Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Scheibenfolie selbstkleben

    Hi,

    gibt es dazu schon ein Thema? Ich habe mir die Foliatec Chromolux gekauft und möchte meine Scheiben nun selbst bekleben. Ich habe die normale auf der Rolle genommen, nicht ProShape. Hat einer Erfahrung damit? Foliatec sagt, dass man diese in einem Stück (ohne Schnitte) auf die Heckscheibe bekommt. Wie geht man das an?
    Für alle Tipps, Infos und auch Anleitungen, wie es am besten geht, bin ich sehr, sehr dankbar !!!

    Gruß aus Hamburg

    JojoGo

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Scheibenfolie selbstkleben

    -----

  3. #3
    Monxx1
    Gast

    Re: Scheibenfolie selbstkleben

    Hallo,

    Das mit dem selber kleben würde ich lieber sein lassen! Hab das damals bei meinem R19 auch versucht, bei den seitenscheiben gings noch einigermaßen aber bei der heckscheibe konnte man das komplett vergessen! Weil die Heckscheibe gewölbt ist bekommt man die falten und luftblasen nicht heraus. Das resultat war dann das nach 3 stunden die komplette folie im gelben sack gelandet ist
    Ich bin dann ne woche später zu Sun Protect gefahren die haben mir dann die Seitenscheiben und die Heckscheibe mit Chromulux beklebt, sah sehr gut aus, hat damals 180 DM gekostet.

  4. #4

    Re: Scheibenfolie selbstkleben

    das is aber schon länger her oder? Für 90 € würd ichs sofort machen lassen, aber mitlerweilen kostet ja ne gute Folie fast soviel...
    Selbst kleben glaub ich auch net das hinhaut, habs netmal bei meinem Golf ohne Schnitte geschafft und die ist ja im Vergleich zum Audi Bretteben...


  5. #5

    Re: Scheibenfolie selbstkleben

    Hi,

    für 90€ würde ich auch nicht überlegen,... ATU will 350 € für Audi Limo haben mit eigener Folie, also keine Chromolux.

  6. #6
    Monxx1
    Gast

    Re: Scheibenfolie selbstkleben

    Also ich glaub die liegen immer noch in der preislage 90-100 euro,
    ist in Mühlhausen/Thüringen. Wenn jemand die genaue adresse braucht kann er mich ja anposten.

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Scheibenfolie selbstkleben

    Hallo
    Habs damals bei meinem 80er Avant versucht selber zu machen und is bei der heckscheibe absolut NIX geworden, konnte die schöne Chromolux für knapp 90€ inne Tonne haun.
    Habe dan jemanden gefunden der für die Heckscheibe incl Folie 125 euro genommen hat. Für meinen Aktuellen A4 Avant habe ich ein Angebot incl Chromolux für 280 Euro für 5 Scheiben( Hecktüren,hintere Seitenscheiben und Heckklappe). Hab aber auch schon von billigeren Angeboten gehört die aber leider Nicht in meiner Nähe liegen.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Mark
    Gast

    Re: Scheibenfolie selbstkleben

    ich hab nen angebot für ne limo b5 350€ ...

  9. #9

    Re: Scheibenfolie selbstkleben

    Hallo Leutz

    Also mein Preis für 7 Scheiben(alle außer Front) war damals 650 DM.Folie 3M Cromolux.Ich find der Preis war absolut ok und gearbeitet hat er auch gut.Und hält immernoch bestens

    MfG Bastian



  10. #10

    Re: Scheibenfolie selbstkleben

    Erstens, ich würds nie wieder selber machen...habs beim Corsa A gemacht...sah auch gut aus...mit schneiden klappt das schon recht gut...einfach streifen übereinander und dann in der Mitte nen Schnitt abziehen fertig....nun der Haken: beim Corsa konnte man die Scheibe ausbauen!!! Ich würde nicht mit der Folie dort hinten rumfummeln wollen und dann Luftblasen wegmachen und am Ende Fussel drunter..ne Danke!


  11. #11

    Re: Scheibenfolie selbstkleben

    Wer nicht hören will, muß fühlen...
    7 Std. Arbeit und über 100 € fürn Mülleimer...
    Ich habs probiert, im INet gibt es gut Anleitungen, mit nur der Foliatecanleitung brauch man erst gar nicht anfangen! Das wird nichts.
    Also für alle, die es noch vor haben, selbst zu machen... Es ist wirklich nicht einfach, Mühe und handwerkliches Geschick reichen nicht. Habe Seitenscheiben ausgebaut, und mit Föntechnik Folie geformt, mit ein bißchen Übung kriegt man auch was passables hin, bei der Heckscheibe (A4 Limo)ist es dann echt der Hammer, die Blasen sind so groß, dass man schon ziemlich viel Erfahrung haben muß, um da mit dem Fön was zu werden.
    Interressant wär, ob es einer schonmal mit der Foliatec ProShape probiert hat, laut Foliatec dann ganz einfach.. wenns so sein sollte, dann ist der Mehrpreis auf jeden Fall ok. Selbstmachen und zwangsläufig für den "Mülleimer" üben wird teurer!!! Kennt Ihr jemanden, der mir die Heckscheibe im Bereich Hamburg mit Foliatec Chromolux machen würde?
    Danke und Gruß

    JojoGo

  12. #12

    Re: Scheibenfolie selbstkleben

    Hallo,

    in der Autobild haben sie letzte Ausgabe die vorgeformte Folie getestet worden und das Urteil war "mangelhaft".

    Ich habe lieber etwas mehr ausgegeben (200Euro) und die Scheiben von meinem Avant beim Seibendoktor tönen lassen.

    Damals habe ich auch einige Scheiben selbst getönt, aber die moderne Spiegelfolie ist so teuer das man nicht mal so einen Satz wegwerfen kann.

    Gruß André

  13. #13
    Biffbobbe
    Gast

    Re: Scheibenfolie selbstkleben

    Hi Die Heckscheibe mach richtig Spaß.

    Habe meinen auch selber getönt, die Scheiben von innen und aussen richtig sauber machen , eine nasse Decke (kann noch tropfen, damit nicht wieder staub an die Scheibe kommt) in die nähe der Scheibe hängen.
    Von außen naßmachen und Folie drauf und zuschneiden(gegebfalls bei dickeren Folien mit einem Fön Warmmachen , ist aber mit vorsicht zu genießen ), dan von innen drauf. Die Heckscheibe genauso,nur man muß sie bei jedem 2. Heizdraht durchneiden dann gibt es keine Falten.

    Habe eine ganzen Samstag dafür gebraucht , sind aber alle 7 Scheiben Top geworden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •