Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Sreifen meine Reifen?

    Hi,

    in letzter Zeit hör ich, wenn ich langsam fahre, immer wieder so ein komisches Geräusch. Es hört sich fast an wie wenn der Auspuff auf dem Boden schleift. :? Es kommt aber meiner Meinung nach von vorne. Außerdem hab ich seit kurzem so ein klopfen am Gaspedal. Es fühlt sich so an als wenn jemand von unten dagegenhämmert. Kann dies von streifenden Reifen kommen??

    Vielleicht kann mir ja von Euch jemand was dazu sagen.

    Gruß Alex.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Sreifen meine Reifen?

    das Klopfen könnten die Querlenker sein

  3. #3
    tire-jo
    Gast

    Re: Sreifen meine Reifen?

    Hallo,

    eventuell auch zusätzlich oder nur die oder das Radlager. Kommt dieses Geräusch auch oder speziell nur in Kurvenfahrten vor?

    Hinsichtlich der Überlegung "Reifen" solltest Du mal die Reifen auf frische "mechanische Beschädigungen (Schleifspuren)" in Innen- und Außenbereich überprüfen.


    Gruß
    TJ

  4. #4

    Re: Sreifen meine Reifen?

    Dieses Geräusch kommt sowohl auf der Geraden wie auch in der Kurve.
    Aber nur ab und zu.

    Gruß Alex.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Sreifen meine Reifen?

    ich würde das Auto mal auf die Bühne setzen und die ganze Vorderachse kontrollieren, an den Querlenkern ziehen und drücken ob sie quietschen oder ander Geräusche machen, oder du investierst ein paar Euro und fährst zum TÜV. Die haben so eine "Polterhebebühne" auf dem das Auto dann hin und her bewegt wird. Das ist am sichersten und danach weisst du auch was kaputt ist. Evtl. geht das auch mal nach´m Feierabend mit 10€ in die Kaffeekasse, dauert ja nur 5 Minuten, einfach mal fragen.

  6. #6

    Re: Sreifen meine Reifen?

    @all

    Danke, ich werd es mal checken lassen.

    Gruß Alex.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stahnsdorf
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Sreifen meine Reifen?

    Hi,

    ich hatte so ein nettes Geräusch von meinen Alus: Es waren die Deckel der Alus, unter denen sich die Radschrauben verstecken. Zunächst dachte ich auch schon an die Radlager ö.ä.

    Ich habe dann nur Moosgummi unter die Deckel geklebt und seit dem ist alles still...



  8. #8

    Re: Sreifen meine Reifen?

    Hi,

    ich hab jetzt mal nachgeschaut. Meine Querlenker knarren (Audikrankheit) und mein Innenkotflügel ist fast durchgeschliffen.

    Gruß Alex.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •