Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Drehzahl bei meinem B6/8E

    Hallo,

    In letzter Zeit ist mir aus unerklärlichen Gründen der Wagen einfach, z.B. beim Stand an der Ampel ausgegangen. Das äussert sich dann so, dass die Drehzahl sich kurz verringert, sich dann wieder normalisiert und dann plötzlich in den Keller geht wobei der Wagen dann absäuft. Ich finde das irgendwie erschreckend, erste Inspektion hinter mir, Garantie gerade abgelaufen und jetzt melden sich die Macken...
    Wie gesagt, es passiert auch eine lange Weile nichts und ganz plötzlich im Stand wird der Wagen unruhig, das ist mir bis jetzt auch nur aufgefallen wenn der Wagen Betriebstemperatur besitzt.
    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte und welche Kosten das mit sich bringen würde?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Drehzahl bei meinem B6/8E

    Insanity schrieb am 18.10.2005 11:02:
    Garantie gerade abgelaufen und jetzt melden sich die Macken...
    Wann sonst?
    Wieviel Kilometer hat er denn runter, welches BJ ist er?

  3. #3

    Re: Drehzahl bei meinem B6/8E

    Er müsste so um die 37000 Kilometer runterhaben, genau hab ich das nicht mehr im Kopf. Ist Baujahr 2003 (MJ2004), im August ist die Garantie abgelaufen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Drehzahl bei meinem B6/8E

    High!

    Ist das egal welches Klima herrscht?

    Egal ob Klimaanlage auf ECON oder nicht?


  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Drehzahl bei meinem B6/8E

    Spring er im warmen Zustand wenn er nur sehr kurz abgestellt war (1-2 Minuten) nicht ohne leicht Gas zugeben an?
    Wenn ja reinige mal die Drosselklappe den diese Symptome hatte ich auch schon einmal und da lag es an der Drosselklappe.
    Andererseits könnte es auch der Doppeltemperaturgeber sein, allerdings würde ich zuerst die Drosselklappe reinigen da ein defekter Temperaturgeber nicht im Fehlerspeicher abgelegt wird.
    Und eine Dose Drosselklappenreiniger ist billiger als ein neuer Doppeltemperaturgeber.


    Reiner

  6. #6

    Re: Drehzahl bei meinem B6/8E

    @Julian

    Hm.. da hab ich noch gar nicht drauf geachtet, ich schalte meistens zwischen Econ un Klima umher.


    @reiner

    Das ist mir noch nicht aufgefallen, also so macht er keine Macken, halt nur wenn ich langsam fahre, wie z.B. im Stau oder wenn ich an der Ampel stehe. Letztens bin ich an die Ampel rangefahren und kurz nach dem halt, ruck Motor aus.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Drehzahl bei meinem B6/8E

    Insanity schrieb am 18.10.2005 21:02:
    Letztens bin ich an die Ampel rangefahren und kurz nach dem halt, ruck Motor aus.
    Hast Du dabei nen Gang eingelegt gehabt und die Kupplung getreten oder war das Pedal nich getreten und der Leerlauf eingelegt? Ev trennt die Kupplung nicht richtig, auch wenn Du das PEdal ganz durhcdrückst. Undichtigkeiten am Kupplungsgeberzylinder prüfen lassen, genug Bremsflüssigkeit vorhanden?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •