Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    Riss in Frontscheibe - Versicherung?

    Hallo Leute,

    heute hat es meine Frontscheibe auf der Autobahn zerrissen. Allerdings ist der Riss sehr wiet unten in dem Bereich, in dem die Scheibe schon hinter dem Amaturenbrett verschwunden ist (siehe Bild).

    Bezahlt die Versicherung das, wenn ich die tauschen lasse? Schließlich könnte die doch weiter reißen, was man wegen der Plastikabdeckung zum Motorraum nicht sehen würde (wenn die Scheibe da noch weitergeht?). Es ist ein 8E aus 05/2003.

    Gruß, CptKalus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Riss in Frontscheibe - Versicherung?

    Ja normal schon. Warst Du kurz zuvor in der Werkstatt wegen etwas?

  3. #3

    Re: Riss in Frontscheibe - Versicherung?

    Ja, der war heute morgen in der Werkstatt. Allerdings haben die da eigentlich nur Teile der FSE-Vorbereitung getauscht, weil die spinnt.

    Was kann das damit zu tun haben? Ich könnte mir das nur vorstellen, wenn die den ungleichmäßig auf die Bühne gefahren haben, das da vielleicht die Scheibe unter zu viel Druck kommt. Aber ob man das für die FSE machen muss glaube ich nicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Riss in Frontscheibe - Versicherung?

    Naja, bei mir habne die schon an meinem Ex Auto das Wischergestänge getauscht und dann riss 2 Tage später die Scheibe, weil der Monteur sich unten auf den Scheibenrand lehnte. Das übernahm dann die Werkstatt klaglos.
    Aber bie Dir fällt das wohl aus mit der FSE...

  5. #5
    Benutzer Avatar von Atze
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA / LJD

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    11.08.2003

    Re: Riss in Frontscheibe - Versicherung?

    Hi,
    aufjeden Fall übernimmt es deine Versicherung (Teilkasko)

    Hoffe natürlich für dich das du ohne SB hast. :?

    Ich muss auch noch hin, habe nen Steinschlag drin , aber schon seit 2 Monaten. Habe nur noch den Winter abgewatet.
    Und dann ab zu meinen Freundlichen.

    Gruß

    Atze

  6. #6

    Re: Riss in Frontscheibe - Versicherung?

    Leider ist es mit Selbstbeteiligung .

    Naja, immerhin bin ich dann den kleinen Riss oberhalb des Rückspiegels und die Kratzer auf der Beifahrerseite auch los. Ist schon Mist, dass jeder Stein auf der Straße immer so magisch von meiner Scheibe angezogen wird

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Riss in Frontscheibe - Versicherung?

    Es gibt auch genug Werkstätten, die dir ohne SB eine Scheibe reinsetzen... ;o)

  8. #8

    Re: Riss in Frontscheibe - Versicherung?

    In Deiner Teilkasko sind auf jeden Fall Glasschäden durch Steinschläge abgedeckt. Kommt halt auf die Höhe Deiner Selbstbeteiligung an.
    Mein A4 ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich habe bislang 3x die Frontscheibe tauschen lassen. Zur Zeit habe ich wieder 2 Steinschläge wobei der eine bereits zu reissen beginnt. Meine Teilkasko ist zum Glück ohne Selbstbeteiligung und die Versicherung habe ich zwischenzeitlich auch schon gewechselt, damit man mir nicht kündigt
    Na ja irgendwie scheint mein Audi die Steine magisch anzuziehen und reissen tut die Scheibe immer ... wenn nicht beim 1. dann auf jeden Fall beim 2. Treffer ...




  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK / DJR

    Ort
    Burgsinn
    Registriert seit
    15.10.2003

    Re: Riss in Frontscheibe - Versicherung?

    Soviel ich weiß gibt es auch Versicherungen die von dir die Selbstbeteiligung nicht verlangen, wenn du keine neue Scheibe einbaust, sondern die vorhandene mit Harz reparieren lässt.

    Hab da glaub ich mal bei carglass mal was gelesen.

    Und da der Riss bei dir nicht im Sichtbereich ist müsste die Reparatur gehen.


    Gruß
    Sebastian

  10. #10
    Angelus20
    Gast

    Re: Riss in Frontscheibe - Versicherung?

    Und wie siehts mit Vollkasko mit Sb aus ?

  11. #11
    matthiasweise1706
    Gast

    Re: Riss in Frontscheibe - Versicherung?

    Wieviel kostet denn so´ne Frontscheibe mit Einbau?

    MfG Matti

  12. #12

    Re: Riss in Frontscheibe - Versicherung?

    Soviel ich weiß gibt es auch Versicherungen die von dir die Selbstbeteiligung nicht verlangen, wenn du keine neue Scheibe einbaust, sondern die vorhandene mit Harz reparieren lässt.

    Hab da glaub ich mal bei carglass mal was gelesen.

    Und da der Riss bei dir nicht im Sichtbereich ist müsste die Reparatur gehen.


    Gruß
    Sebastian
    Will willst du einen Riss in der Scheibe mit Harz reparieren!??

    Harz kann man nehmen wenn man ein kleines "Loch" durch einen Steinschlag hat,
    damit daraus kein Riss wird.

    mfg,
    KFH

  13. #13

    Re: Riss in Frontscheibe - Versicherung?

    @ Angelus20

    In der Vollkasko ist Teilkasko enthalten. Bei Teilkaskoschäden, und darum handelt es sich bei Glasschäden, ist die Selbstbeteiligung maßgebend, die Du für Teilkasko vereinbart hast: meistens 150 EUR, oder, gegen entsprechend höheren Beitrag, ohne Selbstbeteiligung.

    Gruß
    Jürgen

  14. #14

    Re: Riss in Frontscheibe - Versicherung?

    Also ich hab vor nem Monat ne neue Scheibe bekommen (sogar mit Blaukeil *g*), hab 450€ bezahlt. Hatte auch TK mit 150 € SB, mußte aber nur 50 bezahlen, hab so ne Art Gutschein von der Firma bekommen, ganz locker, mußt mal gucken, die kleinen Glaser machen sowas öfter, wenn du mit denen redest...
    MfG

  15. #15
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Riss in Frontscheibe - Versicherung?

    die scheibe kostet kanpp 500€

    meine wird heute wieder eingesetzt....auch über versicherung mit SB 150 € bezahlt aber nur 100 und das mit heckscheibe aus+einbauen + seitenscheiben hinten

  16. #16
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Riss in Frontscheibe - Versicherung?

    ich fahr seit Ende Feb mit einem 20cm Riß auf der Beifahrerseite....
    hatte bisher noch kenie Zeit zum wechseln....
    wahrscheinlich nächste Woche wird gewechselt...


    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  17. #17

    Re: Riss in Frontscheibe - Versicherung?

    So, war jetzt mal in der Werkstatt und mit der Versicherung hab ich auch gesprochen.

    Muss 150€ Selbstbeteiligung bezahlen, komme ich wohl nicht drum rum. Bei Carglass lässt sich das eh nicht reparieren, weil die Scheibe ja in der Ecke komplett gerissen ist.

    Werde jetzt in der 2. Aprilwoche meinen neue Scheibe bekommen.

    Gruß, CptKalus

  18. #18
    zwiebelring
    Gast

    Re: Riss in Frontscheibe - Versicherung?

    Dasselbe Problem hatte ich vor zwei Wochen auch. Ein Steinschlag, der sich innerhalb einer halben Stunde zu einem 30 cm langen Riss erweiterte, über Nacht war die Scheibe auf ganzer Breite hin.
    Ein Anruf bei der Versicherung bringt eine "Schadensbearbeitungsnummer Teilkasko", die braucht die Werkstatt für die Kostenübernahmeerklärung.
    Die unterschreibst Du, dann rechnet die Werkstatt mit der Teilkasko direkt ab, und Dir bleiben nur die 150 EUR Selbstbehalt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •