Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    KapoFu
    Gast

    Differenzialsperre

    Tach Leutz.
    Wieder zu meinem Montagsauto:

    Nach den Kupplungseinbau dreh tmeine Hinterachse auf losem und nassen Untergrung beim flotten Anfahren durch, obwohl hinten die Besseren Reifen montiert sind.
    Also biser hatten aber alle 4 Räder gleich durchgereht!

    Kann das mitteldiff. irgendwie verschleissen oder gibts irgendwelche Diagnosmöglichkeiten
    um zu prüfen das es kaputt ist?

  2. #2

    Re: Differenzialsperre

    Mein Bruder hats damals vom Freundlichen für 45€ diagnostizieren lassen.

    Gruß

    Andy

  3. #3

    Re: Differenzialsperre

    @ KapoFu hast du hinten nen andere reifengröße drauf als vor oder hattest du das schon mal, wenn ja kannst du dadurch dein torsendiferrenzial geschädigt haben.

  4. #4
    KapoFu
    Gast

    Re: Differenzialsperre

    Nö, habe imme VA und HA gleich grfahren. 215 sollte normal kein Prob fürs Diff. sein!


    @ AudyA4: Und was hatten Sie diagnostiziert? Da zahlt man soviel beim Freundlichen und man weiß nur was kaputt ist

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Differenzialsperre

    KapoFu schrieb am 25.10.2005 15:32:
    ...dreht meine Hinterachse auf losem und nassen Untergrung beim flotten Anfahren durch, obwohl hinten die Besseren Reifen montiert sind.
    Wenn ihr beim Kupplungswechsel nicht irgendwas falsch wieder zusammengesetzt habt, dann könnte es in der Tat daran liegen, daß du hinten die besseren Reifen drauf hast.
    Falls deine Hinterräder nämlich wirklich einen etwas größeren Abrollumfang als die vorderen haben, dann fühlt sich das für dein Torsen wie leichter Schlupf an der VA an. Ergo gehen bis zu 75% des Drehmomentes an die HA.


    so long

    QW


  6. #6
    KapoFu
    Gast

    Re: Differenzialsperre

    Also vom umfang dürfte sich da nix tun. Ist die gleiche Reifengröße und etwa gleich abgenutzt wie vorne! Also am besten wird manns im Schnee merken. will aber nicht so lange warten bis im verschneiten Westerwalt mit meinem quattro festgefahren bin.
    Beim fahren im regen kommt er in etwa neutral, mit leichtem hang zum untersteuern, wegen der scheißrifn auf de VA.
    Dreh ich die Reifen von VA nach HA hab ich ne Heckschleuder. Was nicht immer spaß macht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •