Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Audi rostet ?!

    Wollte eigentlich nun endlich meine Domstrebe einbauen. Und was erblickt mein Adlerauge im Wasserkasten :? -> ROST
    Dieses braune Zeug hat schon großflächig den Lack verschwinden lassen, ich dachte ein Audi rostet nicht :? Anfrage wegen Durchrostungsgarantie läuft gerade bei Audi, hat mein Freundlicher gleich gemacht. Mal sehen, was dabei herauskommt!

    Bye

    Torsten

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Audi rostet ?!

    ... mein 99er A4 rostet auch so vor sich hin. Die Heckklappe wurde schon 2 mal auf Kulanz lackiert und vor kurzem hab ich einen Rostfleck direkt über der Frontscheibe entdeckt. Ob die vergessen haben zu verzinken?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Audi rostet ?!

    @all

    haltet Euch jetzt mal fest! Mein Nachbar hat einen 2000'er Avant. Ich bin schwer davon ausgegangen, das am Avant genauso wie bei meiner 95'er Limo die Griffleiste über dem Nummernschild aus Kunststoff ist.
    Pustekuchen, mein Nachbar hat Rostpickel unter dem Lack auf der Leiste !!!

    Normal sollte da nichts rosten!!!

    Aber manche Leute (damit meine ich solche die an Ihrem Wagen nichts machen!) pflegen ihren Wagen gar nicht und so rostet auch der verzinkteste Wagen. Ich habe auch schon einige Audi 100 Typ 44 Baujahr 90 gesehen, die nur noch so vor sich hingerostet sind!!! Wie das manche Leute fertig bekommen, weiß ich auch nicht :? ???

    Aber bei Euch greift doch gar keine Durchrostungsgarantie, oder?
    Ich dachte, die greift erst, wenn tatsächlich das Metall durchgerostet ist!!!??? Ich hatte mal so einen Fall und da wurde es mir zumindest so gesagt!!!

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  4. #4

    Re: Audi rostet ?!

    Es heisst ja auch ...gegen Durchrostung.

    @Vausechs

    Die selbe Entdeckung habe ich vorgestern auch gemacht. Was solls...
    Werde mich selbst drum kümmern. Da 'ne Welle bei Audi zu machen ist mir zu blöd.

    MfG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Audi rostet ?!

    Die Rostgarantie greift nur bei durchrostung, also wenn man das Metall schon durchstechen kann.
    Ausserdem ist die Heckklappe nicht verzinkt, auch nicht die Türen, nur die Karosserie selber, also feste Teile sind verzinkt.

  6. #6
    Chip-TDI
    Gast

    Re: Audi rostet ?!

    Hallo!

    Meine Frau fährt einen Ford Focus (12 Jahre Garantie gegen Durchrostung), der auch an den Türunterkanten gerostet hat. Ford hat den Schaden behoben, auch wenn man noch nicht durchstechen konnte.

    Ich denke bei Audi sollte das auch möglich sein. Mein A4 rostet nur ganz wenig, werde mich aber auch irgendwann darum kümmern.

    Audi 4 ever

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Audi rostet ?!

    Ford gibt 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung? Alle Achtung, die trauen sich was.
    Bei Audi muss es wirklich durchrostet sein, vorher gibts nichts, hatte schon die Erfahrung.

  8. #8
    shadow one
    Gast

    Re: Audi rostet ?!


    Aber nur bei Durchrostung von innen nach außen


    See you

    Heinz

  9. #9
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Audi rostet ?!

    bei mir wurde der Schaden auch so behoben .. war noch nicht durchgerostet. Der Hammer war aber der Kommentar des Meisters: " Das kann passieren, Anbauteile sind eh nicht verzinkt" ... toll Audi

  10. #10
    Beebop
    Gast

    Re: Audi rostet ?!

    Hi
    @ all

    bei meinem Zweitwagen (Opel) waren die Türen an der Unterkante stark verostet. Opel selber meinte dazu : "Fahrzeug nicht scheckheft gepflegt, wäre sonst bei Inspektionen aufgefallen und beseitigt worden"

    Da hab ich doch glatt die letzte Inspektion um 2 Monate zu spät gemacht.

    Der Freundliche von Opel hats aber dann auf seine Kappe genommen, 2 neue Türen inklusive Lackierung.
    Das nenn ich Dienst am Kunden.

    Gruß Beebop

  11. #11
    shadow one
    Gast

    Re: Audi rostet ?!

    Da hab ich doch glatt die letzte Inspektion um 2 Monate zu spät gemacht.

    Der Freundliche von Opel hats aber dann auf seine Kappe genommen, 2 neue Türen inklusive Lackierung.
    Das nenn ich Dienst am Kunden.

    Gruß Beebop

    @Beebop:
    Das hat Dein Opel-Händler ganz sicher nicht auf seine Kappe genommen!!!
    Das hat er Dir zwar gesagt, aber in Wirklichkeit hat er doch mit Opel abgerechnet. Der fehlende letzte Inspektion-Stempel ist für ihn das kleinste Problem .....

    2 neue Türen mit Arbeitslohn u. Lackierung sind locker über 1000 €. Die sind doch nicht von der Wohlfahrt.


    See you

    Heinz

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Audi rostet ?!

    GUTEN MORGEN

    Mein Wägelchen steht schon wieder beim Freundlichen! AUDI übernimmt nämlich die Kosten für die Instandsetzung - HURRA! Wenn die Woche schon so gut anfängt, was kommt dann noch...???

    Bye

    Torsten

    P.S. Ich fahr schon wieder Beetle 8) , wollen die mir das Ding aufschwatzen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •