Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Original-Seitenschweller

    Hallo zusammen,

    nach langem Quälen der Suchfunktion habe ich trotzdem keine Antwort gefunden:

    wie sind die Original-Seitenschweller-Verkleidungen (die schwarzen Plastikblenden, nicht S4 oder Zubehör) befestigt?

    Es gibt ja hier einige, die auf Facelift oder S4 umgerüstet haben, die müssen sie ja auch abgenommen haben.

    Danke
    Schöne Grüße
    Uwe



    Ich fahre wieder AUDI!


  2. #2
    Gründer & Communitybetreiber Avatar von Oliver
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    D-22459 Hamburg
    Registriert seit
    12.08.2002
    Blog-Einträge
    9

    Re: Original-Seitenschweller

    Das interessiert mich auch!

    Will sie eventl. in Wagenfarbe lackieren lassen!

    Habe das Gefühl, das sie u.a. verklebt sind!

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ansbach
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Original-Seitenschweller

    soweit ich weiss vorne und hinten im Radlauf verschraubt der rest ist angeklebt

    Grüsse Holger aus AN

    Wer bremst verliert

  4. #4

    Re: Original-Seitenschweller

    Moin,

    vielleicht hilft euch das ja weiter!!

    http://www.audiworld.com/tech/ext47.shtml

    Mein Lacker sagt das man die Originalen nicht lackieren kann, da die zu weich sind!!

    Gruß



  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Original-Seitenschweller

    @ oli, uwe....

    Der originale Seitenschweller ist geklebt. Kost doch aber kaum was..glaub 17 euro, aber für ne Preisauskunft sind hier ja andere leute zuständig...

    Die Abbauen, ohne das man die komplett zerstört ist denke ich mal nicht möglich....

    Zum Anfang meiner Audi Zeit war der Schweller der Fahrerseite mal eingerissen.

    Bin da mit einer Radiergummi- Scheibe aufm Akkuschrauber rangegangen, man, das war ne scheiß arbeit!

    Kann mir auch nicht vorstellen das der Lack dadrauf hält....gerade wenn man da mit den füssen gegenkopmmt....

    naja mfg nils


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Original-Seitenschweller

    ich habe meine erst letztens runtergemacht. Die sind nur geklebt. Zuerst vorne und hinten die Abdekungen wegschrauben und abziehen danach einfach nur kräftig am Schweller ziehen und evtl. mit Heissluftfön stellenweise anwärmen. 2 neue haben mich ca. 40€ gekostet. Den übrigen Kleber habe ich ebenfalls mit einer Radiergummischeibe sauber gemacht, anders geht es kaum also besorgt euch vorher eine, allerdings habe ich nicht wirklich alles abbekommen da sonst die Scheibe an der Karosse geschliffen hätte, hoffe aber dass das mit dem restlichen Kleber da drauf keine Probleme gibt von wegen der Höhe und so.
    Achso, bei mir war auf der Fahrerseite alles angerostet weil mein Vorbesitzer ebenfalls mal den Schweller getauscht hatte und den Kleber dann mit einer Spachtel weggekratzt hat, den Lack natürlich mit. Musste es dann noch lackieren lassen

  7. #7
    tire-jo
    Gast

    Re: Original-Seitenschweller

    @ Red

    Hast Du denn die Teile nur gewechselt oder auch lackiert?

    Habe seit ca. 1 Jahr beide Schweller (Fahrer und Beifahrer) als Neuteile zu Hause und will Sie jetzt lackieren und montieren. Nur wenn die Farbe nicht halten sollte, macht eine Lackierung wenig Sinn.

    Gruß
    TJ


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Original-Seitenschweller

    ich fahre im Moment ohne Schweller weil ich auch am überlegen bin ob mit lack oder ohne. Kann denn hier keiner was genaues dazu sagen? Würde ein Folie etwas den Lack schützen?

  9. #9
    tire-jo
    Gast

    Re: Original-Seitenschweller

    Hallo,

    also ich werd morgen mal zu einem Lackierer gehen und mir Infos zu den Lackiermöglichkeiten sowie zur "Haltbarkeit" derselben holen. Zusätzlich möchte ich nämlich noch die Türabdichtleisten aus Gummi ebenfalls in Wagenfarbe lackieren.

    Sobald ich genaues weiß, gibts ´ne Info.

    Habe mir mal die "Schwellermontage S4" auf "Audiworld" angesehen. Ist es denn tasächlich so, daß bei der Montage in die Karosserie/Seitenverstärkung/Unterboden gebohrt werden muß oder habe ich da was falsch verstanden?


    Gruß
    TJ

  10. #10
    Willibald
    Gast

    Re: Original-Seitenschweller

    kleben reicht auch, sind ja an der Seite vorne und hinten verschraubt, guter Karosseriekleber oder Silikon hält schon, ist ja eine recht große Fläche!

    MfG Willi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •