Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Re: UNFALL

  1. #1
    Chris2.6
    Gast

    UNFALL



    Hallo Leute!

    mir ist am Mittwoch ein ganz schön dummes Misgeschick passiert! Ich hatte einen UNFALL mit meinem AUDI!!! Leider erlitt ich einen Krampfanfall und fuhr dann frontal in eine Haustreppe hinein! Jetzt ist meine Stoßstange,Motorunterverkleidung,Radlaufverkleidung und die Servo defekt( Hoffe das wars)!
    Jetzt darf ich 6 Monate kein Auto fahren und hab jetzt zeit ihn zu erneuern! Wollte mir vielleicht ne andere SS anbauen als die Serie! Hat jemand ne idee und Idee-Preise vielleicht? S4-SS wär schön!

    gruß Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: UNFALL

    hey

    guck doch mal im Forum-Teilemarkt.

    H-P bietet eine S4 SS an. und

    cBoLsmUiEc will die Motorunterverkleidung loswerden...

    mfg

  3. #3
    ICE MAN
    Gast

    Re: UNFALL

    Hallo.

    SORRY habe keine IDEEEEE.

    Aber voll schade... :(((

    das wird schon..

    MFG ICE MAN

  4. #4
    Benutzer Avatar von Audidaddy
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Celle
    Registriert seit
    06.01.2004
    Blog-Einträge
    1

    Re: UNFALL

    HI Chris , tut mir leid sowas zuhøren ,aber die Hauptsache ist das dir
    weiter nichts passiert ist - Hoffentlich - alles andere ist zu ersetzen.
    Gruss Reiner

  5. #5

    Re: UNFALL

    Hi Chris

    schau mal hier nach die haben auch Ersatzteile
    http://www.pro-parts.de/index.htm

    cu airfix

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: UNFALL

    was meinst du mit Krampfanfall???

  7. #7
    Igel
    Gast

    Re: UNFALL

    Vielleicht bedingt durch Epilepsie?
    Aber warum darfst Du jetzt 6 Monate nicht mehr fahren?

    Würde auch zu einer S4 SS raten. Schaut einfach gut aus!

  8. #8
    shadow one
    Gast

    Re: UNFALL


    Ist die Ursache eines Verkehrsunfalls auf eine "akute Erkrankung" des Fahrers zurück zuführen, kann die Polizei (bzw. das Straßenverkehrsamt) den Führerschein vorübergehend oder dauerhaft einziehen.

    Dies kann z.B. der Fall sein, wenn der Fahrer Epilepsie-krank ist und während der Fahrt einen Krampfanfall erleidet. Oder wenn ein Diabetiker während der Fahrt eine sogenannte "Unterzuckerung" erleidet und bewußtlos wird.

    Mein Tip:
    Wenn es eben möglich ist, der Polizei eine "andere" Unfallursache angeben, z.B. Unachtsamkeit oder Griff ins Handschuhfach während der Fahrt.
    Also lieber die Krankheit verschweigen, sonst ist die Rennlizenz ganz schnell futsch. Geht leider nicht immer, Z.B. wenn bei Bewußtlosigkeit nach Unterzuckerung der Notarztwagen alamiert ist. Spätestens im Krankenhaus erfährt die Polizei "was Sache ist".

    Wie gesagt: Erfährt die Polizei erst einmal von einer ernsthaften Erkrankung, ist Euer Audi schneller weg, als Euch lieb ist.

    Vielleicht können an dieser Stelle noch Angus, Krelli und Rene F. aus Sicht der Polizei mal ein Statement abgeben.

    @Chris 2.6:
    Mein Beileid. Hoffe, Du kriegst Dein Krampfleiden schnell in den Griff. Der nächste Anfall am Steuer könnte anders ausgehen .....


    CU

    Heinz

  9. #9

    Re: UNFALL

    Mein Tip:
    Wenn es eben möglich ist, der Polizei eine "andere" Unfallursache angeben, z.B. Unachtsamkeit oder Griff ins Handschuhfach während der Fahrt.
    Also lieber die Krankheit verschweigen, sonst ist die Rennlizenz ganz schnell futsch.
    Also ich finde schon das es seinen Sinn hat, jemanden bei soetwas den Führerschein vorrübergehend oder dauerhaft zu entziehen. Das hört sich für manche vielleicht hart an, aber wenn wirklich mal jemand einen epileptischen Anfall hat, zum Beispiel auf der Autobahn und dabei kommen vielleicht Menschen um Leben, was ist dann?
    Wie würdest Du zum Beispiel denken, wenn jemand Geliebtes ums Leben kommt, weil jemand einen Anfall hat und der geliebten Person frontal ins Auto rast?
    Vielleicht werden mich einige dafür nicht mögen, aber ich find es unverantwortlich, nach einem Unfall auch noch zu verschweigen was die Ursache war.

  10. #10
    Chris2.6
    Gast

    Re: UNFALL

    Die 6 Monate heißt ja nicht das ich gar nicht mehr fahren darf! Mein Arzt hat mir das gesagt! Ich werde jetzt auf Medikamente eingestellt damit ich nie mehr einen Anfall bekomme!Die erfolgschance liegt bei 94,5%!!

    Klar das es wieder einige gibt:" NIMMT IHM DEN LAPPEN FÜR IMMER AB! "

    Ist mir auch klar das ich damit jemanden gefärden kann ohne Medikamente!!

    Naja trotzdem an alle andere DANKE für den trost und die Ideen!!



    Gruß Chris

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB / GDT

    Ort
    Noch bei Bamberg,...
    Registriert seit
    19.07.2003

    Re: UNFALL

    Hy Leute,

    ich mus jetzt auch mal kurz meinen Senf dazu geben.

    Das mit dem verschweigen der Unfallursache ist zwar unvernünftig,würde ich glaube ich aber auch machen.

    Das mit der Führerscheinsperre ist zwar Sinnvoll,man sollte aber eine grenze festlegen.Wenn es wie bei Chriss eine heilungschance von fast 95% gibt finde ich es ok wenn Er die Lizens nach dem ansprechen der Medikamente wieder erhält.
    Sollte die Heilungscanche unter 50% sein ist das was anderes.

    @Insanity
    Deine Aussage ist richtig,aber dann bräuchten wir gar nicht mehr zu fahren.
    Den z.B. ein Herzinfakt oder ähnliches ist ja auch nie eingeplant und kann auf der BAB genauso kommen.


    @ Chris2.6
    Gute besserung und viel erfolg beim neuaufbau.


    gruß
    Vanilly
    Powerd bei RoMa-Fahrzeugtechnik.de ( TCM-Fahrzeugtechnik )

  12. #12

    Re: UNFALL

    Deine Aussage ist richtig,aber dann bräuchten wir gar nicht mehr zu fahren.
    Den z.B. ein Herzinfakt oder ähnliches ist ja auch nie eingeplant und kann auf der BAB genauso kommen.
    Naja ich sehe da schon einen Unterschied zwischen einem Herzinfarkt und zum Beispiel einem epileptischem Anfall. Die Wahrscheinlichkeit das zum Beispiel ein 30 Jähriger der mit 40%iger Anfallwahrscheinlichkeit einen Anfall erleidet, als ein 30 Jähriger der noch nie etwas hatte und plötzlich einen Herzinfarkt erleidet, ist ja wohl um einiges höher. Ausserdem hat jemand, der an einer Krankheit leidet, die vielleicht Anfälle zur folge hat, immer damit zu rechnen das etwas passieren kann.
    Vielleicht hab ich mich vorhin etwas falsch ausgedrückt, ich hab damit auch nicht Chris2.6 gemeint. Ich finde es schön zu hören das seine Erfolgschance bei 94,5% liegt und ich finde auch dass es damit vertretbar ist.
    Es ist natürlich schrecklich seinen Führerschein zu verlieren, aber ab einer gewissen Grenze (wie z.B. die genannten 50%, wobei das schon hart an der Grenze ist) muss/sollte man etwas kürzer treten: zum Schutz seiner Selbst und der Anderen.

    @Chris2.6
    Ich wünsch Dir gute Besserung und hoffe dass alles gutgeht und du bald wieder deinen Führerschein hast. Ich wollte Dich nicht angreifen, ich fand nur das gepostete "verschweigen" von shadow one nicht in Ordnung.

  13. #13

    Re: UNFALL

    @ Chris 2,6er:

    gute Besserung und lasse das von Deinem Arzt vernünfig einstellen.
    Sei froh, das es so ausgeganen ist.
    Mail habe ich eben noch fertig gemacht.

    Cu H-P

  14. #14

    Re: UNFALL


    Mein Tip:
    Wenn es eben möglich ist, der Polizei eine "andere" Unfallursache angeben, z.B. Unachtsamkeit oder Griff ins Handschuhfach während der Fahrt.
    Also lieber die Krankheit verschweigen, sonst ist die Rennlizenz ganz schnell futsch. Geht leider nicht immer, Z.B. wenn bei Bewußtlosigkeit nach Unterzuckerung der Notarztwagen alamiert ist. Spätestens im
    Damit tut er sich und anderen aber keinen Gefallen. Was ist wenn er bei 120Km/h auf der Bahn eine Anfall bekommt?
    Dann ist sein Audi, Lappen und sein Leben futsch.

    @Chris2.6 Wünsche dir rasch gute Besserung, wenn ich das so sagen darf.
    Wegen deinem A4 mach dir keinen Kopf, Kunststoff und Blech kann mann wieder richten.
    Eine S4 SS wäre natürlich schick. Dann noch paar Klarglas falls noch nicht vorhanden und das Teil ist wieder Top.

    MfG


  15. #15
    shadow one
    Gast

    Re: UNFALL

    Deine Aussage ist richtig,aber dann bräuchten wir gar nicht mehr zu fahren.
    Den z.B. ein Herzinfakt oder ähnliches ist ja auch nie eingeplant und kann auf der BAB genauso kommen.
    @Chris2.6
    Ich wollte Dich nicht angreifen, ich fand nur das gepostete "verschweigen" von shadow one nicht in Ordnung.
    @Insanity:
    Über ein Krampfleiden muß man folgendes wissen:
    Ein Patient der daran leidet, wird vom Neurologen mit verschiedenen Medikamenten "eingestellt" und ist dann im Regelfall anfallsfrei. Sollte wider erwarten doch ein Anfall auftreten, ist dieser meist durch folgende Ursachen ausgelöst:

    -Flackerlicht in der Dicso
    -Extreme Änderung des Bio-Rhythmus (z.B. Nachtarbeit)

    Die Gefahr eines Anfalls am Steuer, ist außerordentlich gering und habe ich in 18 Jahren Rettungsdienst-Tätigkeit nur ein einziges mal erlebt. Hingegen habe ich schon mehrere Unfälle erlebt, deren tatsächliche Ursache ein Herzinfarkt war. Infarkt-gefährdet sind besonders männliche Raucher, ca. ab dem 35. (!) Lebensjahr, insbesondere in Kombination mit Blut-Hochdruck.
    Und da wären noch die Asthmatiker, bei denen man auch nicht mit letzter Sicherheit einen Anfall am Steuer ausschließen kann.
    Ach ja, .....und was ist mit Hochschwangeren? Es könnten am Steuer vorzeitig Wehen eintreten und die Frau verreist das Steuer.....

    Willst Du all´diesen Menschen die Fahrerlaubnis entziehen????????????? :? Wäre das gerechtfertigt?

    ***************************************************************************
    Damit Du mich nicht falsch verstehst: Wenn ein Mensch, den Du sehr liebst, z.B. durch einen krampfenden Autofahrer unschuldig zu Tode kommt, , ist das zweifellos eine Tragödie.
    Den damit verbundenen Schmerz, aber auch die Wut und Ohnmacht, kann ich durchaus nachempfinden.


    Cu

    Heinz (Anästhesie-Pfleger und Rettungsassistent)





  16. #16
    Chris2.6
    Gast

    Re: UNFALL

    Deine Aussage ist richtig,aber dann bräuchten wir gar nicht mehr zu fahren.
    Den z.B. ein Herzinfakt oder ähnliches ist ja auch nie eingeplant und kann auf der BAB genauso kommen.
    @Chris2.6
    Ich wollte Dich nicht angreifen, ich fand nur das gepostete "verschweigen" von shadow one nicht in Ordnung.
    @Insanity:
    Über ein Krampfleiden muß man folgendes wissen:
    Ein Patient der daran leidet, wird vom Neurologen mit verschiedenen Medikamenten "eingestellt" und ist dann im Regelfall anfallsfrei. Sollte wider erwarten doch ein Anfall auftreten, ist dieser meist durch folgende Ursachen ausgelöst:

    -Flackerlicht in der Dicso
    -Extreme Änderung des Bio-Rhythmus (z.B. Nachtarbeit)

    Die Gefahr eines Anfalls am Steuer, ist außerordentlich gering und habe ich in 18 Jahren Rettungsdienst-Tätigkeit nur ein einziges mal erlebt. Hingegen habe ich schon mehrere Unfälle erlebt, deren tatsächliche Ursache ein Herzinfarkt war. Infarkt-gefährdet sind besonders männliche Raucher, ca. ab dem 35. (!) Lebensjahr, insbesondere in Kombination mit Blut-Hochdruck.
    Und da wären noch die Asthmatiker, bei denen man auch nicht mit letzter Sicherheit einen Anfall am Steuer ausschließen kann.
    Ach ja, .....und was ist mit Hochschwangeren? Es könnten am Steuer vorzeitig Wehen eintreten und die Frau verreist das Steuer.....

    Willst Du all´diesen Menschen die Fahrerlaubnis entziehen????????????? :? Wäre das gerechtfertigt?

    ***************************************************************************
    Damit Du mich nicht falsch verstehst: Wenn ein Mensch, den Du sehr liebst, z.B. durch einen krampfenden Autofahrer unschuldig zu Tode kommt, , ist das zweifellos eine Tragödie.
    Den damit verbundenen Schmerz, aber auch die Wut und Ohnmacht, kann ich durchaus nachempfinden.


    Cu

    Heinz (Anästhesie-Pfleger und Rettungsassistent)




    Boah Danke für eure Mutmachenden Worte!
    Ihr seit echt alle super!
    shadow one =

  17. #17
    shadow one
    Gast

    Re: UNFALL

    @Chris2.6:

    Hoffe für Dich, daß Dein Arzt (hoffentlich ein Neurologe), die Sache wieder schnell ins Lot bringt.

    Mein Tip: Beachte stets seine Anweisungen (Lebensführung) und halte Termine für Kontrolluntersuchungen streng ein. Nur so ist gewährleistet, daß kein weiterer Krampfanfall (am Steuer?) passiert.

    Bei diesem Unfall bist Du mit einem blauen Auge davon gekommen (aber dessen bist Du Dir sicherlich bewußt).

    good luck

    Heinz

  18. #18

    Re: UNFALL

    Oh ja, einen Krampf im Fuß hab ich auch schon mal bekommen, zum Glück konnt ich aber noch am Straßenrand stehen bleiben und mir ein wenig die Beine vertreten...


    Gute Besserung auch von mir @ chris

  19. #19
    Igel
    Gast

    Re: UNFALL

    einen Krampf im Fuß
    Ursache lag wohl ein paar Etagen höher bei Chris!

  20. #20
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: UNFALL

    Oh ja, einen Krampf im Fuß hab ich auch schon mal bekommen, zum Glück konnt ich aber noch am Straßenrand stehen bleiben und mir ein wenig die Beine vertreten...
    Irgendwie lächerlich in diesem Zusammenhang :?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •