Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Farbunterschied ab Werk beim B6

    Wieso ist Audi eigentlich nicht in der Lage, die Schürzen und Karrosserie demselben Farbton zu verleihen? Beim B6 sehen diesbzgl. die Farben silber und delphingrau aus, als hätten die Autos schon Unfälle und eine schlechte Nachlackierung hinter sich. Das Materialproblem (Metall/Kunststoff) kann's doch nicht sein, gab's doch beim B5 auch.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Farbunterschied ab Werk beim B6

    Naja, die Farben sind echt schwierig anzupassen. Und da Fahrzeug und Stoßstangen nicht zusammen lackeirt werden (macht vielfach schon der Zulieferer) und somit nicht farblich angepasst werden können, sieht es halt so aus.
    Je nach Blinkwinkel sieht meine Stoßstange hinten auch nicht passend zu den Kotflügeln aus, aber 1m nach rechts gegangen passt es wieder.

    Bei VW haben die mir bei einem Kotflügelersatz vorne links bis zur hinteren linken Tür und Motorhaube anlackiert. fand ich schon krass, weils kein großer Unfall war. Später hätte man aber überall dickeren Lack messen können, obwohl da nie etwas defekt war. Könnte mal zum Verhängnis werden.
    Aber es sah gut aus.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Farbunterschied ab Werk beim B6

    Na, aber beim B5 wurde Metall und Schürze doch auch nie gleichzeitig lackiert und hier sind keine so großen Differenzen zu erkennen wie beim B6.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Farbunterschied ab Werk beim B6

    Hm, gabs da auch schon solche Problemlacke wie Lichtsilber usw? Die Farbe an Deinem Auto ist ja recht einfach aufzutragen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •