabei wäre wohl der hammer sein müsste das das bomben fest wird.

    @Riskbreaker
    Kannst ja mal ein Bild machen mit den schrauben vorne und hinten.

    Schöne Feiertage Euch allen!!!

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: !!!HILFE!!!Wer hat CSR Seitenschweller dran?

    @!A4!
    also zu dem thema 150 km/h kann ich nur sagen dass ich dieses wochenende mit guten 240 unterwegs war und man hat nichts gehört oder gemerkt die sind also absolut fest.

    @Riskbreaker
    naja also ich hab da kein teilegutachten dazu bekommen ausser ich täusche mich da etz.
    aber das einzige was da auf dem bericht aufgeführt ist, ist dass das material bruchsicher ist und wenn es bricht nur stumpf abbrichte etc. also denk ich das ist nur ein materialgutachten.
    mal schaun ich muß eh zum TÜV da lass ich mich einfach überraschen, was bleibt mir übrig.

  12. #12
    ROLIA4
    Gast

    Re: !!!HILFE!!!Wer hat CSR Seitenschweller dran?

    Ich hatte mit dem TÜV keinerlei Probleme!! War letztden Monat



    Gruss
    RoliA4

  13. #13
    User gelöscht!
    Gast

    Re: !!!HILFE!!!Wer hat CSR Seitenschweller dran?

    .. unser Supermarkt-Tüver hat mir die Seitenschweller auch ohne Probleme eingetragen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •