Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Scheinwerferblenden lackieren

    Hallo zusammen,
    mein erster Beitrag, da ich auch erst seit 2 wochen mit meinem a4 unterwegs bin

    Hab mir ein paar Scheinwerferblenden bestellt, Kunststoff und neu, also sofort lackierfähig. Lohnt es sich die Dinger überhaupt richtig zu lackieren? Könnte man das auch sprühen?

    Das Auto selbst ist normales silber, der RS4-Kühlergrill hat allerdings nen matt-silbernen Rahmen, also würd ich die Blenden auch gern in Mattsilber haben. Gibts da ein brauchbares Spray? Vielleicht direkt mit Originalfarbe von Audi?

    Sprayen stell ich mir deutlich einfacher vor als lackieren, und da die Teile nicht sehr groß sind müsste das eigentlich gehen, oder?

  2. #2
    audi-turbo
    Gast

    Re: Scheinwerferblenden lackieren

    Hi,

    tu Dir den gefallen und lasse sie lackieren. Beim Lacker.

    Ich habe es beim ersten Mal auch selbst gemacht. So richtig mit Füller, Lack, Klarlack etc.

    Nach ca. 2 Jahren kam dann so langsam die Grundierung durch. Es blätterte nicht ab sondern verschwand einfach nach und nach.

    Meine jetzigen sind vom Lackieren. So teuer ist es auch nicht. Habe 25€ bezahlt.

    Markus...

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Scheinwerferblenden lackieren

    Tu dir nen gefallen und LASS SIE WEG!!!!

    da is doch nur popliges und billiges austaschteileunger-tuning!

    und wenn überhaupt, dann nicht in mattsilber, wie sieht denn das aus???

    dein lacker wird sich freuen, denn mal so eben einfaches normales silber ist nicht!
    aber bei den kleinen dinger fällt das eh nich so auf

    wenn lass sie lackieren, aber ich würdse nich dranmachen!

  4. #4

    Re: Scheinwerferblenden lackieren

    Tu dir nen gefallen und LASS SIE WEG!!!!

    da is doch nur popliges und billiges austaschteileunger-tuning!
    Jepps 100%agree


    dein lacker wird sich freuen, denn mal so eben einfaches normales silber ist nicht!
    aber bei den kleinen dinger fällt das eh nich so auf
    warum das den ? klär mich mal bitte auf ....!



  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Scheinwerferblenden lackieren

    ja SILBER!
    ist doch allgemein bekannt das der genaue Farbton kaum hinzubekommen ist....

    mein dady hat ne silberne C-Klasse wo die Tür eingebeult ist...
    da meinte meine lacker doch glatt das die ganze seite lackiert werden soll, da es von der Farbe 12 Farbtöne gibt....

  6. #6

    Re: Scheinwerferblenden lackieren

    @audiman83
    siehste war mir nicht bekannt
    Hm ... wenn ich dann meine SS oder HS lackieren lasse, besteht also das risiko das ich unterschiede zu dem Rest sehe ?
    Und kleine Lackschäde ausbessern is dann wohl auch nicht (Kratzer vom vorbesitzer rund ums schlüsseloch) ??

    PS:
    Wenn du dein Wägelchen mit dem Nanolack (wenn der von Standox dieser ist) lackieren lassen willst, dann sollte das passieren bevor die ganze elektrik etc rein kommt.
    Ich habe nämlich gelesen, dass der Nanolack mit ca 120 Grad eingebrannt wird, wogegen ein normaler lack mit 80-90 Grad eingebrannt wird. Das könnte zu Defekten in der Elektrik kommen bzw Plastik könnte anfangen zu Schmelzen.
    Aber das wird dein Lacker schon wissen denk ich ....

  7. #7
    Monxx1
    Gast

    Re: Scheinwerferblenden lackieren

    ja SILBER!
    ist doch allgemein bekannt das der genaue Farbton kaum hinzubekommen ist....
    Wozu gibts denn Farbnummern :?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von boufan
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    14.12.2003

    Re: Scheinwerferblenden lackieren

    jo! Mein Lackierer hat da so Farbkarten die hält er an mein Auto und guckt vorsichtshalber nochmal den Farbcode von meinem Wagen an!

  9. #9

    Re: Scheinwerferblenden lackieren

    Hey Mann,
    auf jedenfall würde ich sie mir vom lackerierer machen lassen. Ist nicht so teuer und später wirst du dich noch dumm ärgern wenn scheiße aussieht wenn selber machts. Außerdem lackier sie in Wagenfarbe. Die Farbnummer steht im Serviceheft auf der 1.Seite oder im Kofferraum wenn du den Teppich hoch hebst.

  10. #10

    Re: Scheinwerferblenden lackieren

    Ich würd sowas auch nicht selber machen.
    Das wird garantiert nix!

    Und bitte lass sie in Wagenfarbe machen.

    mfg,
    KFH

  11. #11

    Re: Scheinwerferblenden lackieren

    jepp, überzeugt

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    München
    Registriert seit
    05.05.2003

    Re: Scheinwerferblenden lackieren

    Silber bekommt man aber nicht hin beim nachlackieren. Sollte auch bekannt sein. Da kann der Lacker noch so gut sein, und die Farbnummer bekannt.

  13. #13

    Re: Scheinwerferblenden lackieren

    wenn mans mit dem selbst lackieren ein bißchen drauf hat, dann bekommt man es auch selbst ganz gut hin - allerdings nur vom optischen und nur auf dem ersten blick. denn die farbe aus den sprühdosen haben bei weitem nicht die widerstandsfähigkeit wie die farbe vom lacker. außerdem sieht man beim genauen hinsehen trotzdem immer einen unterschied zwischen selbst lackiert und vom lackierer gemacht.

    ich hab auch scheinwerferleisten dran... und mache sie im frühjahr wieder ab
    gefällt mir auch nicht mehr!
    Webdesign Berlin: netgenerator.de / Audi Q7 3,0 TDI, Audi A3 2,0 TDI

  14. #14
    1.9TDI
    Gast

    Re: Scheinwerferblenden lackieren

    Silber bekommt man aber nicht hin beim nachlackieren. Sollte auch bekannt sein. Da kann der Lacker noch so gut sein, und die Farbnummer bekannt.
    Da muss ich dir nur zusstimmen hier mein alter Wagen, bei dem wurde die vordere Stoßstange lakiert:

  15. #15
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Scheinwerferblenden lackieren

    ich habs heut wieder erlebt!
    die ham so nen Kangoo karren letzte woche gelackt, und heute kam der wieder, wegen farbunterschied! da können die nix für...silbe rist scheiße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •